Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• In der Eifel schon wieder 30 Grad aber nächste Woche soll es kühler werden. Hoffentlich greift dann die Siebenschläfer Regel.

• Pool Hopping so lange die Zwerge nicht da sind

Rein und langlegen mit einem Buch, raus und abtropfen, und wieder rein..lässt sich gerade so aushalten. Kalter Kaffee als Cocktail.
    GG zuschauen wie er die Weide Stück für Stück runterholt : Weidenbohrer :mad:

• Wie ist denn das passiert.... :oops: sehr seltsam... hatte vor dem Schreiben ja deinen Beitrag hier gelesen... sehr komisch. Danke fürs Verschieben! :paar:
    Weis nicht, kann man nur spekulieren... Normalerweise sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm... :LOL: Ach, ich bin böse. :whistle: Kriegst n Knuddler :paar:
    Ich vermute organisatorische Gründe, weil wir diese Woche Feuerwehr-Festwoche (Jubiläum) hatten. Dir geht grad heute erst zu Ende.
    Asooo... Na-ja, das ist auch wichtig... Bei uns hat die Feuerwehr das Sonnenwendfeuer gut gehütet, damit bei dieser Trockenheit auch nix passieren kann... (y)

Normalerweise sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm..
    Vorm Smartphone :grinsend:
    Nein aber im Ernst, ich kann es mir wirklich nicht erklären. Wie gut dass die Moderation hier so auf Zack ist! :giggle:
    Den Knuddler nehme ich auf jeden Fall gerne! :paar:

Asooo... Na-ja, das ist auch wichtig... Bei uns hat die Feuerwehr das Sonnenwendfeuer gut gehütet, damit bei dieser Trockenheit auch nix passieren kann... (y)
    Ja, ich fürchte die müssen sich von ihrer wilden Feierei erstmal erholen, damit sie wieder Kraft haben, gut aufs Feuer aufzupassen 😉
    Haben sich hier in den letzten Tagen ziemlich verausgabt, da verstehe ich, dass es erst ein Päuschen braucht. :grinsend:
    Auch heute wird schon seit dem frühen Vormittag nochmal mit so viel Inbrunst gesungen und marschiert... danach ist sicher erstmal bißchen Ausruhen angesagt.

Ein Hosentaschencomputer mit eingebautem Bildschirm und Funkgerät also... :LOL:
    Wie gut dass die Moderation hier so auf Zack ist! :giggle:
    Auch nur, weils im Tomatenzöglinge-Thread gelandet ist, sonst hätte ich es vermutlich nicht so schnell bemerkt... :D
    Den Knuddler nehme ich auf jeden Fall gerne! :paar:
    Gerne! :paar:
    Ja, ich fürchte die müssen sich von ihrer wilden Feierei erstmal erholen, damit sie wieder Kraft haben, gut aufs Feuer aufzupassen 😉
    Haben sich hier in den letzten Tagen ziemlich verausgabt, da verstehe ich, dass es erst ein Päuschen braucht. :grinsend:
    Auch heute wird schon seit dem frühen Vormittag nochmal mit so viel Inbrunst gesungen und marschiert... danach ist sicher erstmal bißchen Ausruhen angesagt.
    Ja, man darf sich ruhig auch mal in Szene setzen, wenn es was zu feiern gibt.

Feuerwehr ist schon ein ganz besonderes Ehrenamt, welches viel Zeit frisst, keine Tageszeiten kennt (wenn der Alarm geht) und auch ein gewisses Gefahrenpotenzial hat, wie man an den kürzlich verstorbenen Feuerwehrleuten in Sankt Augustin traurigerweise gesehen hat.

Wie bei vielen Vereinen haben manche Feuerwehren echt Probleme Neuzugänge für die Feuerwehr zu begeistern. Solche Veranstaltungen sind daher auch wichtig, um die Feuerwehr kennen zu lernen und evtl. sogar einen Impuls zu setzen.

Wetter: Wie immer Sunfreak-freundlich, heute allerdings mit besonders hohen UV-Index in der Warnmeldung vom DWD.

• Für den ersten Teil des Beitrags gibt's ein :grinsend:

Auch nur, weils im Tomatenzöglinge-Thread gelandet ist, sonst hätte ich es vermutlich nicht so schnell bemerkt... :D
    Das hätte ich mir denken können :grinsend:

Für den zweiten Teil ein 👍
    Stimmt leider, dass die Feuerwehr Schwierigkeiten hat, Nachwuchs zu rekrutieren :cry: Wobei es hier am Ort glaube ich noch sehr gut aussieht.
    Aber ich weiß dass es nicht überall so ist.
    Vor denjenigen, die sich da engagieren und ihr Leben riskieren habe ich auch den größten Respekt. Bin dankbar für jeden einzelnen, der das macht, gerade auch in der heutigen Zeit noch, wo die meisten nur noch an ihren eigenen Spaß und ihr Vergnügen denken...

