Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Kam erst vorhin in Innsbruck an, bei Sonnenschein, 18°C und Windstille. Aber heute Nacht hat es mal ordentlich geschüttet (1 Stunde mit 7 Liter, gesamt waren es fast 18).
bei uns hat es jetzt 3 Tage nahezu ununterbrochen stark geregnet - und vor einer Stunde haben sich die Wolken urplötzlich verzogen, die Sonne schien auf die verschneiten Berggipfel und wir haben 6 Grad.....
Herrlich heute.
Der Wind weht sanft, vorsichtige Tropfen landen im wogenden Gras.
Wunderschön.
Wärmer als zehn Grad braucht es auch nicht werden, ansonsten kann man ja gar keine Jacken mehr spazieren tragen.
Hier braucht man schon eine Zwangsjacke, wenn man nur etwas Schnittlauch von draußen holen will. Und Zwangssocken sowieso. Socken Ende Mai, das muss man sich vorstellen! 9°, 0 Sonne, unverschämter Wind, der einem die Ohren an den Kopf klappt, die geplante und dringend notwendige Gartenarbeit undurchführbar wegen nieselig-nasser Luft und nasser Pflanzen. Was man anfasst, fühlt sich eklig an.
Ein nachmittägliches Schauerchen hat 1 großen Donnerer und 3 Liter Wasser spendiert. Für unsere Verhältnisse schon richtig viel Regen.
Fazit: wohl der widerwärtigste Tag des ganzen Monats.
Dieses Wetter taugt irgendwie nur zum Anbau von Radieschen und Salat. Aber gut, vielleicht erholt sich mein Phlox wieder. Aber wenn ich abwägen würde. Ich würde lieber leckere Tomaten und Paprika nehmen als Phlox. Aber mich frag ja keiner... Aber wenigstens soll zum Wochenende wieder die Sonne kommen. Das Land werde ich bis dahin nicht betreten können. Aber die Töpfe kann ich ja bepflanzen.
Bei mir hatte es um halb zwölf (Schlafengehenszeit) 4 Grad ! Hab mein griechisches Basilikum zugedeckt, jetzt hat es schon 7 Grad........
Für heute wird Sonne angekündigt - was ist das???
Nichtsdestotrotz wachsen alle Pflanzen wie verrückt.
Nicht schlecht. Es regnet nicht und die Sonnne scheint dann und wann.
Alle Balkoninsassen fühlen sich pudelwohl, bis auf die Tomaten. Die hätten es gerne ein Ideechen wärmer, nun ja, man kann nicht alles haben. Am Wochenende wird's besser.
Geht doch nix über leichten Dauerregen bei 8° am Morgen. Die Öl- und Gasscheichs feiern unser Wetter mit einem Fest nach dem anderen, da die Heizung hier immer noch jeden Tag an ist.
Wenn dieser Mai alle großen Unwetter weltweit verhindern könnte, würde ich ihn sogar freiwillig bis zum Juli ausdehnen wollen!
Aber was soll's; er ist jetzt eh vorbei und wenn überhaupt, jammern wir eben über den Juni weiter. Und ja, es kot** mich gehörig an, dieses kalte Wetter.
Ich finde es sehr wohltuend, dass in diesem Jahr nicht ständig über zuviel Trockenheit gejammert wird. Endlich genug Regen für alle!
Doch gut, dass aus dem Bau unserer Regenpipeline nichts geworden ist, Pyromella ;-) in Anbetracht der aktuellen Wetterlage wäre sie jetzt überflüssig.
Es hat aufgeklart. Zusätzlich ist der Wind eingeschlafen. Morgen früh bin ich gespannt ob der Rasen weiß ist. Sie prognostizieren 4 Grad. Das ist in 2 Meter Höhe. Es wird knapp.
Na wunderbar... bis vorhin waren hier Nachttemperaturen von 8°C angekündigt... jetzt plötzlich 5°C. Mal schauen ob die Auberginen es packen. Wenn nicht ist es mir langsam auch egal...
Na wunderbar... bis vorhin waren hier Nachttemperaturen von 8°C angekündigt... jetzt plötzlich 5°C. Mal schauen ob die Auberginen es packen. Wenn nicht ist es mir langsam auch egal...
War bis gegen 20 Uhr unterwegs, nur Regen. Komme Heim und 2 Minuten später hört der Regen auf und es zeigen sich blaue Flecken am Himmel. Mehr Beweise brauch ich nicht, das Wetter verarscht mich.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Vor 5 Minuten hat es aufgehört zu regnen!!!
Bei uns ist jedenfalls der Himmel blau...nun ja, die Sonne geht leider bald unter!