Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Eben. Bringt doch nix. Und es sollen doch noch so viele schöne warme Herbsttage kommen. :freundlich:
Wir hatten um diese Zeit schon deutlich schlechteres und kälteres Wetter.
Als sich nachmittags die Wolkendecke lichtete konnte man sehen, dass die Berge schön angezuckert sind (schätze es hat bis ca. 1900m runtergeschneit)

Bis Dezember habe ich meist kein Problem, aber Januar + Februar finde ich immer hart.
Im März kommt es dann sehr aufs Wetter an.
Ich finde den November am schlimmsten; Dezember geht dann aufgrund des Adventsgedöns und der vielen Beleuchtung ganz gut; Jänner ist dann nochmal zäh aber schon um einiges besser als wie der November - einerseits ist es abends schon deutlich heller und zweitens sag ich mir immer, dass es schon wieder aufwärts geht und das schlimmste hinter uns ist.

• In einigen Teilen von Graubünden (Kanton in der Schweiz) hat es sogar örtlich bis auf 1200 m hinunter geschneit. Ein Brite ist mit seiner italienischen Karre auf dem Furkapass von der Fahrbahn abgekommen und im Gras stecken geblieben. Es geht schon los mit Glatteis- und Scheeunfällen.

• Solange ich noch auf dem Rücken meines Pferdes spaziert bin, warm eingepackt und im Idealfall eine Decke über den Beinen, die die Wärme des Pferdes eingefangen hat, fand ich Herbst und Winter auch immer toll. Jetzt, auf den eigenen zwei Beinen ist es eher mühsam, nass und „Bäh“.

• Wolkendecke, 12 °C. Wie das heute 20 °C werden sollen .. .. naja, mal sehen, ob .. .. es sollte ja auch gerade regnen laut Wetterseite. Dazu sind die Wolken aber viel zu dünn.

Sonne satt, morgens 6 grad und stellenweise bodennebel. Die zeit der glitzernden spinnweben ist da. Und im 4.30h ein wunderbarer sternenhimmel....

vielleicht liegt es auch daran, dass man ungeduldig darauf wartet, endlich mal was im Garten werkeln zu können
    Geht mir mit "Umbau"plänen im Garten im Herbst so: nicht die Stauden pflanzen kann, die ich aktuell gerne pflanzen möchte: Gaura z.B. und Herbstanemonen und Gräser und Astern und Mönchspfeffer (und all die anderen Spätsommer-/Herbstblüher, denen ich einfach im Herbst nicht die Anwachs-/Verwurzelungsgarantie geben kann im Gegenteil zur Frühjahrspflanzung.

In einigen Teilen von Graubünden (Kanton in der Schweiz) hat es sogar örtlich bis auf 1200 m hinunter geschneit. Ein Brite ist mit seiner italienischen Karre auf dem Furkapass von der Fahrbahn abgekommen und im Gras stecken geblieben. Es geht schon los mit Glatteis- und Scheeunfällen.

Ich glaube ich werde am Dienstag noch schnell Reifenwechseln fahren - nach dem Urlaub bin ich auch nur einen Tag da, weil ich dann noch übers Wochenende zu meinen Eltern fahren. Und die erste 2 Wochen nach meinem Urlaub werden in der Arbeit wieder sehr, sehr stressig, so dass ich weder früher los komme, noch dass ich HO machen und somit in die Werkstatt komme - da würde max. mal ein Freitag Nachmittag bleiben (aber da wollen in der Regel alle wechseln).
    Wenn sie drauf sind, sind sie drauf - kann immer wieder mal vorkommen, dass ich mal in Stubai-/Wipptal muss und da würde ich ungern im Schnee stehen. Abgesehen davon, dass wir z.B. 2013 rund um den 10.10 in der Früh 15cm Schnee hatten.

Das war ein herrlicher, einfach nur herrlicher Herbsttag im Garten. 😍
    War es bei euch heute schon früher schön?

Hier hat es erst nach 16 Uhr aufgerissen, davor war es komplett bewölkt und kühl. Ich habe eh ewig zugewartet, bevor ich laufen gehe und bin erst nach 15 Uhr los, musste da aber noch Jacke anziehen weil es sonst zu kalt gewesen wäre.

@aurinko hier war ab dem Vormittag herrliches Wetter. :)
    Nicht heiß - aber das ist mir ja gerade sehr recht.
    In der Sonne war es sehr angenehm, wirklich perfekt. :)

Freue mich schon auf morgen...

Das Wochenende war ganz wunderbar, viel Sonne, nicht zu warm. Und heute morgen geht jetzt die Sonne überm Hunsrück auf. Über dem Moseltal liegt Nebel, es sieht einfach toll aus. Versuche gleich mal ein Handybild zu machen.
    Und es soll ja laut Wetterbericht die nächsten Tage auch noch so schön sein.

Heute Morgen noch bewölkt und diesig bei 13° am Nachmittag Sonne - ab Morgen wieder Sommerwetter bis 27° schön..

Hier nicht einmal Dunstschleier, nicht mehr tiefblauer, aber himmelblauer Himmel ;-) bei 20°.

Binde gerade draußen im Frühherbstnachmittagslicht meine ersten Türkränze....

Traumhafter Tag.

P1190257.JPG