Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Über die Münsteraner Wetterstationen geschaut müssen das gestern knapp 7 Liter gewesen sein und nach Mitternacht noch so 2-3 Liter dazu gekommen sein. (Wetter.online rückt seine Niederschlagswerte ja immer erst am Folgetag irgendwann im späten Vormittag raus.)

Jetzt 12°C, trocken und dunkel, für den Nachmittag sind wieder Schauer angekündigt. Zu warm für die Winterjacke, zu kalt für die dünne Softshelljacke - ich fürchte, ich brauche doch mal Ersatz für meine mittelwarme Jacke, die mir letzten Herbst den Dienst quittiert hat.

Laut wetter.online.de fielen Mittwoch 6, Donnerstag 11 und Freitag (gestern) 9 Liter/m², ich finde, das ist schon mal ein Angebot. Jetzt 14°C, windig, immer wieder Sonnenlücken in den Wolken - ein paar Schauer sind für heute Nachmittag auch angesagt.

• In den letzten 3 Tagen zusammen ca. 20 l, das ist immerhin etwas. Das muss auch wieder für lange reichen, denn die nächsten Tage ist wieder trockenes sonniges Wetter angesagt.

Jetzt gerade 13 °C und die Aussicht auf ein kleines winziges Schaucherchen, dürfte das letzte für längere Zeit sein.

• In den letzten drei Tagen 19 Liter.
    Das war es dann wohl auch erstmal. Nächste Woche könnte es im oberen Garten Frost geben. Ich habe alle ausgewachsenen Kürbisse abgemacht,

• Jetzt sind die Temperaturen für Montagnacht wieder auf + 4 ° C korrigiert. Hätte ich mich gar nicht so beeilen müssen mit der Kürbisernte. Aber irgendwann will man ja auch Mal fertig werden. Gibt noch genug zu tun.

• Eine sehr junge Limequat habe ich vorsichtshalber reingeholt.

Eine wunderschöne Chili (Terrassenfeuer) hätte ich gerne drin zum überwintern.
    Mal gucken ob ich meine bessere Hälfte überzeugen kann sie aus dem Hochbeet auszugraben.
    Ich bin ja leider ab Mittwoch wieder im KH. :(

Eine sehr junge Limequat habe ich vorsichtshalber reingeholt.

Eine wunderschöne Chili (Terrassenfeuer) hätte ich gerne drin zum überwintern.
    Mal gucken ob ich meine bessere Hälfte überzeugen kann sie aus dem Hochbeet auszugraben.
    Ich bin ja leider ab Mittwoch wieder im KH. :(
    Wenn er Dich bei Laune halten will, sollte er das tun.

• Zurück
    Oben Unten