Jetzt geht's in den Garten
In den Garten kann ich nicht, aber auf den Balkon. Heute pflanze ich Tomaten.
Jetzt geht's in den Garten
Leider bei mir auch, nur dass es immerhin 10.8° C sind.10,4° C, bedeckt. Mir ist das zu kalt.
Um 11.00 Uhr isst der halbe Tag ja schon rum.
Na, ich hoffe, dass es bei mir in der Stadt auch viele Langschläfer gibt, dann ist es gleich auf dem Markt ruhiger.
Da warst du aber auch spät dran - als du deinen Post geschrieben hast, war ich gerade in der Markthalle und selbst da gab es vorm Bäcker schon wieder eine lange Schlange.
Zu kalt wäre es mir für den Garten nicht, aber zu nass10,4° C, bedeckt. Das ist mir zu kalt.
Alles vor 9.00 Uhr gilt hier als früh - und voll wird es erst nach 10.00 Uhr. (Gegen Mittag wird es ganz gruselig voll.) Wer vor 8.00 Uhr kommt, muss damit rechnen, dass Händler noch Ware auszeichnen oder gerade selbst bei den Kollegen ihre Einkäufe machen. Offiziell steht 7.00 Uhr als Start auf der Marktseite. Ich habe eben nachgesehen.
Die einzige lange Schlange, die ich gesehen habe, war vor dem Kaffee-Wagen.
Ich musste nicht mal beim Bäcker warten, beim Käsehändler nicht lange und beim Gemüse gar nicht - und bei den Pflanzen nur, bis zwei der Verkäuferinnen ihren Klönschnack untereinander unterbrechen mochten. Die standen auch noch mit einem Kaffeepot in der Hand hinter ihrem Stand.
Hier gewittert und schüttet es. Sonne war vorhin relativ kurz draußen bei 16°C, jetzt Dauerregen und 14°C.
Nass genug wäre es jetzt eigentlich......
Das ist bei uns leider ganz genauso...Die oft 2 Grad weniger nachts als für den nächsten abrufbaren Ort angekündigt sind leider Erfahrungswerte der letzten Monate.
Das ist sie wohl in der Tat. Es hieß ja, dass sie speziell unser Klima eher "nachteilig" beeinflussen wird, da der Golfstrom abkühlt. Scheint ja nun so einzutreten...Muss diese viel gepriesene globale Erwärmung sein