Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Um 11.00 Uhr isst der halbe Tag ja schon rum.

Na, ich hoffe, dass es bei mir in der Stadt auch viele Langschläfer gibt, dann ist es gleich auf dem Markt ruhiger.

Da warst du aber auch spät dran - als du deinen Post geschrieben hast, war ich gerade in der Markthalle und selbst da gab es vorm Bäcker schon wieder eine lange Schlange. ;)

• Da warst du aber auch spät dran - als du deinen Post geschrieben hast, war ich gerade in der Markthalle und selbst da gab es vorm Bäcker schon wieder eine lange Schlange. ;)

Alles vor 9.00 Uhr gilt hier als früh - und voll wird es erst nach 10.00 Uhr. (Gegen Mittag wird es ganz gruselig voll.) Wer vor 8.00 Uhr kommt, muss damit rechnen, dass Händler noch Ware auszeichnen oder gerade selbst bei den Kollegen ihre Einkäufe machen. Offiziell steht 7.00 Uhr als Start auf der Marktseite. Ich habe eben nachgesehen.

Die einzige lange Schlange, die ich gesehen habe, war vor dem Kaffee-Wagen.
    Ich musste nicht mal beim Bäcker warten, beim Käsehändler nicht lange und beim Gemüse gar nicht - und bei den Pflanzen nur, bis zwei der Verkäuferinnen ihren Klönschnack untereinander unterbrechen mochten. Die standen auch noch mit einem Kaffeepot in der Hand hinter ihrem Stand.

• Immerhin 13 Grad. Kräftig bewölkt, aber bisher hält die Wolkendecke dicht. Die Leute wuseln im Gartencenter rum das man such Schubweise fast auf die Füsse tritt. Momentan gerade also wie es soll.

• Bis jetzt ist estrocken und heute morgen gans sogar Sonne. Wir haben die Blumenkästen bepflanzt, die Wasserpumpe in Gang gebracht (ob man die braucht dieses Jahr 🤔) und gg hat Rasen gemäht. Jetzt ziehen dunkle Wolken heran und es weht ein kalter Wind

20230513_180843.jpg

Jetzt wo ich Zeit hätte, mich ein paar Minuten an die "Sonne" zu setzten,scheint das Wetter gerade umzuschlagen. Hrmpf!
    Und ich hab mich doch so gefreut, dass die Sonne ein wenig durchdrückte:traurig:

• Alles vor 9.00 Uhr gilt hier als früh - und voll wird es erst nach 10.00 Uhr. (Gegen Mittag wird es ganz gruselig voll.) Wer vor 8.00 Uhr kommt, muss damit rechnen, dass Händler noch Ware auszeichnen oder gerade selbst bei den Kollegen ihre Einkäufe machen. Offiziell steht 7.00 Uhr als Start auf der Marktseite. Ich habe eben nachgesehen.

Die einzige lange Schlange, die ich gesehen habe, war vor dem Kaffee-Wagen.
    Ich musste nicht mal beim Bäcker warten, beim Käsehändler nicht lange und beim Gemüse gar nicht - und bei den Pflanzen nur, bis zwei der Verkäuferinnen ihren Klönschnack untereinander unterbrechen mochten. Die standen auch noch mit einem Kaffeepot in der Hand hinter ihrem Stand.

Bei uns machen sie auch um 7:00 auf. Ich versuche am Samstag immer schon zw. 7:00 oder spätesten 7:30 dort zu sein, noch vor dem Frühstück. Zumeist nehme ich mir eh beim Bäcker etwas mit. Ab 8:00-08:30 wird es schon ungemütlich voll.
    Irgendwann im März war ich einmal erst kurz nach 09:30 dort, weil meine Schwester zu Besuch war. Da war schon einiges ausverkauft.

Back to the topic: wie soll es anders sein - es schifft mal wieder :rolleyes:

• @Taxus Baccata , ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen, so viele, wie hier unterwegs sind, brauchen wir kaum.
    Bekomme ich ab nächster Woche irgendwann doch etwas Regen? (Wir hatten ja eigendlich festgestellt, dass die Regenpipeline nicht nötig sei, aber...) In der kompletten 14-Tage-Vorschau taucht kein einziger Tropfen auf, da wird es mir doch etwas mulmig.

Der Morgen war relativ freundlich mit frischen 9 Grad. GG hat vorhin was von Nieselregen gesagt. Hab noch nicht geguckt, aber Töchterchen meinte nur 'ich seh nix'.
    Falls Töchterchen mit Duschen usw. Mal fertig wird, gehen wir noch ans Streetfood Festival. Ausser er regnet schon zu stark.

Das ist ganz lieb, @Pyromella. Vielen Dank. Ich kann dieses dunkle, triste Wetter nicht mehr sehen und mein Kreislauf mag diesen elenden Tiefdruck nicht mehr ertragen. Es nervt einfach nur noch.

Hier ist immer noch trüb-regnerisches Wetter. Mit Auspflanzen warte ich noch, Mitte Woche solls nochmal kalt werden. Aber nach Prognose sieht der Samstag als Gartentag ganz gut aus 😊
    845D0C85-076F-4CB6-BFD6-B6038649DD68.jpeg

18,9° C. Jetzt ist es doch noch sonnig geworden. Ich konnte eine Stunde draußen Zeitung lesen. Die Sonne scheint noch, aber leider nicht mehr auf meinen Stuhl.

