scheinfeld
Foren-Urgestein
Wie versprochen ist der Regen angekommen. Gartenarbeit somit für heute beendet bevor überhaupt angefangen
Ich hoffe das geht so weiter. Ich habe letztens einen Titel gelesen, der klang als würde es wieder von vorne los gehen. Aber jetzt sieht es, glaube ich, doch wieder besser aus. ich drücke die Daumen!Nachdem es die letzten Tage überwiegend trocken war fließt das Wasser ab
Ach schade, das ist dann natürlich auch nicht ideal.Sonne leider sitze ich am Schreibtisch und bis ich Feierabend habe ist es dunkel.
Wollen wir tauschen? Ich nehme die Sonne gerneSonne leider sitze ich am Schreibtisch und bis ich Feierabend habe ist es dunkel.
Wollen wir tauschen? Ich nehme die Sonne gerne
Mit Perwoll gewaschenSo tiefblau.... ist der echt??
Samstag kann ich abgeben, da bin ich voraussichtlich immer drinnen... Wenns nur so einfach wäre und man sich das Wetter aussuchen könnteWenn ich dafür die Sonne am Wochenende bekomme, gerne.
Nee, das ist nur die halbe Wahrheit, die Flusspegel sinken, sind aber noch nicht im "normalen" Bereich und auf den Flächen steht noch genug Wasser. Die Böden sind so durchnässt dass jeder Regen in den Flächen das Wasser wieder steigen lässt und starke Niederschläge oder Schneeschmelze im Harz bringt bei uns wieder mehr Wasser.Ich habe letztens einen Titel gelesen, der klang als würde es wieder von vorne los gehen.
Das habe ich schon so verstanden, das es noch nicht gut ist. Aber es klang für mich so als würde die Welt langsam wieder aus dem Wasser raus kommen. Bis die mit den Traktoren wieder auf die Flächen können,dürfte es aber noch eine ganze Weile dauern, oder? Selbst wenn das Wasser nicht mehr steht ist es doch noch viel zu feucht. Ich kann mich erinnern, dass mein Onkel 'dank' einem nassen Herbst den Mais beinahe nicht vom Feld gekriegt hätte. Fand er gar nicht lustig und im 22 konnten wir bei einem Bauern Karotten von Hand ernten gehen weil sein Acker so nass-lehmig war, dass er mit Maschine mehr Erde als Karotten rausgeholt hätte. Von daher weiss ich, dass 'ohne stehend Wasser' noch lange nicht 'trocken genug' ist.die Flusspegel sinken, sind aber noch nicht im "normalen" Bereich und auf den Flächen steht noch genug Wasser.
Heizlüfter?Dreieinhalb Stunden im Garten gewerkelt. Die Brombeeren ausgelichtet und geschnitten. GG wollte die Fetthennen befreien vom Laub,usw...
Mittagessen in der Hütte, vorher die Heizung
angemacht. Draußen ganz schön frisch mit dem Wind.
Das hat schon was für sich!Ja Strom, wir haben einen Heizkonvektor dort stehen. Manchmal wärmen wir uns nach einem Winterspaziergang dort bei einem Kaffee auf
Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich bin im Pachtgarten auch sehr gerne. Ich muss ihn mal mehr zum Rumsitzen nutzen.Als ich noch arbeiten ging, war der Garten der absolute Erholungsort für mich.
Immerhin.Weg von zu Hause und einfach alles abschütteln. Zu Hause wäre es nicht so einfach gewesen.
Deshalb auch die Ausstattung mit Geschirr, Kaffeemaschine usw. Nur zum übernachten ist die Hütte zu klein. Hatte sie gestern ausgemessen: 8,9m². Für den Winter steht ein Minitischchen und zwei Klappstühle drinnen