Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Ich biete 25 Liter. Eigentlich praktisch, die Tonnen neben den Tomatenhäusern sind immer voll. Egal, wie häufig ich Wasser entnehme.
Nur das Freiland kann man nicht betreten.
Hier 15. Davor auch mal 15 Minuten zwischendurch. Die Zeit dazwischen hab ich Bohnen und Erbsensamen versenkt und mal kurz ins Gewächshaus geschaut. Es musste schnell gehen.
Lauschige 8° und Dauerregen. Hab mich schon gefragt wo die Blindschleichen dieses Jahr sind. Hab sie noch nicht gesehn. Vorhin was in den Thermokomposter geschmissen. Da lagen 2 oben auf. Ist wohl schön kuschlig warm da drin.^^
Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist einfach ein sehr kaltes Jahr.
Wobei ich das Wetter heute toll fand. Regnerisch, aber mild, perfekt für Gartenarbeit, Sport an der frischen Luft oder zum Spazierengehen.
Ich mag diese regnerische Stimmung wenn alles satt grün ist, aber die Temperaturen mild sind.
(Wobei ich natürlich nichts gegen 20°C und Sonne hätte...)
Ne, ich fand es heute wieder ganz mau - bei dem Wind ist Arbeiten nur schlecht möglich, Sport noch weniger und zum Sitzen und ein bisschen lesen war es erst recht unangenehm.
Mild war es eigentlich auch bei uns und auch trocken. Aber der eiskalte, huddlige Wind machte alles zunichte. Der ging durch und durch. Morgen soll es noch windiger werden, aber auch wärmer.
Hier stürmt es und klingt nach Hagel. Vielleicht hätte ich doch alle Pflanzen sichern sollen. Bekomme grad arg Schiss. Dieses Jahr ist so anstrengend.
Naja, irgendetwas wird schon übrigbleiben.
10,5°C, stark windig, aber noch trocken.
Die Prognose sagt, dass wir bis heute Abend uns freuen dürfen, dass mein Elternhaus nicht im Tal liegt. Egal, wieviel es regnen wird, werden wir keinen nassen Keller bekommen.
Ich stelle immer wieder fest, dass ich in einer sehr priviligierten Gegend wohne, auch wenn der wenige Niederschlag manchmal nervt. Bei uns hat es am Dienstag ordentlich geschauert, am Mittwochmorgen noch einmal kurz und sonst haben wir einen freundlichen Sonne-Woilkenmix. Heute fast nur Sonne und schon 15°C. Regnen soll es erst nächsten Dienstag wieder. Nur nachts dürfte es jetzt schon mal wärmer werden. Über 10°C würde den Pflanzen gut tun.
Nachdem heute morgen bei 9° die Sonne noch gelegentlich hinter den dicken Wolken hervor kam. Hat sichs jetzt bei 10° mit Regen und Graupel im Wechsel eingepegelt. Lohnt 0 vor die Tür zu gehn um was zu machen.
Das Wetter verarscht mich doch von vorne bis hinten. Gerade mal nur den Müll rausgebracht und es fing sofort an zu regnen. Als ich die Tür hinter mir zumachte, hörte es auf und aus einer Wolkenlücke kam die Sonne raus. Bin mir nicht ganz sicher aber die hatte so nen fieses Grinsen drauf und zeigte mir glaube den Mittelfinger.
Ich weiß auch grad nicht, wie ich soll! Es regnet zwar nicht, aber warm ist anders......
Andrerseits hab ich mich am Vormittag wieder dreistellig in der Gärtnerei ausgetobt - soll ich raus zum Pflanzen ????
Weil wenn Südwind gepaart mit 2 Fronten (Warmfront aus dem Süden, Kaltfront aus dem Norden) über den Bergen aufeinandertreffen, Föhn entsteht. Dieser kann zumeist sehr stürmisch sein. Dann bläst er am Patscherkofel mit über 120km/H (bis zu 200 sind möglich), im Tal in Innsbruck mit 60-100 km/H. Und so ein Tag war gestern wieder.