Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Wenn du mit Kälte Temperaturen unter 0°C meinst, dann brauchen unsere üblichen Verdächtigen (Krokus, Narzisse und Co) nicht soviel Zeit - sonst hätten wir hier im Münsterland seit Jahren keine Blüte gesehen. Immerhin haben wir viel häufiger so Schmuddeltemperaturen kurz über 0°C, als dass es wirklich kalt wäre.
Nein, keine Gefahr. Das ist bei uns normales Hochwasser. Das Tal ist so lang, da kommt von allen Seiten das Schmelzwasser. Hinter uns ist so eine Flutmulde, sagt man dazu. Der Bach mäandert auch schön, das heißt er macht Kurven, dadurch wird nicht soviel Geschwindigkeit aufgebaut und das Wasser läuft ruhiger und kann auch besser versickern. Der Boden ist ja noch nicht gefroren unten drinnen, der kann viel Wasser aufnehmen. Bis abends wird das schon wieder weniger sein.
Vormittags stürmisch und sonnig. Nachmittags regnerisch, wie gehabt.
Übrigens, seltsam, die Blumen, die sich dieses Jahr selbst so wunderschön ausgesät haben, blühen nach dem Frost immer noch.
Wir haben unglaubliche 5°C! Es taut und taut... und soll bis 10°C bekommen!
Das wäre ja schon wieder Gartenwetter... wenn nicht zugleich Regen angekündigt wäre. Aber ich muss mich eh erstmal um meine Zimmerpflanzen kümmern...
Heute in der Stadt brunzwarme 10 °C und auf dem Land hier auch noch 7,5 °C, dazu leichter Regen. Heute soll es bis Mittwoch mehr oder weniger nur seichen.
Wir haben schon 6°C... ich finde es ehrlichgesagt angenehm... bin ja eine Frostbeule.
Tat gut, heute Nacht mal wieder für einige Stunden das Fenster offen lassen zu können.
Bei Minusgraden schaffe ich das nicht....
Es schüttet. Ich muss mit dem Hund raus weil GG noch zu eingeschränkt ist. Was kein Thema wäre, wenn ich meine Regenhose nicht bei der Arbeit hätte wegen den Weihnachtsbäumen! Grummel
Gerade lese ich, dass Barcelona und Katalanien immer noch unter einer Dürre leiden. Da lob ich mir das momentan sehr feuchte Wetter bei uns. Es wird der Natur gut tun, trocken wird es noch früh genug.
Hier sollte es gerade laut Wetter com sonnig sein bei 6°C.
Stattdessen ist es stark bewölkt/regnerisch bei 7°C.
(Und nein, ich gucke nicht wieder beim falschen Ort..! )
Immernoch? Ist ja schon toll, dass wir aufholen können, aber ich glaube, wir könnten schon ein paar Liter abgeben momentan. Aare ist wieder brechend voll, auf den Waldwegen hat es mehrere Quadratmeter grosse Pfützen, überall laufen Bächlein entlang, von den Pfützen auf den Feldern reden wir jetzt mal nicht. Da könnte man schon was an Spanien abtreten wenns denn möglich wäre. Wobei, wir Schweizer würden wohl erst mal das Tessin beliefern, dort stehen sie, glaub ich, auch nicht so doll da.
Das musste ich jetzt nachlesen, ich dachte der früheste Sonnenuntergang sei am 21.12. Wieder was gelernt.
Hier war es den ganzen Tag nass, nur zum Heimlaufen war es trocken.
Im Garten wär noch so viel zu tun, bin ja mit dem Sträucherschneiden gar nicht fertig, aber es regnet blöd rum, die nächsten 3 Tage so weiter, dabei tags und nachts ungefähr die gleichen 7° ... und auf dem leicht abschüssigen Rasen herrschen glitschige Beinbruchbedingungen.
Ich versuche immernoch einen trockenen Moment zu erwischen um das Laub vom Rasen zu harken🫣 keine Chance seit Wochen. Entweder es schifft, ich bin am Arbeiten oder GG macht Unfall und ich muss dort schauen. Am Sonntag Nachmittag wollte ich dann auch nicht gerade, da war Weihnachtsmarkt mit Töchterchen dran. Man muss sich nach so einer Woche ja auch mal was gönnen.
Eben im Radio gehört: im Nachbarkanton ist die erste Kantonsstrasse wegen Hochwasser seit gestern Nachmittag gesperrt. Auch die Aare führt wieder knapp Hochwasser. Das ist aber noch kein Drama, nur spannend zum beobachten. Nachdem der Nachmittag gestern trocken war, schifft es jetzt wieder in Strömen.
Dunkel, nass und nochmals dunkel. Es regnet in Strömen, dazu sehr tief hängende Wolken, so dass wir quasi fast im Nebel hocken. Ich glaube, heute wird es nicht hell.
Wetteronline meldet einen "Atmosphärischen Fluss" von südöstlich der Azoren über die Westküste Frankreichs bis zu den Alpen. Das erklärt den heftigen Regen in den betroffenen Gebieten.
In Europa ist ein "atmosphärischer Fluss" entstanden. In einem bestimmten Bereich nimmt er Einfluss auf das Wetter und lässt die Hochwassergefahr ansteigen.