Auf unserem Balkon sind auch 19° im Schatten und das Thermometer in der Sonne zeigt 40° an. Kaffee wurde draußen getrunken. Scheinbar ziehen die Wolken Richtung Norden ab

Hier gewittert und schüttet es. Sonne war vorhin relativ kurz draußen bei 16°C, jetzt Dauerregen und 14°C.
    Nass genug wäre es jetzt eigentlich...... :rolleyes:

Hier gewittert und schüttet es. Sonne war vorhin relativ kurz draußen bei 16°C, jetzt Dauerregen und 14°C.
    Nass genug wäre es jetzt eigentlich...... :rolleyes:

Sonne haben wir heute genau 10min durch eine klitzekleine Wolkenlücke gesehen. In der Früh waren die Wolken bis auf 1000m herunten, bis Mittag wurde es ein bisschen lichter, aber pünktlich seit 14:00 Uhr schüttet es wieder in Strömen.

Hier sehr ähnlich... ein tristes und drückendes Wetter... nix dagegen, wenn es mal zwei Tage so ist, aber hier dauert es jetzt schon ein bisschen lange........

Heute morgen ist hier richtig dicker Nebel, man sieht kaum 50 Meter weit. Zu Hause war es klar aber richtig frisch.
    Gestern sonnig, nur der kalte Wind von Norden war nervig. Gestern mal wieder den Gemüsegaren beschaut, wenn es wirklich die nächsten Tage nicht regnet, kann ich vielleicht Anfang nächster Woche dort was machen. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal so spät dran war.

Ganz ehtlich gesagt sehne ich mich inzwischen nach den heissen sonnigen Sommertagen. Auch wenn ich weiss, dass ich dann während der wirklichen Sommertage vermutlich an die kühle feuchte Luft zurück denken werde. :ROFLMAO:

Hier lausige 10° C und Nieselregen, mal etwas stärker, mal etwas schwächer.

Hier Sonnenschein bei 16 Grad und blauem Himmel. Heute morgen noch leicht nebelig.
    Man könnte so schön Pflanzen wenn nicht für Mittwoch Nacht wieder nur 3 Grad (abzüglich der 2 die wir oft weniger haben als der nächste Ort: also 1 Grad) angekündigt wären.

Hier ist es g.s.D. nicht mehr so kalt. Angekündigt sind immer mind. 7 Grad und soweit stimmt das jeweils auch. Heisst, so tief dass ich mir Sorgen machen müsste wirds definitiv nicht. Die Wolken wechseln zwischen pechschwarz und weiss, manchmal drückt die Sonne. Irgendwann Abends/nachts gabs 2mm Regen. Ob es heute die angesagten Gewitter gibt werden wir sehen. Kann hier auch mal ausfallen und es müsste jetzt nicht sein, ist feucht genug, wir sind vollauf zufrieden so.😉 ein wenig wärmer dürfte es schon sein, momentan 13 Grad, aber es könnte schlimmer sein. Zum Wirken ist 13bis 17 gar nicht schlecht.

Bis vor ein paar Tagen war hier von kalt auch noch nicht die Rede. Es wurde dann von Vorhersage zu Vorhersage weniger, bis es seit gestern Abend heißt 3 Grad.
    Die oft 2 Grad weniger nachts als für den nächsten abrufbaren Ort angekündigt sind leider Erfahrungswerte der letzten Monate.

Die oft 2 Grad weniger nachts als für den nächsten abrufbaren Ort angekündigt sind leider Erfahrungswerte der letzten Monate.
    Das ist bei uns leider ganz genauso...
    Aber ich gehe davon aus, dass es um diese Zeit und wenn es tagsüber über 10°C hat, maximal für 1-2 Stunden so kalt wird. Das halten die Pflanzen nach einer guten Weile im Freien schon mal durch...
    Bei uns ist zum Glück nix mehr unter 6°C angekündigt. Also 3-4°C minimum. Hoffe ich. Das ist für paar Stunden akzeptabel... das müssen sie wegstecken.

Dunkel wie im November, 10°C, regnerisch... langsam freue ich mich wieder auf den Winter. Da war's deutlich heller..............
    Den Regen fände ich nicht das Schlimmste. Die ständige Dunkelheit ist schlimm. Es geht auf den längsten Tag im Jahr zu... und jeden Tag ist es wegen dieser dunklen Wolken düster.....

Hier ist nach einem Gewitter neulich, Winter (frühlingsüberspringend) gerade in Sommer umgeschlagen, und die Bäume drängen hinter der plötzlichen Jahreszeit her, fast ohne Hoffnung, sie einzuholen.

Rainer Maria Rilke

Gestern hatte ich im Garten Kaffee gekocht- für den Eiskaffee heute nachmittag
    >>> Glühwein wäre deutlich abgebrachter gewesen.

War früh im Garten, immerhin 12 Grad bei der Hinfahrt und 10 zurück. Mensch war es mir kalt. Dann die Arbeitsschuhe in Gummistiefel mit Winterfutter getauscht--viel besser, endlich warme Füße.

Radiomann versprach noch Sonne am Nachmittag - Tatsache, jetzt kommt sie wirklich raus.
    Nachher nochmals zum Garten, Abfälle wegfahren.