Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• lt Regenradar wird es um 20.30 Uhr bei uns ganz dolle regnen......ich glaub, ich fahr lieber in den Garten zum gießen

Sigi

Ich kann es gar net glauben: Um 20.44 Uhr hat es ganz leise angefangen vor sich hin zu regnen...
    Bitte bis morgen früh so weitermachen-dann Pause bis Samstag Mitternacht.
    Wir haben morgen großes Sommernachtsfest im Ort und es werden Unmengen von Gästen erwartet (100 000 in etwa).Genau dann wäre Regen echt mies:confused:
    Die vielen Stände, Musikveranstaltungen, Freßbuden usw.... darauf freuen sich die Hessen schon ein Jahr im Voraus

• wie es aussieht wird es heute nacht bei mir doch nicht mehr regnen und das ist auch gut so... ihr könnt alles an regen abbekommen habe nix dagegen ;)

nicht kalt, nicht warm 20°

• Regen bis jetzt....jaaaaaaaaaaaaa, gottseidank....

Abba...etzt würd ich gern wieder in Ruhe die Schnüppen weiter guggen :mad:

könnte bitte bis 02:00 Uhr der Himmel wieder aufklaren?:mad::schimpf:

Aktuell 20 Grad,
    und es faengt rundrum an zu rummeln.
    Mal sehen wie die Nacht wird, Regen koennen wir zumindest gut brauchen.
    Auf naechtliches Gewitter kann ich allerdings verzichten
    angsthab.png

00.09 Uhr, wir haben grad eine Unwetterwarnung ROT bekommen.
    Nu heisst es abwarten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mh,
    schlimmer Wind!
    Zieht aber vorbei, wie immer!

Okay, dann morgen wieder gießen!:(

• Wahnsinn, das waren bestimmt 15 Liter, und ich hab tatsächlich mal wieder was angezogen! Ist ja fast schon winterlich....:grins:

Es blitzt und donnert gerade :d

Geranien und Cannas sind in Sicherheit. Ich hoffe, die Nins im Garten kuscheln sich zusammen :(

Was machst du um diese Zeit am PC?
    Wir hatten spät abends ein kleines Gewitterchen, mit ein bissel Naß von oben-nicht der Rede wert.
    Nun kommt die Sonne durch und es scheint schwül zu werden.

Ja, war etwas spät gestern/heute :grins:

Hier kam doch nix weiter runter, mal wieder Glück gehabt. Obwohl wir Regen bräuchten. Schwül isses hier auch.

So, erstmal frühstücken auf Teresa :)

gegen 3 uhr hat es hier doch geregnet.. 5 liter giesskanne ist voll..
    heute solls auch regnen aber heute bin ich eh nicht daheim.. es geht wieder richtung hannover...

Hier hat es die halbe Nacht lang ordentlich gewittert. Heute ist es bei schwülen 26 Grad stark bewölkt, ab und zu regnet es, von Wind keine Spur.

es hat deutlich abgekühlt.
    die temperatur schwankt zwischen 20 und 22 grad, je nachdem ob gerade
    die sonne scheint, oder die wolken wieder dichter werden.

wir hatten gestern auch gewitter mit regen, es sind aber nur so um die
    5 l auf den qm runter gekommen. aber es soll übers wochenende noch
    mehr nass von oben kommen.

Regen, kommt heute Stupsi, erst recht im oberen Bereich der Republik.
    Hier ist es ein Kommen + Gehen, ein Spiel zwischen Sonne + Wolken.
    Temp. zeigt 25 Grad an u. es ist leicht windig, also angenehm.
    Pete.

Wetter ist prima....für den Gartenmarkt in Maikammer!
    Es hat abgekühlt und es ist sonnig mit durchziehenden Wolkenfeldern. Nur der Regen möge sich bitte bis nach 18 Uhr gedulden.:grins:

Der Himmel faengt langsam an sich anzuziehen :grins:
    Die Temperaturen liegen derzeit bei 25 Grad.
    Ich kann heute Nackedei im Garten werkeln, denn Anziehzeug klebt am Koerper.
    Nach einem kurzen Regenschauer vorhin ist es draussen genau wie in einer Sauna.
    Das Gewitter Gestern Abend war nicht dolle, der Regen hat grad mal 5 L/qm gebracht.
    Das naechste Gewitter soll schon im Anmarsch sein,
    abwarten, vielleicht kriegen wir ja ein bisschen mehr Nasses ab.
    Und ein bisschen frischere Luft koennte auch nicht schaden.

Es wird verdammt dunkel hier..... und ich bin sicher, dass es Nachmittag ist. Nicht schon wieder. Geh mal kurz Balkonien absichern.......

Hier ist es bisher noch gar nicht richtig hell geworden. Man könnte meinen, es wäre Abend. Aber immerhin gewittert es nicht, sondern regnet nur immer wieder mal. Leider ändert das nichts daran, dass es megaschwül ist. Eigentlich wollte ich heute Marmelade kochen, aber das lass ich lieber. Nicht, dass mittendrin plötzlich ein Gewitter kommt.

ja heute isse hier schön, das bleibt wohl auch so....nuuuur, morgen ist doch Flomarkt...und dann unter 20 Grad....och....

