Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Sternklare Nacht, südwärts Orion Sternbild trotz Straßenlampe Super zu sehen, im Norden und Westen wie immer ein paar Wolken aber nach dem grauen Tag hat das was.
Meine Liebe, ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber bitte kläre mich auf über dieses isch.
So schnacken bei uns hier die Türken, und leider seit geraumer Zeit auch die Deutschen. Dieses Isch-Gesappelt ist echt furchtbar :d
Ich mußte gestern mal kurzfristig die Sonnenbrille zum Autofahren aufsetzen
...ich sagte kurzfristig!
und nun Einheitsgrau, aber trocken und es soll heute bis 15° werden.
Aha.
Hier 5°und dann im Nachbarort auch 5°, im nächsten ebenfalls---das ergibt 15 Grad
12 Grad bei einem Wechsel aus Wolken und Sonne. Dabei trocken, aber frischer Wind mit stürmischen Böen aus südlicher Richtung.
Das ist nicht das richtige Wetter für den Nikolaustag/2. Advent.
Den Tag über war's herrlich sonnig. Mein Vater berichtete ebenfalls von einem Zitronenfalter im Garten. Ich habe im Kurpark einen Pfifferling gefunden. Ich glaube, es weiß so Einiges nicht mehr, welche Jahreszeit wir haben.
Tagsüber 15°, null Wind, und Sonnenschein vom feinsten aus seidenblauem Himmel.
Wildtulpen, Kugellauch, Narzissen und kleine blaue Iris sprießen lebhaft aus dem Boden, Heuchera, Bartfaden und Nachtkerzen blühen noch und die Schleifenblumen blühen schon, zugleich mit den Christrosen.
Wir hatten den ganzen Tag angenehmes, sonniges Wetter, ideal um im Garten rumzuwurschteln.
Ab 21.00 Uhr hat es leicht angefangen zu pieseln,
aber die Temperaturen liegen aktuell immernoch bei 9 Grad.
Aber gestern - traumhaftes Wetter. Haben eine Fahrt durchs Erzgebirge gemacht.
Sind dann auf dem Fichtelberg (1214m) gelandet. Dort viel Sonne und wunderbarer Ausblick. Allerdings wartet man dort auf Schnee. Verständlich, die Leute leben dort vom Wintrersport.
Waren dann noch auf dem Keilberg (12.54m). Dort waren auf der Nordseite sogar noch ein paar Abfahrtsdläufer unterwegs.
Gestern und heute Sonnenschein bei 10 Grad und mäßigem Wind aus südlicher Richtung.
Dazwischen (nachts) Regenschauer bei 5 Grad und frischem Wind aus südlicher Richtung.
War eben draußen, auf der Terrasse hinterm Haus sind's noch 2½ Grad, aber vorm Haus frieren grad die Autoscheiben zu. Was so'n bisschen Terrasse mit Überdachung ausmacht!
Im übrigen war der Vormittag grau & verbieselt (6 ltr seit gestern Mitternacht), der Nachmittag himmlisch blau & sonnig & windig mit nur noch 8 Grad.
Dem Unkraut ist es warm genug. Allmählich bin ich so weit, mir eine geschlossene Schneedecke zu wünschen. Ich möcht endlich mal voll entspannt durch den Garten flanieren können, ohne dauernd neue Arbeit zu sehen! Bei diesem Frühlingsherbst kommt man in ganz verwuselte Stimmungen.
Nach einer doch rech1 frostigen Nacht und morgendlichen Temperaturen um -5 Grad und etwas Nebel: nun strahlend blauer Himmel bei 0 Grad.
Ein Genuss nach dem gestrigen Grau in Grau-Regentag
Gestern noch Badehosenwetter heute sibirische Kälte :schimpf:
Ok ein bisschen übertrieben aber es ist wirklich plötzlich sehr kalt geworden und heute Morgen war vieles leicht gefroren.
Für so einen Anblick lohnte sich sogar das Frühaufstehen, aber bei uns hat's nicht für solche special effects gereicht. Nachts nur -1, kein Nebel, der dekorativ hätte gefrieren können ... hübsch sonnig war's allerdings hier auch den ganzen kurzen Tag lang.