...und das ist meine Welt....

• Erst einmal Frohes Neues, und Gesundes Jahr 2016!
    Ob am Wasser, oder Land, einfach toll dieses Fleckchen Erde. Kia die Berichte sind klasse, nur man bekommt dieses Fernweh dabei.
    Ich weiß nur eins, dürfte nie bei Euch Urlaub machen, will dann nicht mehr zurück.

• voooll lieb die Geschichte!!!

Ja das sind halt noch echte Missionare .... :D:D:D

am öffentlichen Platz zu stehen oder von Tür zu Tür wandern kann jeder .. aber so einen Einsatz zeigen nur die wahrlich Gläubigen :D:D

• Schoen, dass ihr hier gelesen habt!

Rosabel und Fini, ich koennte das nicht, so von Tuer zu Tuer gehen/fahren und die Menschen anzusprechen, ist schon bewundernswert! :o

23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (63) v.JPG

23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (66)v.JPG

Aber bekanntlich "versetzt Glauben ja Berge" und sicher kostet es vielen auch Ueberwindung, das zu tun, zumindest am Anfang!

Kia ora

• Kia Ora, bei uns schicken sie schon Kinder mit, um die Leute ansprechen.
    Das gefällt mir nicht. Eine Kollegin von mir war bei Jehovas Zeugen.
    Eins musst ich sagen, sie war immer absolut ehrlich und integer, Respekt. :cool:
    Sie hat das vorgelebt, was sie geglaubt und weitergegeben hat.
    Wir hatten jedoch die Übereinkunft, jeder lässt dem anderen seinen eigenen Glauben.
    Ich bin da "beratungsresistent".

• Joa, die Kinder kommen hier bei uns schon auch mit, wahrscheinlich erstmal nur innerhalb der Staedte oder Ortschaften!!
    Alle sind immer sehr nett und freundlich, ich sage Jedem, dass ich meinen Glauben habe, und den auch nicht aendern will.
    Sie bleiben immer nett, reden ein paar Worte, ueberreichen dann ihre Zeitschriften und gehen weiter ohne jemals zu zeigen dass/ob ihnen das nicht gefaellt!!!
    Aber sie kommen immer wieder, einmal im Jahr mindestens. Oft ist es dann ein anderes Team.
    Ich denke, sie hoffen immer, dass doch Jemand ihren Spuren folgt! :?

23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (75) v.JPG

Kia ora

Rosabel und Fini, ich koennte das nicht, so von Tuer zu Tuer gehen/fahren und die Menschen anzusprechen, ist schon bewundernswert! :o
    Kia ora

So aus dem Stand könnt ich's auch nicht, aber es lässt sich leicht lernen, vor allem wenn die Motivation groß ist. Und das ist sie sicher bei den Zeugen Jehovas. Sammeln die so nicht auch irgendwie gute Punkte für das Jenseits? Ich weiß es leider nicht mehr genau.

Eins musst ich sagen, sie war immer absolut ehrlich und integer, Respekt. :cool:
    Sie hat das vorgelebt, was sie geglaubt und weitergegeben hat.

So kenn ich sie auch, Joa. Nicht deine Kollegin ;), sondern die paar Personen aus dem Zeugen-Jehovas-Kreis, die noch hier herum wohnen. Da gibt's auch keinerlei Bekehrungsversuche an den Nachbarn, sehr angenehm.

Cannafreak schrieb:
    Deine Spuren im Sand Kia? Schönes W.E.Pete.

...schon laengst weggeblasen, Pete! Nichts bleibt uebrig...... irgendwann..... :?
    Aber es gibt immer wieder Neues..... :o

23.3.2015 - 3.Tag Kaikoura SA, Seal Puppies,Clarence Valley, Cheviot Gorse Bay (73) v.JPG

Dir auch ein schoenes Wochenende!!!

Kia ora

Guten Tag,
    unsere *Weihnachtskueken* sind dieses Mal erst im neuen Jahr geboren, am 5.1.

Leider sind aus den 9 Eiern nur 3 Kueken geschluepft, ein schwarzes, ein weisses (gelbes) und ein "gestreiftes".
    Dieses war unser "Sorgenkind", es lag draussen neben dem Futternapf und wir dachten, es sei tot. Als GG es holen wollte, bemerkten wir, das es noch atmete.
    Wir nahmen es mit rein und legten es in ein Koerbchen, stellten eine Lampe zum waermen drueber und spaeter bekam es noch eine in Tuecher gewickelte Waermflasche mit ins Koerbchen.
    Es konnte zuerst gar nicht stehen, dann langsam konnte es sich aufrichten, lehnte sich aber noch an die Korbseiten. Wenn wir in die Naehe kamen, piepte es immer laut. Futter und Wasser wollte es noch nicht.... (am ersten Lebenstag brauchen sie beides nicht)
    Nachts piepte es auch oefter.
    Am naechsten morgen war es dann schon selbststaendig auf den Beinen.
    Spaeter am Tage brachten wir es nach draussen zu Mutter und Geschwistern. Die Mutter nahm es dann auch gleich unter ihre "Fittiche", obwohl das Kleine sich noch immer etwas langsam und unbeholfener als die Geschwister bewegte.
    Aber es lief immer mit ihnen mit (hinterher) und Mutter kuemmerte sich auch darum.
    Nun ist es weider hergestellt und mischt munter mit beim fressen, trinken und rennen.

Wir freuen uns natuerlich sehr!

Die Fotos sind sehr schlecht, konnte draussen nur durch das engmaschige Netz knipsen!

Kia ora

Anhänge

• Copy of Copy of IMG_8413.JPG
      Copy of Copy of IMG_8413.JPG
      74,7 KB · Aufrufe: 70
    • Copy of IMG_8515.JPG
      Copy of IMG_8515.JPG
      85,5 KB · Aufrufe: 61
    • Copy of IMG_8519.JPG
      Copy of IMG_8519.JPG
      75,6 KB · Aufrufe: 62
    • Copy of IMG_8475.JPG
      Copy of IMG_8475.JPG
      76,3 KB · Aufrufe: 60
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Kia,
    da hast du ja ein goldiges Trio.
    Es freut mich, daß du das kleine Streifenknäuel rechtzeitig gefunden hast, um es wieder zu beleben.
    Es hat ja wirklich eine interessante Zeichnung. Bin mal gespannt wie das mit Federn aussieht.
    Was geschieht mit denen, falls sie Jungen werden? Werden sie dann Grill-Hähnchen?
    Ich wünsch ihnen, daß sie drei Mädels sind und dir später mal fleißig Eier legen.

Bei mir gibt's nur ein einziges kleines weißes Federchen............
    .........vom Winde verweht

und
    die Palmkätzchen schlüpfen schon aus ihren Schalen

DSC_1665.jpg DSC_1692.jpg

• Zurück
    Oben Unten