• Hessischer Boden.
    IMG_6320.jpegIMG_6321.jpeg

Ach, bei euch herrscht ja immernoch Wüste.😩

Hier ist Grillwetter: erst werden wir gegrillt, dann die Würste am Abend.😉 da Sonntag ist, kann man sich in der heissen Zeit verstecken und morgens war ich noch schwimmen😍

Mit der Trockenheit gehts einigermassen, da wir letzte Woche 3 Zage feucht hatten und jetzt 2 Tage nicht sooo heiss. In der 2. Wochenhälfte soll dann wieder ein Schwung Wasser kommen. Gerne, hoffe für die welche noch keines hatten auch!

Das ist schon ein Elend mit der Dürre in so vielen Landesteilen. :wunderlich:
    Der Boden sieht wirklich heftig aus, @Tubi. :traurig:
    Bei uns kann er schon stellenweise auch so aussehen... nur ist er halt nicht so trocken und steinhart wie eurer.

Uff, schon wieder zu heiß 🥵 über 30°C... das macht mein Kreislauf dieses Jahr nicht so gut mit... was für ein Glück, dass die Temperatur übermorgen wieder fallen soll! 22-23°C sind sowas von perfekt! 👍

Hier ist Grillwetter: erst werden wir gegrillt, dann die Würste am Abend.😉
    :LOL::LOL::LOL:

Des stimmt, die Warnmeldung vom Deutschen Wetterdienst ist hier allerdings heute nicht eingetreten. Der UV-Index lag hier im Garten bei 6-7. Also auch nicht mehr wie sonst.

@Taxus Baccata Nicht mehr ganz 30 °C hier. Für mich optimale Betriebstemperatur... :LOL:

Gäbe es für den Sunfreak ein Betriebshandbuch (welches erst noch geschrieben werden muss), dann würde da im Datenblatt als optimale Betriebstemperatur irgendwas zwischen 30 und 42 °C angeben sein. :p

@Tubi Ohje, ja, so sieht das hier auch aus.

Gäbe es für den Sunfreak ein Betriebshandbuch (welches erst noch geschrieben werden muss), dann würde da im Datenblatt als optimale Betriebstemperatur irgendwas zwischen 30 und 42 °C angeben sein. :p
    Das war früher bei mir auch immer so... es konnte nicht heiß genug sein... ich mag das warme Wetter auch total gerne. Leider zieht seit ein paar Jahren mein Kreislauf nicht mehr so mit, und ich fühle mich bei Temperaturen im mittleren Bereich wohler... schade... aber man muss es nehmen wie es kommt. :paar:

32 Grad und Sonne. 🥵 So 10 Grad weniger wären super.
    Hier genauso 🥵 :paar:
    Mir ist sogar drinnen mit Rollos unten zu heiß... hat auch 28°C drinnen :augenrollen: Wir waren draußen und haben es verpasst, die Rollos rechtzeitig runterzufahren... sehr ungünstig. Morgen (soll es ja auch wieder so heiß werden), passen wir auf jeden Fall besser auf.
    Ja, 10 Grad weniger wären unglaublich angenehm. Übermorgen dann. :freundlich: - Bei euch auch..?

Dem Wetterbericht für Freitag glaube ich jetzt noch nicht. Hier wurde so oft behauptet es regnet zu mehr als 50% und als es dann soweit war kam doch nichts runter.

Ich mag nicht vom kalten SZ mit 24 ° aufstehen und nachsehen was der Balkon zu mir sagt.

Und wir müssen später 5 große Behälter mit Schnitt der Weide zum Bauhof fahren.
    Mir graust es jetzt schon. Morgen nochmals und dann muss Junior den restl. Stamm runterholen. Unsere Säge ist dafür nicht ausreichend. Wegfahren nächste Woche oder so...

Hier soll es angeblich heute Abend noch regnen. Danach kühler werden. Wäre gar nicht schlecht, dann kann man endlich wieder bisschen im Garten arbeiten. :)
    Bei ü30°C ist mir das einfach zu viel.

Meine Sonnenbraut legt los, darüber freue ich mich sehr. :love:

20230626_153002.jpg

Hier sind gerade drei dicke Tropfen runter gekommen.... wortwörtlich. Leider schon verdunstet bevor sie unten aufkamen.

Wäre schön, wenn es noch mehr würde....