Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 2,5 Grad und finsterstes Grau in Grau...........
    Man ist dankbar über die Erfindung des elektrischen Lichts....

• Man ist dankbar über die Erfindung des elektrischen Lichts....
    Ohja! Und wir werden schauen, dass es im neuen Haus auch richtig gute Lampen hat, denn wir mögen es eher hell. Zum Glück scheint die Sonne richtig schön durch die neuen Fenster herein (wenn sie denn mal scheint).

Heute kann ich auch nur wieder "dito" sagen. Auch temperaturmässig.

@Linserich das ist bei uns auch so :-) und ich stimme dir vollkommen zu, gutes Licht ist wichtig.
    Wir achten bei den Lampen auch sehr auf einen hohen Farbwiedergabeindex für möglichst natürliche Farbwiedergabe, einmal waren wir bei der Cousine meines Mannes zu Besuch (auch im Winter), dort hatten sie im Wohnzimmer eine ganz merkwürdig dämmrige, bläulich wirkende Beleuchtung unter der einem fast schwindelig wurde und man alle Gegenstände ganz komisch sah. 😵‍💫
    Die Deckenlampe bzw. das Leuchtmittel darin muss einen Farbwiedergabeindex von 5 gehabt haben... Wie man das auf Dauer aushalten kann ist mir ein Rätsel...

• Die 4° heute nachmittag waren nicht die gleichen 4° wie die gestern zur gleichen Zeit - heute war's völlig frei von Luftbewegung und daher gar nicht schlimmkalt. Im Moment sind wir bei ebenso harmlosen 2°. Mit Taschenlampe in der einen und ner heißen Teetasse in der anderen Hand spaziert sich's direkt gemütlich ums Haus. :giggle:

• Zurück
    Oben Unten