Tja,
@Taxus Baccata und
@Rosabelverde ,seit nunmehr ca 4 Wochen ist dieses Voegelchen wieder bei uns!
Ich fasse jetzt mal ein bisschen zusammen, sonst wird es wirklich die
UNENDLICHE GESCHICHTE!!!
Also, es blieb einige Zeit in seinem Kaefig und fuehlte sich auch recht wohl!
Es ass und trank und huepfte munter herum!
Die Katzen besuchten es auch ab und zu und und und, alles so, wie zuvor, eben nur mit
einem Voegelchen!
Ein Weilchen hatten wir den Kaefig dann doch wieder mit Netz zugedeckt, aber dann liessen wir ihn (oben) offen!
Nach einigen Tagen entschloss sich das Voegelchen dann doch, mal die Gegend zu erkunden.
Es war der 24. Januar! Als wir merkten, dass es unruhig wurde, setzten wir uns auf die Bank -Kamera griffbereit- und beobachteten es!
Es dauerte seeehr lange, bis es dann einfach hoch- und wegflog!
Allerdings nicht so weit, es setzte sich auf den Gartenzaun!
Ja und von da an lebt es nun im Garten!
Es sass in einem Busch und ich brachte ihm regelmaessig Fleisch und Koerner und Wasser!
Bald hatte es auch noch einen zweiten Busch ausgewaehlt, damit wir auch ja genug zu tun hatten!!
Wenn ich aus der Haustuer komme oder sonstwo im Garten war, huepft es immer herum, manchmal, wenn es hungrig war, huepfte es direkt auf mich zu und guckte mich mit grossen Augen an!
Na und WER kann da dann widerstehen!? Ich nicht!
Da gab es natuerlich eine Extra Portion.
Es war genau so, wie
@Frau Spatz voraus gesagt hatte guckst Du hier:
...und das ist meine Welt.... - Page 58 - Hausgarten.net
So ging es dann bis vorgestern!
Seitdem bekommt es noch Koerner, aber kein Fleisch mehr! Ich habe es beobachtet, wie es selber Regenwuermer "erbeutete", also es klappt!!!!!
Heute hab ich es lange Zeit beobachtet, als es ganz in der Naehe unseres Futterplatzes fuer andere "Gartenvoegel" rumhuepfte. Immer schoen vorsichtig und nicht zu nahe, aber es war dort!
Ich hoffe, es wird sich bald anschliessen und gemeinsam mit den anderen futtern (das sind meist so zwischen 30 und 50 Voegel, Amseln, Drosseln Spatzen, verschiedene Finkenarten, was immer.....
Schluss fuer jetzt!
Demnaechst suche ich noch ein paar Bilder raus, habe wie zuvor, taeglich etliche "geschossen"!!!
Bis dann denn,
Kia ora