Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Das hoffe ich auch.
    Wir wollten eigentlich morgen oder übermorgen noch auf den Christkindelmarkt... aber nicht bei diesem Sturm. :confused:
    Wir blasen vier Stunden Kurende an Heilig Abend. Zumindest war das der Plan. Altenheim, Krankenhaus, Hospitz, Abschluss Vor einer Kirche.

Wir blasen vier Stunden Kurende an Heilig Abend. Zumindest war das der Plan. Altenheim, Krankenhaus, Hospitz, Abschluss Vor einer Kirche.
    Hier reißt der Sturm fast das Haus ab und der Regen peitscht gegen die Fenster.
    Ich hoffe wirklich inständig für euch, dass ihr für eure vier Stunden an Heilig Abend deutlich besseres Wetter habt. Hier ginge momentan gar nichts. :(

• Wow, hier ist gerade Weltuntergang. :oops:
    Ein solches Wetter hatten wir lange nicht... Frage mich gerade wirklich ob unser Haus stehen bleibt oder der Regen die Fensterscheiben eindrückt. 🙈
    Ist gerade irgendwie gruselig und gar nicht schön.
    Und der Garten ist verwüstet! Alles, was säuberlich verstaut war und wirklich gut befestigt ist lose und fliegt durch den ganzen Garten!
    Macht keine Freude so...

• Hier reißt der Sturm fast das Haus ab und der Regen peitscht gegen die Fenster.
    Ich hoffe wirklich inständig für euch, dass ihr für eure vier Stunden an Heilig Abend deutlich besseres Wetter habt. Hier ginge momentan gar nichts. :(
    Hier ginge auch jetzt nichts. So
    Notenständer sind schnell umgeblasen.
    Wäre sehr schade. Ist für einige Menschen das letzte Weihnachten. Und wir könnten helfen es ein bisschen weihnachtlich für sie zu machen. Insbesondere im Hospitz.

Ist ja noch bisi hin. Ich hoffe, es beruhigt sich noch.

• Ist für einige Menschen das letzte Weihnachten. Und wir könnten helfen es ein bisschen weihnachtlich für sie zu machen.
    Och Mann. Hatte ich vor meinem Post gar nicht gelesen. Ja, das ist wohl so, und was macht das bei dir für Gedanken, wenn du da spielst? Stell ich mir nicht einfach vor. Da muss man abschalten können.

Jedenfalls hoffe ich mal, dass nachher nicht alle Notenständer umfliegen, obwohl es derzeit ganz danach aussieht! Hier faucht es noch/wieder ...schwallweise tost es sogar.

Nichtdestotrotz: Leute, wir haben den Tiefpunkt der Finsterphase durchschritten! :love:

Bei uns von Sonntag auf Montag 9 Grad TIEFSTtemperatur angesagt ……da lassen wir im Frühjahr die Tomaten schon Draussen! 😳
    Stimmt.
    Die ganze nächste Woche fast 2-stellig 😏
    Die momentane Wetterlage erinnert mich schon bisschen an Lothar anno 1999. Auch wenn es bei uns hier wohl nicht so ausarten dürfte. Damals musste uns unser Nachbar mit dem Auto am nächsten Tag bei meinen Grosseltern abholen kommen weil der Zug nicht mehr fahren konnte und wir fuhren fast im Zickzack über die Autobahn weil überall Geäst lag. Als Nicht-Autofahrer war das für uns Kinder mindestens so spannend wie Weihnachten. Die Eltern fanden es weit weniger komisch...🫣
    An Lothar erinnere ich mich auch noch gut:
    Eigentlich hätte ich bedienen sollen. Klar, Weihnachten und Aushilfe. Da ich aber schon den ganzen Advent mindestens 2-3x pro Woche abends bei irgendwelchen Weihnachtsfeiern dabei war plus Wochenende, weil die anderen Aushilfen nicht konnten oder wollten, hat meine Mutter drauf bestanden, dass ich mich nicht einteilen lasse.
    War auch gut so. Durch den großflächigen und langanhaltenden Stromausfall ging nämlich ganz nichts und sowohl Mittags- als auch Abendservice sind ausgefallen.
    In der Hoffnung, dass abends aber wieder was geht, hat der Chef alle ohne Stundenlohn dabehalten. Da ich immer auf % gearbeitet habe, war das also echt Glück, dass ich nicht da war.

War irgendwie auch total gruselig: Alles dunkel. Keine Straßenlaternen, kein Licht in den Häusern, das Rebland komplett dunkel.

Meine Schwiegermutter hatte auch wahnsinniges Glück:
    Das Grundstück nebenan gehört der Gemeinde. Da war eine ziemlich wackelige Birke. Aber laut Stadt war die noch absolut standfest. Mein Schwiegervater hat dann irgendwann darauf bestanden, dass meine Schwiegermutter das Auto vom Hof auf die Wiese gegenüber umparkt. Sie war gerade wieder zurück im Haus, da lag die Birke im Hof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier immer noch Weltuntergangsstimmung und es schüttet wie seit Jahren nicht mehr... bei 2°C.

Bei uns sind für die nächste Woche leider nur zwei Tage mit zweistelligen Temperaturen angekündigt... und mal sehen ob das was wird... eine Woche im zweistelligen Bereich fände ich auch super.
    Vor Allem könnte dieser heftige Regen wieder aufhören - der soll aber auch hier noch mindestens drei Tage weitergehen...

• Garten ist total verwüstet. Und diesmal sind richtig große Schäden entstanden. Den schweren Massivholz Gartentisch hat es weggeblasen, die Heizstrahler zerlegt... es sieht aus. Wir werden lange brauchen um das alles in Ordnung zu bringen. Bin irgendwie sauer. Zoltan kann sich gar nicht schnell genug schleichen. 😡

Ich trau mich gar nicht zum Garten fahren....
    Ich hätte es auch lieber noch nicht gesehen, wenn ich ehrlich bin.
    Das Einzige, was noch heile steht, ist in der Tat unser Gewächshaus. Aber da hatten wir uns im Vorfeld vergewissert, das hält die schwersten Sturmstufen aus.

Hier wurden allerdings einige Dächer abgedeckt und sehr viel anderes zerlegt. Das war wirklich übel jetzt und hätte so kurz vor Weihnachten wirklich kein Mensch gebraucht. :(

Das ist übel! :(

Bei uns lag das Olivenbäumchen auf der Seite und ein paar Doko-Teile lagen herum, sonst habe ich heute Morgen im Dunkeln noch nichts feststellen können.

Es hat ein wenig ins Schlafzimmer gehagelt, bevor ich das Fenster zumachen konnte.

P1200224.JPG

Ich hätte es auch lieber noch nicht gesehen, wenn ich ehrlich bin.
    Das Einzige, was noch heile steht, ist in der Tat unser Gewächshaus. Aber da hatten wir uns im Vorfeld vergewissert, das hält die schwersten Sturmstufen aus.

Hier wurden allerdings einige Dächer abgedeckt und sehr viel anderes zerlegt. Das war wirklich übel jetzt und hätte so kurz vor Weihnachten wirklich kein Mensch gebraucht. :(
    Ist euer Dach ok?

• Zurück
    Oben Unten