Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

:pa: Die Malerin hat das sehr schön beschrieben. :) So empfinde ich das auch. Ich liebe Regen, Gewitter, Sturm, kühle Temperaturen und genieße das alles.

Dank Digistar weiß ich nun auch, dass ich zu den Pluviophilen gehöre. :grins: Für wen oder was es heutzutage nicht alles komische Bezeichnungen gibt? *staun* Diese Bezeichnungen für die unterschiedliche Spezien sind immer so hart im Klangbild, da fühlt man sich gleich immer so verbrecherisch veranlagt. :d

• Regen seit heute um sechse in der Früh...ach wie schön kann Wasser sein!
    Und die Temps sind einfach nur göttlich-keine Ahnung wieviel, aber ich hab mich nciht nackelig machen müssen und der Schweiß ist mir auf der Erbert auch net in Strömen runtergeflossen

Sigi

PS: Regen im Zelt -schön zum träumen und einschlafen:grins:

Regen im Zelt ist nur schön, wenn man sicher ist, daß das Zelt dicht ist und man auch das Zelt nicht nass einpacken muß, weil man weiterzieht.

Hier mittlerweile 17°C, Landregen.

• Unwetter bei 18.2° C.
    So stark, dass es ordentlich gegen die Scheibe prasselt und die Robinien sich im Wind heftig wiegen.

Auch die Sat-Schüssel ist unwillig, somit kann ich die Zusammenfassung der Sail Bremerhaven nicht weiter schauen.
    Muss ich also morgen online ansehen.

Ich bin kurz vorm Ansocken.

Bei eingesockt denk ich jetzt aber an eine Ganzkörper-Bewollung....:grins:

Ich auch, Bestrickung aus Mutter's Winterzeit-Beschäftigung. In Struktur-Blau. Die sind so grob, da brauchts keine Benoppung mehr.

(und ab hier wäre eine Weiterbeschäftigung als Wollsocken-Bestrickungshelfer-Übersetzer sinnvoll und zum Zwecke der WEiterbenahrung auch wünschenswert!) :p

• resume der letzten 24 stunden: regen, regen, regen ähmmmm wieder regen
    vorschau für nächten 2 tage: regen, regen, regen ähmmm wieder regen

17°

ps: der nachbar konnte heute nicht grillen :d

• bewölkt und viel zu kalt. aber wenigstens hat es gestern schön geregnet,
    ist aber immer noch zu wenig gewesen.

:mad:

15 grad und knapp 20 soll es heute geben.

Der Regen in der Nacht auf Sonntag hat bei weitem nicht gelangt. Seitdem ist es trocken, aber ziemlich dunkel.
    Momentan sind 18 Grad. langsam weicht auch die Hitze aus der Wohnung.

Nur noch knapp 20 Grad bei mäßigem Wind aus SO. Dazu ist es durch dichte Wolken sehr dunkel. Das ist schönes Bastelwetter, also werd ich den Rest des Tages damit verbringen, schonmal was für den Herbst zu basteln und werd mir dazu einen schönen Earl Grey mit Kandis und Keksen genehmigen.

P.S.: Die (Kuschel-) Socken sind heute an den Füßen. :grins:

Earl Grey....hier Mangelware....ddiese ätzenden Kleidermotten, die ich überhaupt net loswerde, egal was ich anstelle, haben alle Teevorräte annektiert. Bäh....
    Sogar den Fenchel, als ob se Verdauungsbeschwerden hätten....

HURRA, es regnet endlich!
    Ist zwar s..kalt - 16° - aber da muß ich durch!
    Mit Socken und Strickjacke geht das schon. :grins:
    Hauptsache, unser Garten bekommt endlich etwas Wasser!

nasse, frierende, aber trotzdem zufriedene Grüße
    Katzenfee

Drinnen 22°, draußen 18 °, leichter Regen, mit Pausen

Regenfass wieder zur Hälfte voll :grins:

Earl Grey....hier Mangelware....ddiese ätzenden Kleidermotten, die ich überhaupt net loswerde, egal was ich anstelle, haben alle Teevorräte annektiert. Bäh....
    Sogar den Fenchel, als ob se Verdauungsbeschwerden hätten....

Bestell Dir Schlupfwespen, dann sind die Motten bald Geschichte. Wenn Du magst, schicke ich Dir einen Link per PN.

