scheinfeld
Foren-Urgestein
Bis 19.00 wird Starkregen erwartet mit 25 Liter Regen
Jetzt scheint die Sonne
Jetzt scheint die Sonne
Hier ist nichts. Habe noch Platz in zwei Tonnen gelassen. Fünf Liter kann es regnen. Aber das denke ich nicht. Und wenn doch, pumpe ich um.Bis 19.00 wird Starkregen erwartet mit 25 Liter Regen
Jetzt scheint die Sonne
Vor allem blüht sie lange.@Tubi das ist ja ein interessanter Tipp! Die Blauraute kannte ich gar nicht, und dabei scheint sie ein Bienen/Insektenmagnet zu sein. Muss schauen ob sich hier nicht vielleicht auch ein Plätzchen dafür findet. Die ganzen blaublühende Bienenfutterquellen sind so schön.
Hoffe hier kommt auch noch was an.Jetzt regnet es auch in der Maxvorstadt.
Ich drück mal die Daumen.Hoffe hier kommt auch noch was an.
Och wenn das für meine Gießerei reichen würde, wäre es ja nicht so schlimm. Es sind eher 300 Liter erforderlich (pro Garten).30l Wasser - leider nicht vom Himmel, sondern aus der Wasserleitung habe ich jetzt auf meinem Balkon verteilt.
Hat leider schon sein Pulver bei euch verschossen, hier kam nix mehr an.Ich drück mal die Daumen.
Och wenn das für meine Gießerei reichen würde, wäre es ja nicht so schlimm. Es sind eher 300 Liter erforderlich (pro Garten).
Hier hat nix geregnet, alles dunkle ist weg gezogen, ich verstehe das nichtHier gab es einen heftigen Platzregen, Dauerte zwar nicht lange - ca 20min aber auf der Strasse ist das Wasser richtig geflossen. Ein leichter Regen, der die ganze Nacht angehalten hätte, wäre natürlich besser gewesen aber
auch dies ist besser als nichts.
Es gab insgesamt von gestern auf heute 4 Liter/ qm. Nur in drei Etappen.Ob wir überhaupt einen Liter geschafft haben?
Hier hat es nachts wohl ein bisschen getröpfelt. Wahnsinnig viel war es aber nicht.
@aurinko wo guckst du das nach? Könnte die Seite auch für unsere Region funktionieren oder nur für Österreich?
Ich hab eben nach dem Rückblick gesucht, auch gefunden
Die Meßstellen sind aber zwischen Frankfurt und dem Feldberg angesiedelt. Da passt nichts so richtig. Also hilft nur der ungenaue Regenmesser im Gadde
Zum Glück ist das heute passiert.Mir hat es vorhin meinen Gartenschlauch zerfetzt..die Sonne hat das Gewebe morsch gemacht ( nicht der neueste Schlauch). Eben im Baumarkt Ersatz geholt.
War in dem Moment zumindest das Wasser aufgedreht, so dass Du eine kühlende Dusche abbekommen konntest?Mir hat es vorhin meinen Gartenschlauch zerfetzt..die Sonne hat das Gewebe morsch gemacht ( nicht der neueste Schlauch). Eben im Baumarkt Ersatz geholt.
Wie lange hat er gehalten?Mein gefetzter liegt im Sommer immer da. Er verbindet die Wasserstelle am Eingang mit der an der Hütte und dann mit dem Schlauch fürs obere Grundstück. Dazwischen hat Junior zwei Wasserfilter eingebaut.
Das jedesmal auseinandernehmen ....
.nein danke