Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wenn dieser Mai alle großen Unwetter weltweit verhindern könnte, würde ich ihn sogar freiwillig bis zum Juli ausdehnen wollen!
Aber was soll's; er ist jetzt eh vorbei und wenn überhaupt, jammern wir eben über den Juni weiter. Und ja, es kot** mich gehörig an, dieses kalte Wetter.

• Ich finde es sehr wohltuend, dass in diesem Jahr nicht ständig über zuviel Trockenheit gejammert wird. Endlich genug Regen für alle! :giggle:
    Doch gut, dass aus dem Bau unserer Regenpipeline nichts geworden ist, Pyromella ;-) in Anbetracht der aktuellen Wetterlage wäre sie jetzt überflüssig.

• Es hat aufgeklart. Zusätzlich ist der Wind eingeschlafen. Morgen früh bin ich gespannt ob der Rasen weiß ist. Sie prognostizieren 4 Grad. Das ist in 2 Meter Höhe. Es wird knapp.

• Na wunderbar... bis vorhin waren hier Nachttemperaturen von 8°C angekündigt... jetzt plötzlich 5°C. Mal schauen ob die Auberginen es packen. Wenn nicht ist es mir langsam auch egal...

Herrlich heute. Sonnenschein, Regen, Hagel, Sonnenschein...

Kann man so machen.

• 96CD84DC-086E-467A-BF5F-0D89B53FEDF8.jpeg

Auf dem Feld neben unserem Garten hat sich ein Tümpel gebildet, dort quaken seit über einer Woche nachts Frösche oder Kröten. :love:

War bis gegen 20 Uhr unterwegs, nur Regen. Komme Heim und 2 Minuten später hört der Regen auf und es zeigen sich blaue Flecken am Himmel. Mehr Beweise brauch ich nicht, das Wetter verarscht mich.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. :unsure:
    Vor 5 Minuten hat es aufgehört zu regnen!!!
    Bei uns ist jedenfalls der Himmel blau...nun ja, die Sonne geht leider bald unter! :zunge:

Ich glaube, ich ziehe nach Aix. Die haben so schönes Tomatenwetter.

Zuletzt bearbeitet: