Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich habe jetzt endlich meine Rasensaat auf die noch etwas dürftigen Stellen gestreut. Was kommt, das kommt, und sonst ist im Frühling auch noch Zeit dafür.

Denn es fängt grad wieder an ganz sachte zu regnen. Hoffentlich wieder für längere Zeit.

Momentan 14 °C. Die nächsten Tage schwankt es so zwischen 14 und 18 Grad.

• Ich würde auch gerne an der einen oder anderen Stelle nachsäen oder auch den Herbstdünger ausbringen.

Ich würde auch gerne ein paar Sträucher zurückschneiden, meine geliebte Chili „Terrassenfeuer“ ausgraben und schützen.

So viel im Garten wäre zu tun und ich kann/darf nicht. :cry: :cry: :censored:
    Lies ein Buch und lass die Arbeiten vom GG machen,

Herbstdünger? Was sollte man jetzt düngen? Ich mache das nie.

• IMG_4465.webp

Ein Bild sagt oft mehr, wie tausend Worte.

Sonnig war es hier nicht 😂

;)Lies ein Buch und lass die Arbeiten vom GG machen,

Herbstdünger? Was sollte man jetzt düngen? Ich mache das nie.
    GG kann nun nicht mal alles machen was ich normalerweise machen kann, da gehören ja auch alle unsere Tiere dazu.
    Und so geht leider dann auch einiges kaputt. :confused:

Herbstdünger gab es hier nun mal jedes Jahr für den Rasen, aber da ich schon den letzten „normalen“ Rasendünger nicht mehr ausbringen konnte muss ich einfach im Frühjahr ein bisschen mehr machen, dann dürfte auch meine „Stelze“ wohl endlich wieder nutzbar sein. :confused:

• Besser als von umfallenden Töpfen! Werde morgen einiges wiederaufstellen müssen.

Für die mühsam zusammengekleckerten 3 mm Regen war der Aufwand an himmlischer Grauschicht und Luftgetöse arg übertrieben. Ganzen Tag nicht über 10° - genau die Art Wetter, von der ich immer ganzganz schlechte Laune kriege!(n)

Über die Münsteraner Wetterstationen geschaut müssen das gestern knapp 7 Liter gewesen sein und nach Mitternacht noch so 2-3 Liter dazu gekommen sein. (Wetter.online rückt seine Niederschlagswerte ja immer erst am Folgetag irgendwann im späten Vormittag raus.)

Jetzt 12°C, trocken und dunkel, für den Nachmittag sind wieder Schauer angekündigt. Zu warm für die Winterjacke, zu kalt für die dünne Softshelljacke - ich fürchte, ich brauche doch mal Ersatz für meine mittelwarme Jacke, die mir letzten Herbst den Dienst quittiert hat.

Da werden die Rosen sich über den Käseduft gefreut haben. 😁

Hier 12 °C, feucht, aber momentan kein Regen. Es könnte aber noch tröpfeln, es ist bedeckt genug dafür,

Leider sehen die nächsten Tage wieder wie gehabt aus, Sonne und kein Regen. Temperaturen bis nächsten Donnerstag wieder bis gegen 20 Grad.

• Zurück
    Oben Unten