Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Aber vielleicht ist das auch in mir begründet.
Das muss nicht so sein, @Tubi, wir hatten hier vor paar Wochen auch ein paar Tage, die sich ganz extrem nach Spätsommer/ersten Septembertagen anfühlten. Das Licht... der Geruch... sagten mehrere. Jetzt ist es gerade anders, aber die Einflüsse schwanken und verändern sich auch ständig.
Na ja, liegengebliebene Hausarbeit erledigen ist ja auch mal nicht schlecht. :paar:
Da gäbe es hier auch einiges zu tun... :roll:

• Das muss nicht so sein, @Tubi, wir hatten hier vor paar Wochen auch ein paar Tage, die sich ganz extrem nach Spätsommer/ersten Septembertagen anfühlten. Das Licht... der Geruch... sagten mehrere. Jetzt ist es gerade anders, aber die Einflüsse schwanken und verändern sich auch ständig.
    Ja, man muss es eh nehmen wie es kommt.
    Na ja, liegengebliebene Hausarbeit erledigen ist ja auch mal nicht schlecht. :paar:
    Ja, das mit dem Blumenbeet habe ich jetzt weitgehend aufgegeben. Es hilft ja nichts, wenn ich kollabiere, nur damit der Garten überlebt.
    Da gäbe es hier auch einiges zu tun... :roll:

• Hier bis 23°C angekündigt... muss reichen :grinsend: Vielleicht mache ich mich bei dem Wetter nach getaner Arbeit auch mal über etwas liegen gebliebene Hausarbeit her, könnte nicht schaden. 🙈
    Oder über liegengebliebene Gartenarbeit..? :unsure: Jep, ich glaube, letzteres!

Ja, das mit dem Blumenbeet habe ich jetzt weitgehend aufgegeben. Es hilft ja nichts, wenn ich kollabiere, nur damit der Garten überlebt.
    Das ist sehr schade :traurig: Aber ich verstehe dich. Hab hier auch manches aufgegeben, weil der Aufwand und die Mühe, die man reinstecken müsste in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht...
    Ist einfach so, alles geht nicht.
    Blumen klappen hier zum Glück (worüber ich froh bin, da ich dank der bodentiefen Fenster auch vom Haus aus viel davon habe), aber diverse Gemüsesorten/Obstsorten sind hier einfach zu pflegeintensiv - Pilze oder Schnecken/Raupen... einer ist immer schneller... bevor ich mich da zu sehr verausgabe lasse ich's lieber auch gut sein. Geht halt einfach nicht alles immer und überall.

• Vielleicht mache ich mich bei dem Wetter nach getaner Arbeit auch mal über etwas liegen gebliebene Hausarbeit her, könnte nicht schaden. 🙈
    Also davor stand ich gestern... Also vor dem Berg an Geschirr... Ich hab mich gefragt: Kann das noch bleiben? Oder mach ich nen zweiten Berg daneben? Oder spül ich einfach ab? :unsure:

22 °C ... ich hab Gänsehaut ... Keine Sonne, bewölkt, windig, tröpfelt etwas... Absolut nicht mein Wetter... Aber "absolut nicht mein Wetter" gabs viel zu wenig, von daher muss das auch mal sein. Aber da kriegt man ja nen Schnupfen... :ROFLMAO:

Hier hat´s auch geschüttet, aber ohne Gewitter. Währenddessen haben wir den Nachmittagskaffee auf dem Balkon genossen. Die kühle Frischluft hat richtig gut getan.

Nach Herbst sieht es hier zum Glück noch nicht aus :oops:

Hier war es heute Vormittag schon sehr, sehr herbstlich. Nachdem sich nach einer durchgezogenen Front, die Wolken über der Nordkette wieder gelichtet haben, musste ich gleich mehrmals hinschauen. Da lag Schnee

PXL_20230721_081132806.jpg

Ach du Schande, @aurinko! :oops:
    Hoffentlich kündigt das nicht einen frühen Winter an..? :oops:

Hier hat es vorhin in 10 Minuten 10 Liter/qm Starkregen runter gedrückt.
    Das war der Wahnsinn - unsere Fensterscheiben (Westen)... wir dachten, wir sitzen im Aquarium! :oops:
    Für den Garten war es super, und ich bin froh dass ich nur noch gießen muss, was unter Dach steht.