Wachtlerhof
Foren-Urgestein
ich, fand den bei der Auswahl besser als den Eisregen von gestern frühWer hat diesen fiesen Nebel bestellt?
ich, fand den bei der Auswahl besser als den Eisregen von gestern frühWer hat diesen fiesen Nebel bestellt?
Ich mag diesen Thread mit den live-Wetterberichten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.Wertet diesen Thread immerhin immens auf.
...wie beim Fussball – der BAYERN-DUSELIch wusste es...die da unten hat IMMER
Absolut. Wobei, hier soll der Sonntag tagsüber trocken sein. Petrus will wohl dauch auch mal hin. Ich bin froh, ist morgen trocken, die Woche wird wohl bis gegen Donnerstag Abend erst mal nur eins: Nass!Es schifft, so schade für die Weihnachtsmärkte
Ist die Party vorbei? Kids zufrieden im Bett?Hier schüttet es auch... bin auch müde...
oder hast Du sie zum Spielen raus geschicktIst die Party vorbei? Kids zufrieden im Bett?
Hihi, ich war um diese Zeit jedenfalls im Bett und in Nullkomlanix wegIst die Party vorbei? Kids zufrieden im Bett?
Liegt vielleicht daran, dass er erst angefangen hat..?Wobei meine Stimmung diesen Winter bislang ungewöhnlich außerordentlich gut ist...
Will ich gar nicht so genau wissen, wie weit der Winter bereits fortgeschritten ist (oder auch nicht).Liegt vielleicht daran, dass er erst angefangen hat..?
Bei uns heute. Garniert mit windgetriebenen Regenschauern, bin ordentlich durchgefroren, obwohl ein Teil des Spektakels in Innenräumen stattfand. Am Schluss eroberte unser Trüppchen einen Bauwagen und ließ den Glühwein dampfen. War lustig.Hier im Ort ist auch heute und morgen Weihnachtsmarkt.
Oh ja, zumal die Feuerwehr bei uns nur schräg gegenüber den Hügel rauf ist, und einige freiwillige Mitarbeiter ringsum wohnen, also in guter Hörweite. Da könnte ich mich hier mit so einer Sirene bestimmt wahnsinnig beliebt machen.Was du brauchst ist eine Sirene im Wohnzimmer, die bei Gießalarm los heult und sich nur durch einen Not-Aus-Schalter, der sich natürlich auf dem Dachboden befindet, abschaltet lässt.
Würde funktionieren...
Allerdings werden dann aber auch jedes Mal die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr hektisch durchs Dorf rennen und sich in ihrer Feuerwache einfinden, wenn bei Dir der Gießalarm los geht.
Positiv denken: In zwei Wochen ist schon Wintersonnenwende und die Tage werden wieder länger.Liegt vielleicht daran, dass er erst angefangen hat..?
Brauchen die nicht, je nach Art, 8 bis 12 Wochen Kälte? Mir ist es jetzt gerade auch nur recht, dass der Schnee dahinschmilzt, aber allzu warm sollte es für Frühlingsblüte nicht werden.Als Impuls für die Frühlingsblüher hat das allemal gereicht.
Man sagt, 1mm Regen ergäbe ca. 1cm Schnee. Da käme wirklich sehr viel Schnee zusammen!Kann einer ausrechnen, wie viel Schneehöhe das Wasser geben würde wenns nicht so warm wäre? Ich glaube, da käme ganz schön was zusammen die nächste Woche...
Auch der Winter hat durchaus seine Reize, selbst bei solchem Wetter. Man geniesst die Wohnung umso mehr.Wobei meine Stimmung diesen Winter bislang ungewöhnlich außerordentlich gut ist...
Ach ja… dann soll er gefälligst seine wahren Reize wie vor einer Woche zeigen, dann hebt sich die Stimmung noch mehr.Liegt vielleicht daran, dass er erst angefangen hat..?
Und morgen schon ist der früheste Sonnenuntergang. Ab dann werden wenigstens die Nachmittage bereits wieder länger.Positiv denken: In zwei Wochen ist schon Wintersonnenwende und die Tage werden wieder länger.
Hui, habe mal die Regenprognose grob zusammengerechnet... das gäbe bis Mittwoch über einen halben Meter Schnee. So viel gab es, wenn überhaupt, bei meiner Geburt das letzte Mal in dieser Region. Das wär mal was aber gerne erst in 2 Wochen, habe keine Lust auf Weihnachtsbäume ausbuddelnMan sagt, 1mm Regen ergäbe ca. 1cm Schnee. Da käme wirklich sehr viel Schnee zusammen!
Pscht! Rede denen das bloß nicht ein! Lass sie glauben, dass sie jetzt loslegen können!Brauchen die nicht, je nach Art, 8 bis 12 Wochen Kälte? Mir ist es jetzt gerade auch nur recht, dass der Schnee dahinschmilzt, aber allzu warm sollte es für Frühlingsblüte nicht werden.
Brauchen die nicht, je nach Art, 8 bis 12 Wochen Kälte? Mir ist es jetzt gerade auch nur recht, dass der Schnee dahinschmilzt, aber allzu warm sollte es für Frühlingsblüte nicht werden.