Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Da ist keine Regenwolke - nirgendwo über ganz Deutschland, nur so ein bisschen Dunst ist zu sehen.
    Ja, doch...

Screenshot_20230820-220932935.jpg

Im Moment sind wir bei 26 °C

• 11Uhr Abends und immernoch 26 Grad. Im oberen Stockwerk mittlerweile 28 Grad und selbst bei mir im Keller fast 26. Das sind allerdings erstaunlich gut spürbare 2 Grad🤔 vielleicht sind die Thermometer auch nicht so zuverlässig. Jedenfalls ist es heiss und ich find das doof!
    Meine 2 wollten noch TV gucken als wir von der Verwandschaft heimkamen. GsD konnte ich mir einen Stuhl auf die Terasse stellen und von da auf den TV im Wohnzimmer gucken. War zwar technisch nicht wirklich kühler, aber angenehmer da etwas Bewegung in der Luft. Wind wäre übertrieben.
    Alles in allem war es hier geschätzt von Mittags bis Abends um 8 oder 9 30Grad und mehr.

Wie lange sind eigentlich die Winternächte im kühleren Norddeutschland im Vergleich zur Schweiz...? *Umzug aus Hitzegründen planend... *

• Allerdings bestehen meine Alpen aus 10 Liter Schüsseln und 10 Liter-Töpfe, Siebe, Schöpflöffel und Ähnliches. Ja, das ist extrem praktisch.
    Ui, praktisch schon, aber auch recht schwer, oder? Ich bin mit unserem 6l Soßentopf immer gut zu Gange...
    Alles mit 10l, das ist ja schon fast Großküche 😉

• Ui, praktisch schon, aber auch recht schwer, oder?
    Ach, das geht. Ich hatte eben eine 10 Liter Schüssel voll geschnittene Tomaten, da war oben noch ein großer Berg gestapelt und eine 7,5 Liter Schüssel vielleicht 3/4 voll. Das habe ich durch die Beerenpresse geschickt. Und das Passierte dann in den 10 Liter Topf. Da waren dann vielleicht 9 Liter drin. Ich mag lieber den großen Topf, denn beim Kochen schäumt es zunächst ja auch ordentlich.
    Ich bin mit unserem 6l Soßentopf immer gut zu Gange...
    Alles mit 10l, das ist ja schon fast Großküche 😉
    Ja, ist es. :grinsend:

Hier drinnen hat es jetzt angenehme 22°C, aber die Luft, die rein kommt, ist noch kälter, so um die 16°C. Ich mach das Fenster mal für ein paar Stunden zu 🥱 muss ja meine Bronchitis noch auskurieren...

26,5° C. Die Sonne scheint.
    Unglücklicherweise habe ich heute um halb zwei einen Termin in der Leopoldstraße. Viel zu heiß für so was.

Dann mach doch mal das Fenster auf.
    Als würde ich das nicht machen... :rolleyes:

Hatte sämtliche Fenster gestern Nacht offen für zwei Stunden während ich draußen war. Hab also auch den Wind vom Mini-Gewitterchen mitgenommen.

Genützt hats nix von der Temperatur. Aber immerhin war der CO2 und die Feuchtigkeit draußen. Es findet also schon ein Luftaustausch statt, die Wände heizen halt so blöd...

Angenehme 25°C und immer noch ein kühles Lüftchen im Haus... draußen wird es jetzt wieder richtig warm.
    Werde dann in paar Minuten die Rollos runter lassen... so kommen wir wieder gut durch den Nachmittag.

• Zurück
    Oben Unten