...und das ist meine Welt....

Nun ja, muecke, wenn er etwas spaeter, so zwischen November und Maerz kommt, dann braucht er (meist) nur Sommersachen! :grins:

Aber ich hatte das Gleiche gedacht, als ich hier rueberkam. "man" sagte mir, Pullover und Wintersachen brauchst Du nicht, da ist es immer warm." Ja, Pustekuchen, bibber und so......
Im Moment sind -4 Grad bei uns, anderswo tiefer, wieder anderswo etwas hoeher, aber nirgendwo richtig warm. Was glaubst Du, warum wir im Urlaub waren, in den Tropen, da ist es eben auch im Winter richtig warm!!

Schnell ein paar "warme Bilder" zeig... Kia ora :cool:

IMG_1932-v (1).webp

IMG_1950-v (1).webp

• Rosabel, die Sonnenuntergaenge begeistern mich auch so dolle!!!
    Um Dich "richtig fertig zu machen", habe ich noch etliche mehr! wenn Du moechtest....???? ;):grins:

Was für eine Frage! Immer her damit, ich krieg nicht genug davon! Bei mir geht die Sonne immer nur hinter einem Schornstein unter ... :(

P.S. Also es IST eine Frangipani. Duften die wirklich so wahnwitzig, wie man lesen & hören kann? Oder hast du dein Näschen gar nicht drangehalten?

Ja, Rosabel, natuerlich duften die Frangipani sagenhaft! :D

Noch ein bisschen was felsiges und sandiges... Kia ora

IMG_2613-v (1).webp IMG_2708-v (1).webp

IMG_2620-v (1).webp IMG_2662-v (1).webp

• Hallo Kia Ora

Herrlich, diese Strände!
    ..... und das Schönste ..... sie sind so leer!
    Kein Gedrängel und Getümmel, kein Geschrei ......
    ..... nur das Plätschern der Wellen ...... und sonst ........ Stille ......
    Die Bilder strahlen eine wunderbare Ruhe aus!

LG Katzenfee

• Ich muss leider der Gemeinschaft hier klar wiedersprechen.

Deine Bilder sind furchtbar. Evt liegt hier sogar der Straftatbestand der Nötigung vor, weil sie mich immer nötigen doch mal Urlaub zu machen *lach*

.... Wenn man das so sieht bekomt man fernweh .... ist das evt. sogar Körperverletzung;)

Frage: Weist du wieso die Fischerboote abgedeckt sind? Damit es nicht zu heiß wird auf den Sitzbänken oder gegen Regen? .....

Katzenfee, es war dort auch so ruhig; die Bilder strahlen diese Ruhe nicht nur aus....

thomash, auweia, da darf ich dann ja wohl doch keine Bilder mehr hier reinstellen, denn wegen Noetigung und Koerperverletzung moechte ich nicht verdonnert werden...
    Ich riskiere es einfach mal und stelle doch noch ein Foto ein:

IMG_2815-v (1).webp

Es wird allehoechste Zeit, dass Du endlich mal Urlaub machst, egal wo, Hauptsache Urlaub!

Wegen der Fischerboote weiss ich nicht genau, ich nehme an, wegen der Sonne, denn die ist dort ja doch ganz schoen heftig!
    Kia ora

• Weil es du bist sehe ich mal davon ab und mache es lieber so wie oben schon von jemand geschrieben ... ich mache Second Hand Urlaub, indem ich deine Bilder genieße;)

Wenn, dann könnte ich höchtens im winter Urlaub machen, denn ich kann meinen großen Garten niemandem anvertrauen. Die einen die wissen was zu tun ist haben selber einen großen Garten und die anderen haben keine Ahnung.

Im Winter habe ich jedoch beruflich zu viel zu tun ... daher bleibt es beim Urlaub im Garten;)

thomash, jeder Mensch muss mal ausspannen und Urlaub haben!! Du hast doch nur dieses eine Leben, und bevor Du vorzeitig auf die Schnau... aeh, Nase faellst.....!
    NIEMAND ist unersetzlich auch Du nicht. Kurze Zeit kommt selbst Dein Garten oder Dein Beruf mal ohne Dich aus. Was ist, wenn Du wirklich wegen Ueberforderung ausfaellst? Dann muss es doch auch gehen!!! :schimpf::schimpf::schimpf:

OK, Du weisst selber..., Kia ora

Im Urlaub kann man nicht nur die Waesche,
    sondern auch die Seele baumeln lassen....

IMG_2437-v (1).webp

Danke, Gitti!
    Ja, dort ist noch beinahe "heile Welt"!!!
    Und Fernweh ist schrecklich, ich hatte das auch immer und konnte nicht..... :d

Am Freitag und heute (Sonntag) frueh hat hier mal wieder die Erde gebebt! 5,7 und 5,8 auf der Richterscala. Es hat ganz schoen gewackelt hier bei uns! GG hat versucht, den grossen Schrank mit den Glaesern festzuhalten, aber so schlimm war es dann zum Glueck nicht. Es ist nichts passiert. Und wie es aussieht auch nirgends sonst was Gravierendes, vor allen Dingen keine Verletzten oder gar Tote!
    Nunja, damit muss man hier bei uns leben....

