Mich fasziniert immer wieder, wie sturheil dumpf die Luft stehen kann, starr wie angenagelt, obwohl unser Planet doch mit 30 km pro Sekunde durch's All schusselt ...
... nichts für meine sehr beschränkte Vorstellungskraft.
Die reichte heute aber aus, um im Erntemodus, wenn auch schweißgetränkt, den Garten zu durchsuchen, weil ich mir einen traumhaften Salat vorstellen konnte. Als der endlich servierfähig auf dem Terrassentisch stand, legte der Regen los, laut knatternd aufs Terrassendach, mit Donnergemurre und Blitzbeleuchtung rundum und an allen Horizonten zugleich.
Allgemeines Entzücken und natürlich blieben wir draußen, obwohl wir uns fast anschreien mussten, es war zu lustig. Und das Verrückte:
dass es nach 1½ Stunden immer noch regnete!, inwischen 18 liebliche Literchen, und auf dem Rasen steht zwischengeparkt der heute angekommene neue (und 4.) Regenwassercontainer, leider noch nicht angeschlossen.
Ich sollte irgendetwas finden um an unserer Fassade zuarbeiten... scheinbar lockt das etwas Regen an..
Meine Schwester schwört, Regenanlocken gehe auch mit Fensterputzen, und genau das hat sie heute gemacht. Also probier's erstmal damit! (Ich drücke alle Daumen, dass du auch mal was abkriegst.)