Und keiner hilft dir!!!

Hallo Mona,

ich hoffe Du hast den "Schock" gut verkraftet. Wenn nicht scheu Dich nicht davor Dir Hilfe zu suchen vielleicht auch einen Selbstverteidigungskurs für Frauen zu belegen um Dein Selbstvertrauen wieder zu bekommen.

Sich rumzuprügeln bringt nichts denn Du weißt nie wen Du vor Dir hast, der Schuß kann auch nach hinten losgehen ,wenn jemand so aggressiv wird wegen einer solchen Lapalie kann es sein das er unter Drogen steht oder das Messer schon in der Tasche offen hat.
Du hast genau richtig reagiert!!!

Die Polizei wird leider immer erst dann richtig aktiv wenn schon Blut geflossen ist.

Ich wünsche Dir Kraft das erlebte zu verarbeiten!

• ich denke ,mona hat sich richtig verhalten.wer weiss, wie der sonst noch reagiert hätte.und wenn er sie tätlich angegriffen hätte,wäre sie vielleicht unterlegen gewesen und es hätte viel schlimmer für sie sein können. das hat nichts mit angst oder feigheit zu tun,sondern mit selbstschutz.
    außerdem was ist das denn für ein niveau sich mit anderen zu schlagen????
    da frage ich mich ,wo muß man denn aufgewachsen sein?

lg
    bambusfan:?

Liebe Mona,

da hatte aber einer einen verdammten schlechten Tag und du hast es leider abbekommen. Erfolg und (vermeintliche) Macht steigen so Manchem leider übelst in die Birne. Wahrscheinlich wollte das Fertighausmännchen dich mit Krokodilstränen in den Augen und auf den Knien vor sich sehen - aber du bist nicht in Demut versunken und hast es gewagt, einfach weiterzugehen. Das kann so ein Typ nicht wechseln!

Ich finde auch, dass du alles richtig gemacht hast. Ich würde mir das auch auf keinen Fall bieten lassen, ihm zuvorkommen und ihn anzeigen´- was soll er dir denn anhaben können? Sich beschimpfen lassen zu müssen finde ich schon heftig, aber anfassen geht definitiv überhaupt nicht!

Ich wünsche dir, dass dich das ganz bald nicht mehr so anpackt, wenn du daran denkst! :o
    Liebe Grüße
    Phila

• Oh Mona,

Tut mir leid daß Du so eine furchtbares Erlebnis hattest. Deeskalation war in den Moment auf jeden Fall der richtige Weg (als letzte Reserve wäre 'ne Pfefferspray in die Jackentasche ein Idee). Das irdgendein Typ wegen so 'ne Kleinigkeit durchdreht ist unverständlich, aber es gibt genug solche A............. auf diese Welt.

Ich hoffe daß Du diese Situation schnell verarbeiten und vergessen kannst. Ich sehe Dich als eigentliche Siegerin gegen diese cholerische Idiot (und Du willst gar nicht wissen wo er (aus meine Sicht) seine Fertighäuser stecken kann.

LG,
    Mark

• Hallo,

ich möchte hier bitte nicht falsch verstanden werden.
    Ich prügele mich nicht rum, sondern verteidige mich, wenn man mich angreift.

LG tina1

Das ist auch Dein gute Recht!!!

Mir persönlich hat heutzutage nur zuviel "Gesindel" Messer in den Taschen und stehen unter Drogen die Schmerzen ausschalten, denen kannst du in die Weichtiele treten und die merken nichtmal was davon.

Deshalb ist Angriff nicht immer die beste Verteidigung sondern ruhig bleiben mánchmal die bessere Alternative um schlimmeres zu vermeiden.
    Würde da unerfahrenen sogar zu raten lieber wegzulaufen möglichst in ein öffentliches Gebäude, nicht auf der Straße bleiben!

Hallo Stupsi,

das muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin inzwischen nicht mehr so gut im Wegrennen.:mad:Es sei denn, es ginge über eine lange Distanz. Ausdauer hab ich noch.
    Bei uns in der Stadt gibt es an Geschäften in der Fußgängerzone an den Fenstern Aufkleber, da steht drauf:GEGEN GEWALT.
    Dort wird einem angeblich geholfen.
    Traurig, daß es sowas geben muß.

LG tina1

Hi,

an Stupsi - war wieder 'mal zu langsam;)

Du hast schon recht, in ähnlichen Situationen gilt:

entfernen vom Ort - hat bei Mona kein Erfolg
    Deeskalation der Situation - hat Mona so gut wie es geht gut hingekriegt

erst wenn diese Mittel nicht wirken und Gewalt unmittelbar bevorsteht:
    energisch und entschlossen sich verteidigen (aber das kann nicht jeder und viele Frauen können es gar nicht).

LG,
    Mark

• die verhaltensweise ist für einen deutschen autofahrer doch vollkommen normal. erschreckt hätte mich jetzt wirklich, wenn es ein tschechischer gewesen wäre.

sorry, aber solche äußerungen sind hier echt fehl am platz!!!!!

mona, es ist echt traurig das dir das passiert ist.
    aber ich finde es richtig das du hier noch nicht den richtigen namen dieses
    menschen veröffentlicht hast. denn diese leute haben meißtens eine ganze scharr von anwälten hinter sich. und das wäre für die ein gefundenes fressen dich für "üble nachrede" vor den kadi zu zerren.
    ich finde du hast alles richtig gemacht. und ab jetzt ist die polizei dran.