Wollt ihr noch ein paar Urlaubsbilder oder soll ich endlich damit aufhoeren?
    Eines bekommt ihr schnell noch aufgedrueckt! Ist die nicht beeindruckend? Ich fand sie so toll!

Kia ora

Anhänge

• IMG_2361-v (1).webp
      IMG_2361-v (1).webp
      123,8 KB · Aufrufe: 115
  • ...selber schuld.....:d

Anhänge

• IMG_3268-v (1).webp
      IMG_3268-v (1).webp
      125 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_3269-v (1).webp
      IMG_3269-v (1).webp
      153,1 KB · Aufrufe: 82
    Ja hallo, Rosabel, ein "anstaendiger Mensch" in Deutschland schlaeft doch um diese Zeit!!!? ;) :grins::grins:

Keine Ahnung, was genau das fuer ein Geschoepf ist, sicherlich aber eine Wespenart. Bestimmt kann irgendjemand im Forum eine genaue Bestimmung anzeigen.

Ich finde ja, sie sieht ganz schön gemeingefährlich aus. :d Ich bin bei solchen Tierchen immer eher vorsichtig.
    Ich schließe mich Scheinfeld übrigens an: auf keinen Fall aufhören mit den Fotos.:)

Seit Freitag bebt ja die Erde hier bei uns, immer wieder spueren wir Erdstoesse. Vor etwa 1 Stunde war was ziemlich Starkes, bei uns wackelte alles. Die Kuehe draussen auf den Weiden standen sehr lange ganz still, ruehrten sich nicht und gaben keinen Laut von sich, die haben das auch gespuert. In Wellington, unserer Hauptstadt, einigen anderen Orten und in dem kleinen Staedtchen Seddon, bei dem in etwa das Centrum der Beben liegt, (nicht allzuweit von uns entfernt) sind etliche Schaeden entstanden, zum Glueck kein Personenschaden, soweit man bis jetzt hoert. Es bebt immer wieder, alle paar Minuten. Nicht Jedes Beben koennen wir bei uns registrieren, aber etliche doch. Das staerkste bisher war 6.5
    Habe gerade in den Nachrichten gehoert, dass sogar das Parlamentsgebaeude in Welligton einige Cracks abbekommen hat. Flugzeuge in Wellington duerfen nicht starten und landen, die Faehre von Wellington nach Picton darf nicht anlegen und, und und.....! Wie das eben bei solchen Sachen so ist!
    Es ist ein so seltsames Gefuehl, das man (ich) dabei hat, es geht von den Zehen bis in den Kopf, kann das gar nicht beschreiben! :d

Hoffen wir nun, dass nicht noch Schwereres kommt. Tsunami ist bisher nicht angesagt, aber niemand weiss......
    :?
    Kia ora

Anhänge

• IMG_2996 (1)v.webp
      IMG_2996 (1)v.webp
      724,5 KB · Aufrufe: 101
    Hallo Kia Ora

Hoffentlich beruhigt sich die Erde bei euch bald wieder!
    An solchen Ereignissen sollte man erkennen können, wie klein und machtlos die Menschen doch sind. Wenn Mutter Natur rebelliert, gibt es nichts, was man tun könnte.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, daß es aufhört und vor Allem, daß nichts Schlimmes passiert!

LG Katzenfee

Danke, Katzenfee, das hoffen wir natuerlich auch!
    Aber die Natur wehrt sich, wir treiben schon so lange Raubbau mit ihr!! :(

Vor 10 Minuten war der letzte Stoss, wird wohl noch eine Weile so weitergehen, werden wir sicher eine unruhige Nacht haben, es ist jetzt Abend!

Bei der Herstellung dieses Faechers konnte ich zuschauen, es dauerte knapp 15 Minuten bis er fertig war. Den habe ich dann geschenkt bekommen!!! *freu* Kia ora
    Palmblattfaecherv (1).webp

Wie schön, der Fächer!, gemacht aus praktisch nichts, weil's ja da wächst, und dann von kundiger Hand in nützliche Form gebracht. Den hätte ich heute gern hier gehabt!, aber weil es hier sowas nicht gibt, sperren wir uns gezwungenermaßen bei 35° in der Bude ein.

Ja, Rosabel, so'n Faecher kann ganz schoen nuetzlich sein. Ich brauche ihn aber im Moment nicht, es ist Winter hier!

Moechte euch noch die "gesammelten" Blueten zeigen, die ich dort gesehen habe

exotische Blueten (1).webp

und die verschiedenen Hibiskusfarben...
    Hibiscus (1).webp

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten