Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ja, ich fürchte du hast Recht... sieht leider nicht nach mehr aus. :(
    Gut dass wir gerade eben noch gegossen haben. :cautious:
    Man hat eben doch einen sechsten Sinn.....

• bedeckt und frische 12 Grad heute morgen und die nächsten Tage soll es nicht viel mehr als 20 Grad in der Eifel geben. Das wäre für mich vollkommen ausreichend. Mehr bräuchte ich nicht. Dann noch einmal die Woche ein bisschen Regen und das Wetter wäre perfekt

• Bedeckt bei 18°C, über 20 dürfte es gerne haben. Aber ich will mich nicht beschweren, es ist angenehm! :freundlich: Und tatsächlich zum Durchatmen.

• 19 Grad, leicht bewölkt und ein frische Brise weht in Münster. Richtig angenehm:) Nur der versprochene Regen kam gestern nicht runter, soll aber Donnerstag und Freitag kommen! Mal abwarten!

Hier hat es gestern überraschenderweise 3mm geregnet. Angesagt war nichts.😳

Aktuell 19 Grad, Sonne und Wind. Perfekt.

Tag für Tag

Screenshot_20230627-111045_Samsung Internet.jpg

Nein, ich glaub’s nicht!
    Sitze gerade noch auf der Terrasse und es kommt so ein komisches Geräusch…..fast so wie Regentropfen! 😳
    Vielleicht war es aber auch nur der Wind, in den trockenen Blättern…..

Höhö, zwei Sekunden und schon ist es wieder weg.

Höhö, zwei Sekunden und schon ist es wieder weg.
    Wie bei uns gestern. :confused:

Bin vorhin aufgewacht und habe auch voller Überraschung festgestellt, dass es regnet.
    Anhaltender Landregen. Nicht stark aber kontinuierlich.
    Ziemlich kalt ist es.
    Bin mal gespannt wieviel da runter kommt. Sicher keine Unmengen, aber vielleicht schaut die Wiese dann nicht mehr ganz so knusprig aus.

Guten Morgen,
    es hat sich abgekühlt. Regen gibt es nicht für und.
    Vielleicht am Freitag, aber auch nur 3 mm.
    Zeit zum Gießen habe ich nicht. Einmal in der Woche muss reichen.
    Es wird nur das Gemüse mehr gegossen.

Anscheinend hat es heute Nacht geregnet. Die Auflage und die Kissen sind nicht nass, kann also nicht viel gewesen sein. 15,1°C, bedeckt.

Bei uns hat es mehrere Stunden geregnet. Wieviel es war werde ich gleich am Regenmesser sehen. Es war kein Starkregen, aber gleichmäßiger Regen. Auf jeden Fall besser als nichts.
    Ich hoffe nur, dass es zu mehr gereicht hat als die Luft dampfig zu machen....

Zwei Liter. Aber da die Ananaskirsche frech ein bis zwei Blätter über den Regenmesser gebreitet hatte, könnten es auch drei gewesen sein. Viel mehr sicher nicht, so nass ist es nicht, und es klang nachts auch mehr nach Geniesel als Getröpfel.

Hier ist es auch sehr drückend... auch bei inzwischen 28°C. Habe gerade mein frisch angelegtes Maisbeet nochmal gepflegt... 🌽 da geht man fast ein, bei der Hitze... und es wäre noch so viel zu tun....

Von den zwischenzeitlich angesagten 9 Liter ist nun nur noch 1 Liter Niederschlag für morgen angesagt. Und das auch nur mit 60 Prozent Wahrscheinlichkeit.
    Warum sagen die denn nicht gleich, dass es nichts gibt?
    Es bleibt dann wohl bei 9 Liter. Für den gesamten Juni.
    Vielleicht hätten wir den 1000 Liter Behälter nicht kaufen sollen 🤔
    Damit fing alles an, in den Behälter ist nicht ein Tropfen Regen gelandet. :augenrollen:

Hier soll es ab morgen früh auch regnen. Ich bin mal gespannt. Den Pflanzen wird es sehr gut tun. :)

Eigentlich ganz angenehm nach so einem heißen Tag wieder bisschen Abkühlung. Insgesamt sollen die Temperaturen ja moderat bis warm bleiben :giggle:
    So ist Sommer schön. 👍
    Drei Monate am Stück 34°C wären zuviel des Guten, da würden wir (hier in unseren Wohnräumen mit Südwest-Ausrichtung) verschmoren...

Wir hatten für heute eine Regenwahrscheinlichkeit von 30% und es ist tatsächlich was runtergekommen. Reichte zwar nur dass alles nass ist und war vielleicht 0,5 mm aber besser als nichts

Ea grummelt immer mal wieder in der Ferne. Einmal haben wir Regentropfen gehört. Hat aber nicht gereicht um wirklich nass zu werden. Da muss wohl noch ein wenig geübt werden, Petrus! Wie ich lese, nicht nur hier!
    Zum Donner: wir haben hier die Tradition, wenn die kleinen Kinder das erste Mal mit dem Tod eines Bekannten oder Verwandten konfrontiert sind, sagen wir beim nächsten Gewitter: was meinst du, ist xy jetzt da oben am Kegeln? Offenbar ist diese Vorstellung für die Kinderchen absolut sinnvoll und hat den Nebeneffekt, dass sie sich nicht mehr so fürchten vorm Gewitter. Bei uns spielt also jeweils eine bunte Truppe aus Nachbarn, Urgrosseltern und Grossonkeln und -Tanten eine lustige Runde. Heute, mit 15 ist es natürlich mehr ein 'weisst du noch' aber es tut eben trotzdem irgendwie gut.
    Lasst dir Spiele beginnen, meine Oma darf zur ersten Runde antreten😉🎳

Hier sind 11,8mm angekündigt. Nur....... ob das wirklich so eintritt..... da habe ich massive Zweifel..... es war hier jetzt auch immer entweder gar nichts oder deutlich weniger als angekündigt. :confused:

hab extra noch nachgesehen, wieviel Regen bei uns (kleines Fähnchen) runterkommt, sollen doch tatsächlich ganze 0,6 mm werden. Da kannst echt das Heulen kriegen.
    Anhang anzeigen 745140 Anhang anzeigen 745141 Anhang anzeigen 745142 Anhang anzeigen 745143 Anhang anzeigen 745144 Anhang anzeigen 745145 Anhang anzeigen 745146 Anhang anzeigen 745147
    Ach, mich frustriert das auch zunehmend. Am besten man löscht die ganzen doofen Apps und hängt die Wetterstation ab.
    Es regnet nicht mehr und fertig. Also heißt es damit umgehen. Morgen werfe ich die erste Tomatenpflanze raus.