Das kann schon zu viel sein.Es bewegt sich nur ein Finger am Handy
Hier auch.Jetzt heizt es wieder kräftig auf.
Ich wart mal noch ab, ist mir einfach zu schwül draußen (wir bräuchten ein smiley mit Schweißtropfen auf der Stirn, nicht nur mit z z z -Schnarchlauten)Hier auch.
Würde mich nicht stören wenn es kräftig geregnet hätte, aber so...
Werde dann nacher erstmal ausgiebig gießen gehen.
Wir hatten ein kleines Gewitter mit ein paar Donnerer und stellt Euch vor 4 l Regen, so viel
ich habe 3,5 Liter bekommen und Anfang des Monats 9,5 Liter. Davor 5 Wochen nichts.Du hattest in den letzten Wochen immer mal wieder Regen. Also beschwere dich nicht über 4l. Jetzt sind erst einmal die Leute dran, die schon länger auf dem Trockenen sitzen, Marmande, Tubi, Scheinfeld... wer hat sonst noch garnichts abbekommen?
Danke für deinen Beitrag!ich habe 3,5 Liter bekommen und Anfang des Monats 9,5 Liter. Davor 5 Wochen nichts.
Wir können es doch nicht ändern und niemand kann dafür, dass er 5 Liter mehr hat, als die anderen.
Und natürlich vergleicht jeder, mit dem, was er sonst mal hatte.
Möchte ich eigentlich hier nicht weiter ausführen - betrifft das, was wir schon mal per PN klären wollten - und was nicht weiter erfolgt ist.Ich habe nie etwas dagegen, wenn sich jemand freut. Aber mich nervt es, wenn sich Leute, die ausreichend Regen hatten, ärgern, wenn sie mal nicht ganz soviel bekommen haben, so lang hier andere User noch komplett auf dem Trockenen sitzen. Ist jetzt meine Intention rübergekommen, oder war das wieder zu direkt?
@Wachtlerhof denke ich mal. Die anderen kenne ich nicht., Marmande, Tubi, Scheinfeld... wer hat sonst noch garnichts abbekommen?
Ah, ich hab’s leider nicht aufgeschrieben. Aber ich bräuchte nur das Forum durchlesen. Da ich davon aber auch kein Wasser in die Tonnen kriege, gehe ich lieber zu meinen Tomaten .Also ich freue mich über jeden Liter und ich gönne auch den anderen den Regen, das ist doch selbstverständlich. Habt ihr nicht meinen Zwinckerer gesehen ? Wer wird denn da gleich immer maßregeln wollen ?
Ich führe seit 2021 Buch über die Regenmengen, das ist schon sehr interessant. Im Juni hatten wir leider nur 26 l. Im Juli bis jetzt 10 l. Da darf man ja wohl noch jammern dürfen
wer hat sonst noch garnichts abbekommen?
Stimmt @Tubi , noch nicht mal leere Versprechen gab es.@Wachtlerhof denke ich mal.
Fand ich jetzt schon - es mag zwar den Eindruck haben, dass wir im Süden (bzw. Österreich) deutlich mehr Regen haben, als in anderen Regionen. Ja, im Mai hatten wir sogar enorm viel davon, aber in den letzten 6-7 Wochen, kam hier auch relativ wenig an (bei uns war es aufgrund der Berge noch etwas mehr, als wie anderswo, aber für hiesige Verhältnisse halt auch extrem wenig).Ich habe nie etwas dagegen, wenn sich jemand freut. Aber mich nervt es, wenn sich Leute, die ausreichend Regen hatten, ärgern, wenn sie mal nicht ganz soviel bekommen haben, so lang hier andere User noch komplett auf dem Trockenen sitzen. Ist jetzt meine Intention rübergekommen, oder war das wieder zu direkt?
Weil dann für manche Leute ganz wesentliche Lebensinhalte wegbrechen würden.Warum hat man da das Anbauverhalten noch nicht geändert. Besser wird es sicher nicht mehr werden.
Ich dagegen überlege, nächstes Jahr noch mehr Blumen zu machen. Unser Garten ist ein solches Schmetterlings- und Nützlingsparadies, ich bin einfach nur begeistert und ich habe dieses Jahr fast alle Sommerblumen selbst aus Samen gezogen und sie sind so toll gewordenDann verzichte ich lieber auf Blumen.
Unser Boot ist längst auf Grund.Jetzt hoffen wir mal lieber kollektiv auf Regen anstatt uns gegenseitig anzuunken
Letzten Endes sitzen wir doch alle im gleichen Boot.
Viele der genannten Pflanzen habe ich hier auch. Dazu Lavendel, Wicken, Lupinen m, Edeldisteln, Vanillebasilikum und Oregano, Johanniskraut. Hier summt es auch schön. Aber Blumen, die sehr viel Wasser brauchen, sind hier nicht sinnvoll. Löwenmäulchen habe ich auch schöne, haben sich selbst ausgesät und kommen mit der Dürre gut klar.Ich dagegen überlege, nächstes Jahr noch mehr Blumen zu machen. Unser Garten ist ein solches Schmetterlings- und Nützlingsparadies, ich bin einfach nur begeistert und ich habe dieses Jahr fast alle Sommerblumen selbst aus Samen gezogen und sie sind so toll geworden
Löwenmäulchen in allen Farben, Lobelien, Cosmeen, Dahlien, Convulvulus, Zinnien, Tagetes, Kornblumen, Kapuzinerkresse, Malven, Petunien... und noch paar andere, die mir nicht ad hoc einfallen. Bin so glücklich über die Blütenpracht und wie es summt und brummt...
Den Rest erledigt die Natur bei uns wild - wir haben so viele traumhafte Wildblumen im Garten, von Schafgarbe bis hin zu Lichtnelken, Nachtkerzen und wildem Klatschmohn... es ist einfach nur eine Freude.
Wir hatten etwas weniger.Ich hatte noch garnicht vom letzten WE berichtet – es war berauschend Anhang anzeigen 746524
Von daher finde ich so eine Kritik schon sehr unangebracht - wir sind hier immerhin im Wetter Thread. Weil andersrum könnte man auch sagen: Die Entwicklung mit den geringen Niederschlägen ist jetzt schon seit etlichen Jahren zu beobachten (mit Ausnahme von 2021) war es bei euch seit 2018 eigentlich immer viel zu trocken und jedes Jahr wird aufs neue "gejammert". Warum hat man da das Anbauverhalten noch nicht geändert. Besser wird es sicher nicht mehr werden.
Ich hab deinen Beitrag nicht so böse aufgefasst, Pyromella, mir fällt aber auf, dass diese Zeit gerade ziemlich "missverständnisträchtig" ist... vielleicht liegt es an der großen Hitze?Ich geb es auf, mich zu erklären. Gibt ja eh nur böses Blut. Wenn ihr mich missverstehen wollt, dann ist das wohl so.
Genau. Ich habe schon mal prophezeit: Ich komme morgen auf jeden Falll nass heim. Die Frage ist nur: schweissnass oder regennasserwarten wir schwülheisse 36 - 37 °C, am Mittwoch sollen es nur noch 25° C sein, da muss ja wohl ein Knall für diese Abkühlung sorgen
Das ist hier bei uns leider schwierig, auch wenn sich das Sommerwetter etwas verändert, weil hier die Pflanzen immer noch das 3/4 Jahr mit sehr viel Feuchtigkeit und Kälte und Nässe zurecht kommen müssen.Bei den Blumen stelle ich so nach und nach auf Sorten um, die mit Trockenheit und Hitze besser zurecht kommen.
Wegen der Hitze? Für die Seele ist dieses Wetter ein Festschmaus (für meine zumindest, ich liebe den Sommer), der Kreislauf tut sich dennoch manchmal etwas schwer.Gestern war ich etwas länger unterwegs, das ist mir nicht gut bekommen.