Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Über die Münsteraner Wetterstationen geschaut müssen das gestern knapp 7 Liter gewesen sein und nach Mitternacht noch so 2-3 Liter dazu gekommen sein. (Wetter.online rückt seine Niederschlagswerte ja immer erst am Folgetag irgendwann im späten Vormittag raus.)

Jetzt 12°C, trocken und dunkel, für den Nachmittag sind wieder Schauer angekündigt. Zu warm für die Winterjacke, zu kalt für die dünne Softshelljacke - ich fürchte, ich brauche doch mal Ersatz für meine mittelwarme Jacke, die mir letzten Herbst den Dienst quittiert hat.

Laut wetter.online.de fielen Mittwoch 6, Donnerstag 11 und Freitag (gestern) 9 Liter/m², ich finde, das ist schon mal ein Angebot. Jetzt 14°C, windig, immer wieder Sonnenlücken in den Wolken - ein paar Schauer sind für heute Nachmittag auch angesagt.

• In den letzten 3 Tagen zusammen ca. 20 l, das ist immerhin etwas. Das muss auch wieder für lange reichen, denn die nächsten Tage ist wieder trockenes sonniges Wetter angesagt.

Jetzt gerade 13 °C und die Aussicht auf ein kleines winziges Schaucherchen, dürfte das letzte für längere Zeit sein.

• In den letzten drei Tagen 19 Liter.
    Das war es dann wohl auch erstmal. Nächste Woche könnte es im oberen Garten Frost geben. Ich habe alle ausgewachsenen Kürbisse abgemacht,

• Jetzt sind die Temperaturen für Montagnacht wieder auf + 4 ° C korrigiert. Hätte ich mich gar nicht so beeilen müssen mit der Kürbisernte. Aber irgendwann will man ja auch Mal fertig werden. Gibt noch genug zu tun.

• Zurück
    Oben Unten