• Bei uns in der Stadt gibt es an Geschäften in der Fußgängerzone an den Fenstern Aufkleber, da steht drauf:GEGEN GEWALT.
    Dort wird einem angeblich geholfen.
    Traurig, daß es sowas geben muß.
    Deshalb sagte ich das mit den öffentlichen Gebäuden, das Personal eines Geschäftes geht damit anders um, hilft eher, für die ist es die tägliche Routine sich mit aufbrausenden Menschen auseinanderzusetzten , z.B. bei Ladendiebstählen.

Außerdem schreckt das die Angreifer ein wenig ab die wollen ja auch nicht unbedingt Zeugen dabei haben.

Guten Morgen,
    vielen Dank für die lieben Worte.
    Das Wochenende war mal so - mal so!

Tat natürlich gut die ganzen Kids um sich zu haben, vor allem meine Nichte. Aber schlimm wars wenn ich alleine war.
    Am Freitag nacht als ich dort ankam, hab ich mich nicht getraut aus dem Auto auszusteigen. Meine Schwester, die auch dort war, kam mir dann entgegegen. Und dann gings. So wars eigentlich gut, außer das Hirn, das kann ich nicht ausschalten, bis ich gestern abend wieder ins Auto stieg.
    Kaum war ich wieder alleine, gings schon wieder mit ner Panikattacke los.

Ich hab echt Angst, nen Hirnschuß wegzuhaben. Mannoman, sone Psychosache kann ich wirklich nicht gebrauchen.

Tat das gut, dann zuhause von meinem Mann einfach in den Arm genommen zu werden. Er macht sich schon ganz schöne Sorgen.

Ne, ich werde hier keinen Namen veröffentlichen. Das bin ich nicht. Wie ich noch weiter mit der Geschichte umgehen werde, das wird die Zeit ergeben.
    Jetzt ruf ich heut erst mal die Polizei an und frage wie er reagiert hat auf der Vernehmung.

Liebe Grüße Mona

Hallo Mona

es ist schon empörend was dir wiederfahren ist.
    Aber Recht haben und Recht kriegen sind zwei Dinge.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald über diese schlimme Begebenheit hinweg kommst und die normalen Dinge des Alltags
    wieder mit Bravour meistern kannst....

LG Roxi

Hallo Mona,

lese eben erst was Dir da mit dem Typen widerfahren ist. Ist wirklich schrecklich!

Ich hoffe, dass Du für Dich Deinen - hoffentlich schnellen - Weg findest dies zu verarbeiten, damit Du Dich wieder frei - vor allem im Kopf - bewegen kannst.

Viele liebe Grüße Karin

liebe mona

hab das ganze leider eben erst gelesen....lass dich mal in den arm nehmen.
    du hast wunderbar reagiert.

das "fertighausmännchen" wie er hier ja schon genannt wurde, muss einen
    irren an der schachtel haben....pah...die frage nach: sie wissen wohl nicht wer ich bin....hätte man wohl nur mit: oh, ja doch, ein offensichtlich sehr schlecht erzogener mann. kommentieren können....aber das hätte ihn wohl nur noch mehr gereizt.

ich wünsch dir weiter alles gute.

liebe grüße von geli

Hallo,
    so, der "Herr" beginnt mit seinem "Fertigmachen"!!!

Jetzt hat er mich angezeigt, wegen "Verkehrsgefährdigung mit möglichem tötlichen Ausgang"!!!!!!!

Er hatte schon mal nen Herzinfarkt und mit meiner Verkehrsgefährdung hätte er beinahe wieder einen Herzinfarkt bekommen!!!!

Jetzt bin also auch ich die Beschuldigte. Jetzt muß dann ich zu seiner Sache eine Aussage machen.

Ich kann euch sagen, ich hab die Nase so voll.

Was wird da noch kommen???????????????

Zuletzt bearbeitet:
    Also Mona, Verkehrsrecht ist jetzt nicht das, womit ich mich sonst beschäftige. Aber so wie Du den Fall geschildert hast, sieht das für mich in deinem Fall eher nach einer Ordnungswidrigkeit aus. Hier hätte ich schon Zweifel, ob die deutsche Gerichtsbarkeit überhaupt zuständig ist. Da muss ich jetzt echt passen, weil ich nicht weiss, welche bilaterale Abkommen es hierzu mit Tschechien gibt. Auch eine fahrlässig verursachte Körperverletzung erscheint mir abwegig.

Dein Kontrahent muss aber viel mehr befürchten. Vielleicht lässt Du dir wegen der akuten Panikatacken mal ein medizinisches Attest erstellen. Kann nicht schaden.

straflose Grüße
    Tono

Hi Mona,

Den Beitrag von Tono hat meine volle Zustimmung. Geh 'mal zum Arzt und dann weiter. Deine Schilderung nach wurde ich nichts befürchten. RS ist im Notfall vorhanden??

@Tono - muß Mona überhaupt zu diese Vorwurf aüssern??

Gruß,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten