...und das ist meine Welt....

• Mal wieder ein Danke an euch, die ihr das hier immer alles so lest.... :d

Jetzt bedankt sie sich auch noch. :d

Kia, es macht Spaß, hier zu lesen.
    Was du alles so schreibst und zeigst,
    ist einfach spannend und interessant.
    Danke für diesen Thread.

Bist du sicher, dass dieser Fred für den Spaßundspieleblödelbereich
    nicht etwas zu überqualifiziert ist?
    Motz! :d

:o:o:o

Lieben Gruß
    motztabilis :-P

• Oooch, Motzabilis, :grins: ich dachte, es macht Einigen ein bisschen Spass hier zu lesen, ist ja nichts Anspruchsvolles!!!
    Deshalb hier angesiedelt!
    Ist mir egal, wo ich schreibe, solange ich den Fred wiederfinden kann!!!! :d
    Kein Grund zum motzen!!!!

Kia ora

Letzte Nacht im Garten gesehen....

Copy of IMG_8366v.JPG

• Mir macht es auf jeden Fall Spaß, ich hätte gerne auf eure Art Silvester gefeiert. (Und auch sonst schau ich immer wieder gerne rein, auch wenn ich nicht immer schreibe.) Kia, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

Liebe Grüße, Pyromella

Liebe Kia,

was für schöne Fotos du uns wieder sendest. Da fang ich doch gleich an, mich in den Sommer hinein zu träumen.

Letzte Woche gab es im TV einen Bericht über Kiwis aus Neuseeland- interessant wie die gefangen, vermessen, markiert und wieder in die Natur gelassen werden.

Und ich opfere mich sehr gerne, weitere Berichte von dir zu lesen:grins::grins::grins::grins:

Sigi

• Schoen, dass ihr hier rein schaut!!!

Danke, Pyromella, fuer Deine Neujahrswuensche!
    Ich denke, Du brauchst auch besonders gute Wuensche fuer dieses Jahr!
    Alles Gute fuer Dich und dass Du bald wieder richtig "auf den Beinen" bist!!!!! :pa:

Sigi, ja mit den Kiwis, da wird schon was getan, sie sind ja seeehr geschuetzt und man moechte sie vorm Aussterben bewahren!!!
    Und warte mal ab, euer Sommer ist schneller da, als gedacht und vielleicht auch viel waermer, als hier!!! Bisher hatten wir direkt bei uns nocht nicht so ganz richtig viele schoene Sommertage. Dabei geht's schon wieder abwaerts, die Tage werden kuerzer! :schimpf:

Danke, Guieseppe, wenn ich nicht so faul waere, wuerde ich schon mehr Bilder einstellen.... :d

Gruessle,
    Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_8349v.JPG
      Copy of IMG_8349v.JPG
      241 KB · Aufrufe: 51
    Hallo Kia Ora

Och, sind diese Strandbilder schön!
    Bei uns hier mag ich gar nicht rausgucken ....... alles weiß ...... heute Nacht
    kam sie runter, die nasse Pracht!

Gänseblümchen blühten hier bis gestern auch noch.

BILD4807.JPG

Heute werde ich wohl keine mehr finden - alle sind "zugedeckt" worden.

Hmm - ich überlege gerade - eigentlich sollte man bei euch zu Silvester gar nicht
    einen guten Rutsch wünschen, sondern eher: gut schwimm! :grins:
    Wäre irgendwie passender!

Ich wünsche dir ein tolles 2016!
    (egal, ob reingerutscht oder reingeschwommen!)

LG Katzenfee

Hallo Kia,
    so ein Silvesterwetter hätte ich auch gerne :)
    Auch von mir einen lieben Gruß übers große Wasser an Dich, verbunden mit
    den besten Wünschen für ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr.

• woooooooooooooooooow Kia ,,, wunderschön!!!!

Sylvester in der Badehose :D :D

was für ein Traum!!!

hier isses saukalt .. ich mags nicht saukalt haben :( :(

aber in 3 Monaten!!!!!! Ich freu mich schon soo!!!

berichte bitte bitte weiter, es ist soo spannend und schön bei dir

• Danke Kia für die Berichterstattung, abermals mit schönen Bildern :).
    Hatte schon etwas Entzugserscheinungen nach News von dir :-P.

Freut mich, daß du das Jahr so sommerlich hat anfangen können, in
    Gegensatz zu uns, bei unterschiedlichen Wetterbedingungen hier im Lande.

Draußen, blüht auch noch einiges, wie Primelchen, Glockenblumen,
    sogar Ranonkelbüsche blühen schon wieder, irre für die Jahreszeit.

Für den Rest des Kalenderjahres, alles Gute. Hier scheint heute schon
    wieder die Sonne bei 8 Grad :D.
    Pete.

Danke Kia ora für die sommerlichen Bilder im hiesigen Winter. Ein Freude für die wintermüden Augen.

Ich bin sicher dass, ihr auch noch viele schöne sommerliche Tage bei euch haben werdet, auch wenn es bei euch ganz langsam wieder "bergab" geht.:cool:

Letzte Nacht im Garten gesehen....

Anhang anzeigen 500572

Na, der hat seinen Stechmantel aber wohl sehr hastig angezogen, da steht ja alles kreuz & quer! Die hiesigen Igel sind nicht so auf Punk gebürstet. Die sehen aus, als könnte man sie streicheln. Deinen fass ich lieber nicht an ...:grins:

In einem Teil Deutschlands ist es saukalt und verschneit, im anderen Teil schnee- und frostlos, und alles sprießt und wächst 3 Monate zu früh. So irres Wetter gab's bisher kaum.

