Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Aller Anfang ist schwer @feiveline .
    Wir hatten auch viele Wochen nichts. Und letzte Nacht in 30 Minuten 17,5 Liter.
    Es ist nichts kaputtgegangen und ich konnte heute fröhlich Unkrautjäten und meinen Salat pflanzen.

Feivelchen, das war das erste Anfeuchten, bevor ihr auch mal ordentlich was abbekommt! *Hoffnung mach*

Wenn ich mir den Regenradar ansehe, sieht das heute Nacht für euch gar nicht so schlecht aus.

• Ich habe den von Wetter.online genutzt, und so weit, dass ich Teile Hamburgshätte differenzieren können, habe ich nicht reingezoomt. Da kam nachts ein recht kompaktes Regenband durch.

Feiveline, ich drücke die Daumen, dass man euch nicht umsonst den Mund wässrig gemacht hat (Im wahrsten Sinne des Wortes). Hoffentlich behält Pyromellas Wetterbericht Recht.

• Die heutigen 24 ° ließen mich nach Unterwäsche suchen, Hemd und so, ganz ungewohnt. Abends beim Essen auf der Terrasse 17 ° und nasse Blätter/Blüten in allen Töpfen. Dampfffff um mich rum. Mehrere kleine Regenepisoden haben immerhin im Lauf des Tages 5 Liter zusammengekleckert.

Ich finde, das ist schon nimmer normal ...
    Inzwischen hat doch (sonst) jeder seinen Regen bekommen, oder nicht?
    Ich schicke ein Quantum Trost. Bei uns muss auch schon wieder gegossen werden, die aufgeheizte Erde speichert nicht viel.

• @Pyro Das muss ja böse sein, so lange kaum Regen. :unsure:

Das ist auch böse. Wir hatten hier auch die letzten drei Wochen so gut wie nix, in den allerletzten paar Tagen haben sich, wenn ich die Wetterdaten von Wetteronline nehme, so in etwa 16mm zusammengesammelt. Das ist zu wenig für eine Gegend, deren Vegetation auf regelmäßigen Nachschub ausgerichtet ist.

Also auch, wenn ich mich darüber freue, dass wir überhaupt etwas abbekommen haben und vor allem diese irren Temperaturen etwas abgekühlt sind, so sind wir noch lange nicht aus der Trockenphase raus. Wenn das so weitergeht, kommen die Wälder nicht mehr lange klar und die Landwirte haben auch ernste Probleme. So viele Jahre, in denen sie mit Verlust rausgehen werden in Folge, verträgt kein Betrieb.

Danke, aber auch letzte Nacht ist so gut wie nichts runtergekommen, etwas Feuchtigkeit auf dem Asphalt, das war's... :rolleyes:
    Es muss heute Nacht wie nichts gutes “geschüttet“ haben, in meiner Regentonne waren unglaubliche 2 cm Wasser.... :rolleyes:
    Und zwei lt. Radar versprochene Regengebiete scheinen uns um brutale 1-2 km „verfehlt“ zu haben...

@perle1147, wie sieht es bei Dir aus?

Wir haben jetzt soweit alles vorbereitet und der Regen sollte in den nächsten sechs Stunden bei dir ankommen.
    Hat sich ein wenig verzögert, weil wir einen Dringlichkeitsanspruch aus Nyundu in Rwanda berücksichtigen mussten.

Das ist ein Versehen, da sind wir in der Zeile verrutscht.
    Die sind für die Balearen gedacht. Ihr bekommt, so der Stand, 22°C, Ostwind und in den frühen Morgenstunden ergiebigen Niederschlag.

Hübi, machst du gerade ein Betriebspraktikum beim Wettermacher? Dann drossel doch bitte unsere Temperaturen für Donnerstag und Freitag auch mal. 31°C und 30°C muss es nicht wieder sein, und Nachttemperaturen bis an die 20°C brauche ich auch nicht. Heute war es optimal, das nähme ich gerne mehrfach - und dann noch hin und wieder Regen....

Wir haben leider noch für Münster und Umgebung einen kurzen Hitzepeak auf dem Plan, der vor dem 31.08. abgearbeitet sein muss.
    Sorry Pyro.

An allem anderen sind wir dran.

Und jetzt verspricht der Wetterbericht 35 Grad am Freitag :oops: ..ich mag nicht mehr
    Oh, wir sollen auch nur einen Grad weniger bekommen. Naja, dann bleibe ich in der Sommerküche und koche Marmelade. Den einen Tag bekomme ich rum.
    Ach was freue ich mich auf nächste Woche, da sind Temperaturen angesagt, die mehr meins sind.

Wir haben jetzt soweit alles vorbereitet und der Regen sollte in den nächsten sechs Stunden bei dir ankommen.
    Eure Qualitätskontrolle muss noch besser werden... gegen 19:00 Uhr hatten wir 10-12 Minuten ganz leichten Schnürregen... das meiste ist noch vor erreichen des Bodens verdampft.... andere, besonders nördlichere und südlichere, Stadtteile wurden etwas besser bedient...

Und morgen wieder knapp 30 Grad... :oops:

Achso.
    Das liegt daran, dass wir die Stadt auf die im November geplante Katastrophe vorbereiten

Welche Katastrophe soll uns denn treffen..?
    Mehr als 70 Liter pro qm Regen? Kennen wir...
    Orkanböen? Kennen wir auch...
    Einen Tornado mit Bodenberührung? Auch schon gehabt....

Das wird nicht verraten, nur so viel.
    Das ist der letzte Eintrag der Stadt in die Geschichtsbücher

Heute eitler Sonnenschein bei bis zu 33 Grad, im Moment sind es noch 29, und morgen soll es noch einen Ticken wärmer werden.
    Dann kommt leider ne Kaltfront auf uns zu.

30,3 Grad. Im GWH 32,5 Grad. Sehr gut. Auch ohne Ventilator.
    Im Haus 23 Grad. Bleibe ich lieber drin.

Heute Morgen hat es ein bißchen geregnet. Über den Tag stieg das Thermometer auf 33 Grad. Der Pool hat aktuell fast 28 Grad. Mußte gerade wieder Notwässern. Bis der Boden mal wieder vollgesogen ist, wird es nächstes Jahr September. Bis dahin rollt aber die nächste Hitzewelle ohne Regen. :devilish:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe grünen Rasen..äh Wiese. Scheint mehr geregnet zu haben als ich dachte (y)

Und bisschen Wasser aus dem Planschbecken mag auch geholfen haben, obwohl wir abends damit die Kannen gefüllt hatten

Hitze Hitze und kaum Regen, nun wird der Himmel dunkel mal schauen ob es heute mal Gewitter gibt, bisher sind sie schön um uns rumgezogen.

Die gestrige Nacht hat sich wirklich was erlaubt.

Mitternacht: 25° auf der Terrasse.
    3 h nachts: 25° auf der Terrasse.
    6 h morgens: 25° auf der Terrasse.

:mad: Eine Temperatur wie hingenagelt.

Und drinnen genauso. Wie ging nochmal Lüften?

Zuletzt bearbeitet: