Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier getwittert es... zum Glück nur moderat, nur Donner, kein Sturm, kein Hagel, aber dafür schüttet es wie aus Eimern. Langsam saufen wir ab, so viel Wasser wie hier in den letzten Wochen runtergekommen ist, braucht kein Mensch...

Und auch der Boden ist gesättigt: das Nass fließt nur noch den Garten herunter in die Kanalisation;-(

• Wir geben euch dort unten ein wenig Regen ab und ihr uns ein wenig Trockenheit und Sonne....
    Wo unten? Heisst bei Euch „dort unten“ Süddeutschland? Noch wie bisschen weiter unten in die Schweiz und ihr habt wieder Regen und Kälte im Überfluss. Geben wir euch gerne auch ab und nehmen ein paar Sonnenstrahlen und Plusgrade entgegen. :freundlich:

Unten heißt hier Bayerisch-Schwaben.
    Anrainend an Augsburg im Westen:)

Ach, dort unten: damit hab ich unsere Burgenländer gemeint....

• Hier bei uns unten am Rande des Chiemgau ist es wirklich sehr nass... auch bei uns läuft das Wasser nur noch so, da der Boden nach den ganzen Regenfällen tatsächlich gut gesättigt ist.
    Es reicht eben einfach.
    Würde auch gerne Regen weiter unten nach Österreich abgeben... falls dort gewünscht und gebraucht.

• 10 Liter bisher heute. Könnte das jemand zum Wochenende bitte wieder abstellen? Ich möchte Tomaten ausgeizen. Außerdem sind die Tonnen voll.

• Hier mittlerweile auch seit etlichen Stunden Starkregen - bis morgen früh können ~50 l zusammen kommen. So viel hätte es dann nicht sein müssen. Das wird eine Schlammschlacht (wenigstens hat der Inn jetzt endlich etwas Spielraum)

Bei uns auch den ganzen Tag Regen, im Garten wuchert alles,
    ich muss wohl bald mit Regenkleidung im Garten arbeiten, aber es ist warm,
    da würde es auch in Badeanzug gehen:LOL:

Heute bei uns in der Deutschschweiz um die 20 Grad, wolkig bis düster. Ab Nachmittag wieder Regen. Diesmal hats aber vor allem die Südschweiz erwischt, Campingplätze unter Wasser, Erdrutsche in den Bergen. Ich glaube, jetzt war dann bald jede Region mal dran...
    Hoffe morgen und Samstag bleibts wie angekündigt trocken. Die Klasse unserer Tochter will zum Abschluss eine Nacht zelten. Wäre mir wohler wenn das Wetter ruhig ist.🙏

• Hier ist das Wetter jedenfalls schlecht... trotz des guten Siebenschläfertags... langsam reicht es hier mit dem Regen.

• Zurück
    Oben Unten