Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Mag noch wer eine Krautwickel mit Pellkartoffeln? Hätt ich ma Salat gegessen. :rolleyes:Sauschwül 27 Grad.......

• Es ist mal wieder Blumentopfwurfwetter.

Es wird unangenehm stürmisch. Regen wäre schon recht, aber den Sturm mag ich nicht so.

Nachts gegen 1.00 Uhr starkes Wetterleuchten, irgendwann bin ich wieder eingeschlafen, Regen muß aber gefallen sein. Jetzt sind's 23°C und Waschküche - und es soll heute wieder hochheizen...

Wir hatten Unwetter in der Nacht.

Die Perseiden sind förmlich explodiert und haben geblitzt und gedonnert. ;)

Jetzt ist es draußen noch angenehm durch den leichten Wind, obwohl bereits 21° C erreicht sind.

Heute soll es wieder schwül werden.

Gerade hat es wieder heftig gedonnert und geregnet.

• Wolken kommen auf, es sind 25 Grad. Wind, jetzt unerwünscht, da Markise
    (ferngesteuert), sich nicht mehr einfahren lässt. Da komt Freude auf!
    Pete.

• Unsere ist auch eine handgekurbelte - inzwischen 30 Jahre alt und immer noch topfit
    Hab sie eben auch ausgefahren, denn es wird wieder ein heißer Tag werden.
    Heute Nacht für 5 Minuten Regen - ich glaub,:schimpf: der ist nicht mal auf dem Boden angekommen.....

Bei uns gab es von 1:00 Uhr bis kurz nach 4:00 Uhr ein Gewitter mit viel Wetterleuchten und ein bissel Gedonner. Der Regen, der dabei fiel, scheint auch in der Luft verdunstet zu sein.
    Als ich gegen 7:00 Uhr aufgestanden bin, sah es aus, als wäre nichts passiert. Jetzt ist es recht schwül.

27 Grad bei Sonnenschein und frischem, in Böen starkem Ostwind. Gewitter sollen wir erst gegen Abend kriegen. Hoffentlich werden die nicht so stark.

Ich habe meine Markise gerade ausgerollt. Nix geht über Handbetrieb!

Da kann dann nicht viel kaputgehen?
    Bei mir ist der Motor ziemlich am Ende u. kurz vorm 'Abkratzen'
    nach .... (10-12 ??) Jahren.
    Alles hat mal ein Ende, nur die Wurst hat 2 :grins:. Jetzt wissen wir, wie
    man 'fachmännisch' mit einem Ruck/Stoß, nachhelfen kann, vorübergehend, versteht sich.
    Ausgefahren, blendet uns die Sonne (scheint wieder) nicht ins Zimmer.
    Pete.

Nö, da geh höchstens ich bei kaputt.
    Ich habe die Markise auch nur offen, weil es dann im Wohnzimmer etwas beschattet ist. Auf der Terrasse kann man eh nicht sitzen. Da läuft der Schweiß in Strömen, sogar beim Nichtstun.

Wir hatten gestern Abend ziemlichen Sturm. Danach hat es etwas eine Stunde geregnet.
    Nun scheint wieder die Sonne, kein Lüftchen mehr und es ist furchtbar schwül bei nun 29 Grad!

Heute Nacht 2 Blitze, 0 Donner und 10 Tropfen Regen,nun schon wieder 30 Grad, wo bleibt das angesagte abkühlende Gewitter :confused:

Bäh, wir haben mittlerweile fast 30 Grad und es ist drückend schwül. Der Wind hat sich verabschiedet und mein Kreislauf ist kurz davor, dasselbe zu tun. Ich werd mich jetzt erstmal hinlegen.

Mein Kreislauf spinnt auch aber so langsam gewöhn ich mich an die schwarzen Punkte im Sichtfeld :d

teegenuss auf dem balkon, leichter regen mit donner und blitz in der näheren umgebung.. 26°

Endlich

Hier auch Wind, Donner und heftige Regenschauer. Sat fernsehen hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
    Ah, da isses wieder, das UnwetterPotenial. Schon zum zweiten Mal. Es macht sich, da steckt gewissermaßen Potential dahinter. Uaaah, Brüller....
    Was kann denn so ein Unwetter, was hat's an fabulösen Fähigkeiten aufzuwarten? Es kann Wettern, un womöglich, kann es denn auch lamentieren und sich blamieren? Nein?
    Na, dann das war's dann wohl mit dem Fettpolster an Fähigkeiten, ganz schön mager geworden, das Unwetter. :p

Ach, diese Wortschöpfer...

Die Show war schon mal besser, aber vielleicht wird´s ja noch.
    Ich sehe da durchaus ein gewisses Potential...:grins:

Immerhin: Es leuchten die Blitze, es rumpelt der Donner, der Regen rauscht und der Wind kühlt. Für heute reicht mir das. Es ist schon deutlich angenehmer geworden.

ehrlich? Hier alles super ruhig, den ganzen Tag schon.
    Heute Nach war mir, als hätt jemand arg geduscht. In heiß, weil von Kühlpause keine Spur. Ich wollt ja schon Tokio HOtel aufsägen, durch den Monsuuuuun, aber des hätt schon meinen guten Ruf ruiniert. :p

Die nächsten Tage ist auch nix mit Blaue Stunde, die würd ich gern nochmal und in voller MOntur....

Zuletzt bearbeitet:
    Noch 26 Grad, aber es regnet. Bei uns regnet es, ich glaub's nicht. :confused::) Zwar plätschert es nur vor sich hin, aber es sind definitiv Regentropfen. Ich war extra raus gucken. :grins: Mal schauen, wie lange er andauert.

Teil 1 ist gerade durch, aber da kommt noch eine dunkle Wolkenwand mit Nachschub. Ich habe trotzdem vorhin im letzten Restlicht noch meinen Balkon gegossen - so lang der Regen nicht waagerecht getrieben wird, so lang bleibt mein Balkon trocken und die armen Winden schrien schon wieder nach Wasser.

Es sind noch 26°, mich wird doch nicht frösteln, nun, wo ich so verwöhnt bin, was Wärme angeht.
    Es tröpfelt schön senkrecht vom dunklen Himmel.
    Lieber Gott, mach, daß es noch ein paar Stunden so weiter geht.

heute habe ich mir ausnahmsweise regen gewünscht (weil die nachbarn unten wieder grillen) leider kam bisher nur 10 tropfen runter..
    regen solls ab mitternacht geben aber bis dahin ist eh alles vorbei :rolleyes:

Du hast es aber echt nicht leicht mit diesen stagnativen Klischees, gestern waren es angedubste FrauenHintern, heut die Ossis. :d

Ich kenne die unterschiedlichsten Ossis.
    Mein hinterer Nachbar ist ein Dauergriller. Den hält weder Sturm, wir hatten die Würstchen schon im Pool!:d, noch Regen ab.
    Meine Verwandten und Bekannten grillen ca.1x im Monat. Ich noch seltener.