Und Du sicherst ab? Ich wundere mich seit JAHREN, daß eine Topfpflanze in der Nachbarschaft mit zugegeben wuchtigen Kilos DRAUSSEN kippig auf der Fensterbank steht, mit ner Tomate drin. Ich vermeide es, unter dieser Pflanze herzulaufen.
    Hier sind doch auch mal orkanige Winde am Werk, aber der Besitzer hat wohl die Ruhe wech. Ich bin wahrlich nicht der Mecker-Charakter, aber det würd mir um Kind und Hund und alten und auch jungen Burschen echt leid tun.

Seit fünf Minuten schüttet es hier aus allen Eimern. Der Donner im Hintergrund ist nur Begleitmusik, die Blitze hinter der Regenwand nicht auszumachen.:D

maryrose

Gestern der Regen wo die halbe Stadt untergegangen ist(leicht übertrieben), kein Wunder bei den Wassermassen die runterkamen. Da war ja alles von 19:45 bis 20:30 weg auch das Sat Fernsehen.

Heute musste GG früh nochmal zum Baumarkt, der Regenabfluss für volle Regentonne nach neubau der unterschicht passte nicht mehr, flog immer wieder ab. Heute morgen waren meine Bromberren fast völlig unterspült. 1 m Regenfallrohr, 1 90° Kaminknie und 1 Ausgleichsstück.

Danach musste GG heute Strafarbeit machen, Aber nicht von mir angeordnet! Regenrennen von Tannennadeln in Großmengen befreien. Tannenäste und Abgerutsche Büsche vom Onkel aus unseren Regenrennen Schneiden. Massenweise Tannennadeln zusammen fegen. Dann noch hinten die Wiese abharken.

Ich hab Omaarbeit gemacht, mit dem Handgreifer Zapfen und Ästchen zusammengesucht. Dann Die Ablaufregenrenne an der Tonne in Ordnung gebracht und ja mit dem Kaminknie, haben wir vorne an der gleichen Tonne auch dran. 90°Knie gibts für Regenabwasser nicht. Das 1 m Stück für fast 15 € kann zurück, gibt wenigstens nen Gutschein. An den Überlauf hat keiner von uns beiden dran gedacht, als wir den Untergrund neu und ca. 3 cm höher gesetzt haben im Frühjahr. Da war ja kaum Wasser in der Tonne.

Heute immer wieder Regen/sonnig dazu Saumäßig Schwül 27°

Eigentlich wollten wir zum Trödelmarkt
    Suse

es hat fast den ganzen nachmittag gemächlich vor sich hingeregnet.
    wir haben aber nur noch 18 grad. ich glaub meine frau sucht gerade
    die socken.

:D

Knapp 21°C, ganz feiner Nieselregen, kaum Wind.
    Stärkeren Regen hatten wir gestern Abend. Ich versuche gerade mal, meine Wohnung wieder etwas kühler zu bekommen.

Ach, hier auch....ich überleg mir schon die ganze Zeit, ob ich rausgehe und ne Runde heftig einpackende Flohmarkt-Ständler aufnehme....auch ne Art von lustiger Street....:grins::grins::grins::grins:
    Aber vermutlich steht sowieso kein einziger mehr rum.

Meine Nachbarn gestern haben echtes Glück gehabt. Auch wenn ich gemeckert hab, daß ich mich oft net konzentrieren kann, wenn's das Äuglein neugerig wirft und huscht (aber das liegt wohl wirklich an mir und nicht an denen, was sollen sie auch machen in einem einsichtigen Garten), da hab ich gestern selber echten Spaß gehabt am schönen entspannten Aufbau eines riiiiiiesigen gelben Sonnenschirmes, Stehtischen, beladenen Büffetplatten ......und irgendeinem Stoppschild. Hehe, man fragt sich zwangsläufig wofür...

Noch ist es trocken, aber schwül/drückend 25°, haben mit Venti am Fussende geschlafen. Kein Wind hab das Ding schon den ganzen Vormittag wieder an obwohl wir draussen waren.

Suse

Bei agekühltem 19 Grad ist es regnerisch trüb, während Heide 'nackig' herumspringt im Garten bei hochsommerlicher Temp. im Norden :grins:.

Wasser gab es auch u. zum Gassigehen, bräuchte man Regenkleidung, so ungerecht ist es verteilt im Lande.
    Ob es in Maikammer/Vorderpfalz (Gartenmarkt), auch trocken bleibt, ist mehr als
    fraglich, es nieselt immer noch.
    Pete.

Zuletzt bearbeitet:
    für pluviophile ist heute wohl ein feiertag...
    es ist bedeckt, kaum 20° und regnen tut es auch noch.. mit anderen worten what a biep day..