scheinfeld
Foren-Urgestein
Gefahr für dein Haus?
Stimmt, zumindest bei Tulpen soll die Temperatur unter 8 °C liegen, aber so lange ist das ja auch nicht her, dass es wärmer war.Wenn du mit Kälte Temperaturen unter 0°C meinst, dann brauchen unsere üblichen Verdächtigen (Krokus, Narzisse und Co) nicht soviel Zeit - sonst hätten wir hier im Münsterland seit Jahren keine Blüte gesehen. Immerhin haben wir viel häufiger so Schmuddeltemperaturen kurz über 0°C, als dass es wirklich kalt wäre.
Nein, keine Gefahr. Das ist bei uns normales Hochwasser. Das Tal ist so lang, da kommt von allen Seiten das Schmelzwasser. Hinter uns ist so eine Flutmulde, sagt man dazu. Der Bach mäandert auch schön, das heißt er macht Kurven, dadurch wird nicht soviel Geschwindigkeit aufgebaut und das Wasser läuft ruhiger und kann auch besser versickern. Der Boden ist ja noch nicht gefroren unten drinnen, der kann viel Wasser aufnehmen. Bis abends wird das schon wieder weniger sein.Gefahr für dein Haus?
Immernoch? Ist ja schon toll, dass wir aufholen können, aber ich glaube, wir könnten schon ein paar Liter abgeben momentan. Aare ist wieder brechend voll, auf den Waldwegen hat es mehrere Quadratmeter grosse Pfützen, überall laufen Bächlein entlang, von den Pfützen auf den Feldern reden wir jetzt mal nicht. Da könnte man schon was an Spanien abtreten wenns denn möglich wäre. Wobei, wir Schweizer würden wohl erst mal das Tessin beliefern, dort stehen sie, glaub ich, auch nicht so doll da.Gerade lese ich, dass Barcelona und Katalanien immer noch unter einer Dürre leiden.
Das musste ich jetzt nachlesen, ich dachte der früheste Sonnenuntergang sei am 21.12. Wieder was gelernt.Es ist geschafft! Heute Nachmittag war der früheste Sonnenuntergang. Ab sofort werden wenigstens die Nachmittage wieder länger.
Hier exakt genauso, Moni.Bei uns grau in grau bei plus 2°!
Hier auch, aber es wird zwischdurch immer wieder mal etwas heller.Nieselregen
Bei uns war es auch schon um 14.45 Uhr so dunkel... hab auf die Uhr geschaut und gedacht... das kann doch nur ein Irrtum sein.Es ist sooo dunkel ....
Habt Ihr kein Licht?Es ist sooo dunkel ....