Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Hier ist das reinste Dezemberwetter... nass, dunkel, kühl... der Haushalt ruft.
Also was ich persönlich hier dazu meine: ich finde, man sollte es als das bezeichnen was es ist: ein extremes HAGEL- Ereignis. Ich empfinde es als irreführend, hier von Schnee zu titeln. Höchstens noch 'sieht aus wie wenns geschneit hätte'. Zumal so viel Hagel nun wirklich für sich schon schlimm genug ist.Was das nun mit miesem Journalismus und "Endzeitstimmung" zu tun hat, erschließt sich mir nicht?
Es sah bei meiner Familie im Ort exakt genauso aus. Und da musste der Schneepflug anrücken, war glaube Anfang Juni (müsste nochmal nachsehen wann exakt) Alle standen unter Schock.Ich empfinde es als irreführend, hier von Schnee zu titeln.
Wenn man diese Häufung nicht sehen will... will man es nicht sehen, fürchte ich. Man muss schon sehr verbohrt sein, um den Klimawandel und die Beteiligung des Menschen daran zu leugnen.Zudem: ja, hats natürlich schon früher gegeben, da stimme ich Skeptikern schon zu. Aber die exterm(eren) Ereignisse häufen sich halt. Und das in jede Richtung.
Dann bin ich halb verbohrt. Ich sehe den Klimawandel, so wie sich das Klima seit Jahrtausenden wandelt (naja, eher seit Millionen von Jahren). Der Mensch mag mit Umweltzerstörung einiges anrichten, aber ich weigere mich zu glauben, dass er viel am Klima geändert hat bislang. Nur weil uns seit Jahrzehnten eingeredet wird, dass es das CO2 ist, das wir in die Luft blasen, und das Methan aus den Kühen und den Reisfeldern und Lachgas oder was auch immer aus der Stickstoff-Düngung, muss es nicht wahr sein. Davon, dass sich der Abstand zwischen Sonne und Erde seit 1700 verringert (und damals waren die Menschen froh, als es wärmer wurde), ist kaum wo die Rede. Und dass das Magnetfeld der Sonne sich verändert und sich das auch auf unser Wetter auswirken kann.Wenn man diese Häufung nicht sehen will... will man es nicht sehen, fürchte ich. Man muss schon sehr verbohrt sein, um den Klimawandel und die Beteiligung des Menschen daran zu leugnen.
Sag mal, Elis, auf welcher Katastrophentour bist du gerade unterwegs?
Na hoffentlich nicht. Höchstens erstmal.Hoffentlich der vorletzte Regentag
Das klingt schon angenehmer!haben inzwischen 19°, zwar keine Sonne, aber hell und kein Regen
Ja. Aber die ich habe Freitag jeder Tomatenpflanze nur etwa 1,5 Liter gegeben. Wollte heute nochmal 1,5 Liter geben. Ist bisschen wenig für eine Woche.Na immerhin kann euer Boden sich jetzt endlich mal wieder so richtig vollsaugen, @Tubi.
Hier regnete es vorhin auch schon wieder. Freue mich schon auf die Regenpause in zwei Tagen...
Unter Dach..? Wir mußten hier auch nicht sehr viel gießen. Bei dem Wetter brauchten sie recht wenig. Leider wird bei dem Wetter trotz wenig Gießen der Geschmack nicht ganz so wie er sein könnte. 15°C sind dann halt doch nicht sehr üppig für Tomaten....Ja. Aber die ich habe Freitag jeder Tomatenpflanze nur etwa 1,5 Liter gegeben. Wollte heute nochmal 1,5 Liter geben. Ist bisschen wenig für eine Woche.
Ja klar unter Dach. Nächste Woche wird es wieder wärmer. Da wird das vielleicht nicht reichen bis Freitag.Unter Dach..?