Ich schicke dir mal ein Silvester-Röschen. Langsam weiß man nicht mehr, ob die noch blühen oder schon wieder ...

rsn2016 (2).jpg

... und bald wird's auch egal sein.

Morgen kommen die Sternsinger.

Kiachen,.....Du schuldest uns noch deine kleine Jehova-Story. ;)
    Liebs Grüßle
    Billa

So, Billa, jetzt muss ich doch eeeendlich mein "Versprechen" einloesen und die "Jehova Story" erzaehlen, erwarte nicht zu viel, es war gar nichts besonderes, aber es blieb haengen.

Also:
    Habt ihr schon mal "Hundferien" gemacht?
    Ich bis dahin auch nicht, als eine Freundin mich fragte, ob ich Lust haette, mit ihr und ihren drei Hunden ein paar Tage Urlaub zu machen.
    Natuerlich hatte ich Lust, Urlaub ist doch immer schoen, auch wenn man den eigentlich alle Tage hat.....

Die Freundin hat drei Arbeitshunde, die sie trainiert, um Schafe auf "Befehl" zu treiben und natuerlich auf Kommando zu hoeren (die Hunde) usw......
    Diese Hunde nun hatten sich den Urlaub redlich verdient, denn sie hatten fleissig gearbeitet.

a20.8.2015 - 1.Tag Titirangi Bay, Punga Cove (146) v.JPG b23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (174) v.JPG

Wir fuhren los, auf gut Glueck, keine Uebernachtungen gebucht, bis auf die erste und letzte Nacht, einfach so hinein "ins Blaue".
    Wir wollten keine "Kilometer fressen", sondern die ganze Fahrt war auf die Hunde ausgerichtet. Mit vielen Stops zum Laufen, Spielen usw... Und natuerlich mussten wir auch Unterkunft finden, wo wir die Hunde mitnehmen konnten.
    (Wozu ich sagen muss, dass die Hunde auf dem Auto schliefen in einer grossen Hundebox, wie es hier fuer diese Hunde, die viel zur "Arbeit" gefahren werden, ueblich ist.)

c23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (170 v).JPG

Am zweiten Tag dann fuhren wir irgendwo mitten im Hinterland in die 'Einoede', auf einem Weg, auf dem uns kein Auto und nur einmal ein Mensch (Farmer) begegnete.

d23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (203) v.JPG e23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (101) v.JPG

Im Hintergrund gab es immer wieder die schneebedeckten Alpen zu sehen, es war ja Winter!

f23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (87) v.JPG g23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (102)v.JPG

Nachdem wir etliche Km hinter uns hatten, standen wir dann am Ende der Strecke vor einem groesseren Farmhaus.

h23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (126) v.JPG

Niemand war zu Hause.

Muss unten weiter machen, hier gehen keine Bilder mehr! :d:schimpf:

Wir sind dann ein kleines Stueckchen zurueck gefahren bis zu einem kleinen Fluss, um dort Rast, bzw. Picknick zu machen.

i23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (108) v.JPG k23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (134)v.JPG

Ein einzelnes Auto fuhr nach hinten und wir nahmen an, dass das die Farmer waeren. Nach sehr kurzer Zeit kam das Auto zurueck hielt an, eine Frau in einem schwarzen Kostuem stieg aus, hielt Zettel in der Hand und kam vorsichtig (wegen der Hunde!) auf uns zu.
    Meine Freundin fing an zu lachen, ich, unbedarft, guckte sie fragend an, da sagte sie auch schon zu der Frau, "neinnein, wir lassen uns nicht bekehren", oder Aehnliches...
    Die Dame war sehr freundlich und stellte sich vor. Sie gehoerte zu den Zeugen Jehovas und war mit 3 anderen Mitgliedern (Bruedern-Schwestern?? Ich weiss nicht wie das heisst) unterwegs, um in die einzelnen Haeuser ihre Botschaft zu bringen. Dort hinten haetten sie auch Niemanden angetroffen.
    Ein Mann stieg dann auch noch aus und wir unterhielten uns sehr nett eine ganze Weile. Zum Abschied drueckten sie uns dann ihre "Frohe Botschaft" und den "Wachturm" in die Hand und verabschiedeten sich freundlich!!

j23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (147) v.JPG

Wir, meine Freundin und ich, schauten uns an und lachtenlachtenlachten!!!!! Wir fanden das so witzig, mitten im Nirgendwo die Zeugen Jehovas und gerade uns hatten sie dort angetroffen und mit ihrer Botschaft "beglueckt"!!!!

Du siehst, Billa, es war nichts dolles, aber wir hatten so viel Spass dabei!!! Noch heute reden wir oefter davon und muessen jedesmal wieder herzlich lachen!!!

Diese Ferien gehoeren zu den schoensten, erholsamsten, die ich je gemacht habe. Wir sind nicht sehr weit gefahren, aber jeder Tag war voll mit kleinen "Abenteuern" und Erlebnissen, die sooo viel Freude gamacht haben.
    Wir beide, meine Freundin und ich sehen vieles mit den "gleichen Augen" und freuen uns ueber Dinge, die Andere als langweilig empfinden!

Jeder Tag brachte so viel Schoenes, vom Sonnenaufgang

SA23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (58)v.JPG

bis zum Sonnenuntergang, vollgestopft mit Kleinigkeiten

23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (349) v.JPG

Achja, ich komme da schon wieder ins schwaermen, sorry!

Schluss jetzt,

Lieben Gruss,
    Kia ora

Danke, fuer eure netten Worte!
    Und Dir, Rosabel, fuer Dein Silvester Roeschen!!!

Es hat mir so viel Spass gemacht! Beim schreiben habe ich alles gleich nochmal "erlebt".
    Wir waren 6 Tage unterwegs und jeder Tag brachte neue Ueberraschungen!!!!

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten