Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ey, ganz ehrlich?
    Das Wetter ist total super.

Es regnet beschaulich, oder auch mal etwas heftiger am Tag aber das heißt, dass ich nicht Gießen muss.

Häufig war es hier jetzt zwar schon etwas kühl, mit 16-20*C, jetzt kann es am Wochenende gerne ein paar Grad wärmer werden, so dass ich mal ein paar gefärbte Tomaten sehen kann...

Hier regnet es aber nicht richtig. Einmal fünf Liter, ansonsten ist sehr hohe Luftfeuchtigkeit und Fisselregen. Ich hoffe, morgen wird es mal trockener, damit ich ausgeizen kann.

Ist das Sauwetter zu euch nach oben gewandert

So sieht's aus. Der heutige Tag war einfach nur lausig. Das hat sogar die Heizung gemerkt und ist angesprungen.
    BesteKatzeDerWelt hat nicht ein einziges Mal das Haus verlassen, ich weiß gar nicht, wann das zuletzt vorkam; irgendwann im Winter.

Der Garten sieht traurig aus. Alles hängt runter oder liegt schon am Boden ... bei Dauergeniesel 2 Stunden nur mit Abschneiden & Anbinden etc. verbracht und mir anschließend eine sehr heiße Suppe genehmigt. Hat meine Laune aber nicht verbessert. :sauer:

Aktuell haben wir 20 Grad, aber es geht ein unangenehmer Wind dazu.
    Gestern war es auch mal trocken aber bei mickrigen 17 Grad viel zu kalt.
    Schafskälte?

Ich will jetzt wieder 30 Grad, bitte.

Hallo !

Bei uns ist es trocken und kühl. Habe heute auf der Bachseite meine Hecke geschnitten, alles wieder aufgeräumt und dann noch gleich die Rosen und Clematis zum zweiten mal gedüngt. Jetzt ist das notwendige wieder alles erledigt. Wir hatten ja genügend Regen bekommen. Schreibe es jetzt ja immer auf. Der Juni hat 194 l Regen gebracht, immer schön langsam, damit der Boden es aufnehmen konnte :D:love:.

lg. elis

Nach dem gestrigen niederschmetternden Novembereinbruch war am heutigen Tag wieder nichts auszusetzen: als wär nichts gewesen, machte der Sommer freundlich weiter. Bei Sonne und moderaten Temperaturen ließ es sich im Garten gut wuseln ... vorausgesetzt, man konnte die verregneten Rosenblüten ertragen ohne zu heulen. Die Schere hatte heute einen heißen Tag!

Moin, @Tubi, 28 Liter sind sehr wenig.
    Wir hatten im Juni 230(!) Liter pro qm...
    Wassserknappheit herrscht hier nicht... eher faulen hier Pflanzen durch zu viel Nässe.

In den nächsten Tagen soll es wieder sommerlich warm werden, hoffentlich stimmt es.

Besser geht's nicht.

P1110429.JPG

Moin, @Tubi, 28 Liter sind sehr wenig.
    Ja, deshalb schrei ich ja die ganze Zeit nach Wasser! Aktuell geht es ja. Das meiste Wasser ist den letzten 10 Tagen gefallen. Ich hoffe es geht jetzt so weiter, das immer Mal 5 Liter fallen. Ich schaffe es nicht alles in Auge zu behalten und mit Wasser zu versorgen. Insbesondere die peripher gelegenen Pflanzen sind sich selbst überlassen.

Wir hatten im Juni 230(!) Liter pro qm...

Jetzt haut's mich grad um. So schlimm hatte ich es mir bei euch nicht vorgestellt. Hier war's eher wie bei Tubi im Mai ... mal sehen, ob ich morgen von einem Nachbarn genaue Daten bekomme.

Heute: ein Tag mit Sonne und samtpfotigen Temperaturen um die 28°, genau das richtige für einen Ausflug zum Gartenmarkt und abendliches Grillen daheim.

Jetzt wollte ich es doch auch mal wissen, aber ich habe die Niederschlagsdaten von wetter.online nehmen müssen. Wo sollte ich auf dem überdachten Balkon einen eigenen Regenmesser stellen?

Im Mai bekam Münster (oder eher die Wetterstation, bei der ich vermute, dass sie am Flughafen Münster/Osnabrück liegt) 78 Liter und im Juni 50 Liter pro m². Im Juli haben wir bisher erst 4 Liter, aber es soll heute Nachschub geben.

Pyro, da wart ihr auch nicht sehr regenverwöhnt. Besser als nichts, doch ich wünsche euch, dass im Juli mehr runterkommt!
    (Bei uns dürfte es dafür etwas weniger sein.)

Vom 06.06.2021 bis 03.07.2021 gabs in München 196,4 l/qm.
    Jetzt ist es freundlich draußen, bei 23,9°C (ich geh aber trotzdem ins Kino).

Ich befürchte für Dich, Thor wird Dich noch auf dem Wege in den Allerwertesten treffen, das kommt schneller als Du glaubst.
    Hier hat es gerade so einen Knall gegeben, ich befürchte, es hat irgendwo eingeschlagen, ganz in der Nähe.

Hier auch.....
    Deswegen haben wir auch nach einer kurzen Runde über den Friedhof abgebrochen.
    Mittlerweile gibt es für Iserlon auch eine Unwetterwarnung der Stufe 4....

Unwetterwarnung für schwere Gewitter mit Starkregen und Hagel kam gerade rein - der Himmel im Westen wird immer dunkler. Ich glaube, dieses mal bekommen wir wirklich was ab.

Hier hat es nachts geschüttet und von 7-ca 9 Uhr noch mal geregnet.
    Jetzt ist es schwülwarm bei 22°, auch noch keine Warnung.

NINA hat die Warnung hochgestuft, jetzt warnt auch noch der deutsche Wetterdienst - der Himmel wird noch dunkler. Es wird spannend. (Ja, ich mag es, wenn ich sicher und trocken bin, Unwetter zu gucken. Es muss jeden Augenblick losgehen.)

Ja, musst ja nicht rennen, retten, flüchten ... wie wir hier die letzten Tage:unsure:
    Mich faszinieren dunkle Wolken und Gewitter aber auch.