Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Luft 20°, Wasser 20°.
    Mein Hab und Gut ist noch da. Fremder Müll ist mir nicht zugeflogen und auch mein dürrer Nachbar ist nicht entflogen. Der hockt immer noch draußen.

• Vermelde Kaltwetter, 15.1° C.
    Der Himmel ist dunkelgrau und der Regen klatscht nur so an die Fensterscheiben.

Es ist gerade Herbst! :(

Ich bin langbehost, besockt, unterbehemdet und einge-t-shirtet. Ach ja, Schlüpper und BH hab ich auch noch an und tw. eine warme Strickjacke.

In Vorfreude auf das warme WE esse ich gerade Wassermelone!

• Wassermelone? Gleich gibt's Glühwein :D

Nee echt wie im Herbst draußen vom Gefühl, hoffe an WE wird's wieder Sommer.
    Sogar die Raupen kuscheln sich warm an meiner Kohlrabi :D

Heute Morgen als ich zum Dienst fuhr waren es 11 Grad und es hat heftig geregnet:schimpf:

Jetzt gibts einen Sonnen-Wolkenmix bei 17 Grad:cool:.

Für Morgen ist hier wieder Regen angesagt:mad:

• obwohl wir jetzt oktober haben, habe ich die heizung noch nicht angemacht. cool :)

Wohnt Ihr alle in Sibirien? Wir hatten heute Mittag 24 Grad, sonnig und windstill. Laufen noch immer mit T-Shirt und drei viertel Hose rum. Hier ist es mollig angenehm warm. :)

Hey Leutz,

16° draußen. Das ist mir definitiv zu kalt. Habe gerade ein 2. Paar Socken geholt.

Nen Kakao jetzt und Kekse wären nicht schlecht. Natürlich mit Schuss.

Bis zum WE mit den Temperaturen? Vielleicht steck ich den Ofen an?

Schuggerische Grüße :)
    Marlen

ich gehe jetzt ne stunde baden. da ist ja wenigstens schön warm.
    damit es nicht so langweilig ist nehme ich handy mit (marlen nicht meckern wegen e.smog)

Zuletzt bearbeitet:
    Ekelhaft! Saukalt, es schüttet und/oder gewittert fast ohne Pause :schimpf::schimpf::schimpf:

LG, Ulla, mit Socken und schon wieder Ofen an

Es regnet, regnet, regnet. Zwischendurch, auf dem Weg nach Hause, kam kurz mal die Sonne und hat mir diesen Regenbogen beschert:

Anhänge

• 016.jpg
      016.jpg
      288,6 KB · Aufrufe: 63
    Als ob ihr an der Küste nicht schon genug Wasser hättet:d

Ja Tina, du sagst es. Aber ich will mich nicht beschweren. Zuerst hatten wir zu wenig in den Regentonnen, es war viel zu heiß und wir haben uns göttliches Wasser gewünscht. Dann kam die verspätete Schafskälte (womit ich allerdings gut leben konnte). Und nun haben wir den noch kürzlich herbeigesehnten Regen. Wir sind auch nie zufrieden.
    Dabei können wir uns hier im hohen Norden wirklich glücklich schätzen, dass wir wieder mal so verschont wurden von den ganzen Unwettern, die im Land herrschten :d

Bin froh, noch keinen Urlaub zu haben. Der ist erst Ende August, der bekanntlich meist schön wird in S-H :cool:

Murmelchen hast du aber ein glück :)
    im sommer sieht man nicht soviel regenbogen weil die sonne zu hoch steht.

es ist nur morgens oder nachmittags möglich (im sommer).
    wegen der 42° bedingung

Murmelchen hast du aber glück :)
    im sommer sieht man nicht soviel regenbogen weil die sonne zu hoch steht.

:confused:

Ich habe noch nie so viele Regenbogen gesehen wie in diesem Sommer. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich in letzter Zeit öfter dieses Schauspiel beobachtet, leider keine Cam dabei gehabt.
    Vielleicht wohnen wir in einer besonderen Lage oder in und Hamburg sind die Häuser höher :confused: :D

Bei mir wars zuletzt im märz (03.31_19:29:24) :p
    und das wärend der fahrt

Am 09.07.15 habe ich diesen Regenbogen von der Terrasse aus aufgenommen :)

Sorry, falsches Foto, gleich kommt das richtige :d

Anhänge

• 015.jpg
      015.jpg
      275,1 KB · Aufrufe: 58
    Ja aber nur dann wenn ihr temp. über 25° habt :)
    ich bin kälteempfindlich.

Oha, dann müssen wir für dich den Ofen anschmeißen.
    Ich bin der absolute Kältemensch. Heizung wird erst wieder im Oktober aktiviert. Ansonsten kommen die dicken Wollsocken zum Einsatz, sollte es mal die Tage unter 10 ° C fallen :D

In der Nachbarschaft qualmt es jetzt schon tlw. aus den Dächern :d

Heute war Pullover-Socken-Regenschirm Wetter.
    Max. Temperatur 16 Grad, immerwieder kraeftige Schauer bei stuermisch-boeigem Westwind.
    Teilweise sind die Felder blank, die Auen und Graeben bis Oberkante Unterlippe vollgelaufen.
    Ich glaub, nu haben wir erstmal genug Regen :grins:

Aber am WE soll's ja besser werden ...

Heute war Pullover-Socken-Regenschirm Wetter.
    Max. Temperatur 16 Grad, immerwieder kraeftige Schauer bei stuermisch-boeigem Westwind.
    Teilweise sind die Felder blank, die Auen und Graeben bis Oberkante Unterlippe vollgelaufen.
    Ich glaub, nu haben wir erstmal genug Regen :grins:

Aber am WE soll's ja besser werden ...

Genau Heide, es kann nur besser werden :pa:

In Dithmarschen isses ja immer noch etwas heftiger, die Landwirte sind sicher heftig am fluchen. Hoffentlich wird der August trockener, damit sie ihre Ernte einigermaßen einfahren können. Ich möchte nicht tauschen.

wenns bald nicht wärmer wird, dann kann ich dieses jahr wassermelonenerte vergessen. die sind mittlerweile so groß wie eine aprikose.

Naja, ich sags mal so: die meisten gekauften Aprikosen schmecken auch wie Wasseraprikosen *gg*.

Lachende Grüße :D
    Marlen

13 Grad und von Sonne keine Spur. Eine Warnung vor stürmischen Böen haben wir auch. Immerhin sind die Pausen zwischen den Regenschauern etwas größer geworden. Ob der Besuch aus Hamburg sich bei solchem Wetter wohl in den Garten traut? Hoffentlich nicht, denn da sieht's momentan grausig aus. Ich konnte fast eine Woche lang nichts im Garten machen und überall sprießt Kraut. :(

Bei uns scheint der Sommer auch wieder anzuklopfen.

Sonnig 22 °, leicht bewölkt, angenehm :grins:

planeten-0160.gif

Mich friert! Will gar nicht wissen, wieviel Gräder es hat.

Ich glaube ich krieche gleich in die Heija mit nem Körnersäckchen *lach*

:pa:

Marlen, die kaum noch die Tasten am PC bewegen kann