Schlupfwespen habe ich bestellt, als ich die Motten im Schrank entdeckt habt.

Immerwieder leichte Landregenschauer bei aktuellen 21 Grad.
    Allerdings gibts 96 % Luftfeuchtigkeit
    10wetter.gif

Seit gestern immer noch ergiebiger Landregen. Ich glaube, das Münsterland ist langsam wieder nass. (Ich mag bei dem Wetter nicht rausgehen und schauen, ob die Aa schon Hochwasser hat.)

Hab immer noch 24°C drinnen draussen etwa 26°C nass aber derzeit kein Regen soll aber wieder kommen bis Mittwoch.

mein türkischer Kiosk-Fachverkäufer sagt was anderes. Der hockt mit Frau und Qassel-Kumpanin unter der Markise und läßt sich net schrecken.
    Hier ist seit Stunden Full-Punch-Regen, seitwärtz, Querfeger, und auch die ein oder andere JungDynamische von der Partei der Neuen RegenFront dürfe mitmarschieren.

Tja, was so ein Türke ist, der verlagert das Wohnzimmer im Sommer nach draußen. Und zwar kooon-se-kwänt.

Zuletzt bearbeitet:
    Das macht die ja die Südländer auch so symatisch.

Hier hats angefangen wieder zu regnen. Naja eimerweise zuschütten. Sat war wieder weg.

regenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregenregen

15°

Hast Du einen Mauerfuzzi, bzw. was macht ein Mauerfuzzi so :rolleyes:

Heute an Socken gedacht :(

Joes, Tinas "Mauerfuzzi" ist ihr Lieblingsfeind und Nachbar. Er sitzt hinter einer hohen, von ihm gebauten Mauer, die Tina das Licht im Garten raubt und geht ihr hauptberuflich auf die Nerven.

Tina, habe ich das so richtig zusammengefaßt? ;)

Der Regen liefert allerletzte Rückzugsgefechte mit leichtem Sprühregen, 16°C, Socken an den Füßen!

Danke Pyro, besser hätt ich es anständiger nicht ausdrücken können.

Ach ja, das Wetter:Endlich regnet es, es sind 17°, dinnen hat es auf 21,5° abgekühlt.
    Noch bin ich in Bikinihose und Top, ohne Socken!
    Sollte es weiter abkühlen, dann nutze ich eine Regepause, sprinte in den Carport und hole Holz für den Kamin. Man kann ja nie wissen. Werde dann lesen, TV hat sich verabschiedet und Gartenarbeit fällt buchstäblich ins Wasser.

Tina, um solch einen "Mauerfuzzi" als Nachbar bist du nicht zu beneiden. Schlimm, aber man kann sich die Nachbarn leider nicht aussuchen. Aber er kann ganz schön das Leben vergällen.

Nun auch bei mir zum Wetter.
    Kein Regen, stark bewölkt, aber nur knapp 18 Grad.

Das Treibhauswetter ist seid heute bei uns vorbei. Wir haben 15 Grad und Dauerregen

10342917_10202832489043209_8932220094282950538_n.jpg

Hier regnet es wie aus Eimern. Es ist immer noch dunkel und dazu haben wir nur noch 16 Grad. Socken wie gestern an den Füßen. Melde mich ab zum Marmelade kochen. Vielleicht wird die Stimmung dabei sommerlicher. ;)

27 Grad geht noch, wenngleich es mir dann auch schon zu warm ist. Aber gut, man ist schon zufrieden, wenn die "2" davor steht.

Und die Sommerliebhaber wollen ja auch noch ein bisschen was von der Jahreszeit haben. Also heißt es für uns Hitzeverächter, grooooßzügig sein.

18°C draussen drinnen 22, Regen seit gestern,

Der Elbpegel soll endlich steigen. Mal gucken.

Es ist schon fast wieder zu warm, für meinen Geschmack. :rolleyes:

Wenigstens ist wieder genug Wasser in der Tonne :grins:

16.4° C, der Regen hat sich verzogen.

Ich bin eingesockt, langbehost, T-Shirt / Hals sind tuchummantelt.

Die Wildvögel haben seit einigen Tagen die Plüschfedern an, denen ist es auch zu frisch.

Ab morgen soll es wieder deutlich wärmer werden.