...und das ist meine Welt....

Rosabel, ich habe auch bei uns hier schon Osterzeug im Supermarkt gesehen! :confused:

Was ich noch seltsamer finde, ist, dass in den grossen Supermaerkten schon jetzt wieder dazu aufgerufen wird, fuer's naechste Weihnachtsfest ein Konto zu eroeffnen, (beim Supermarkt) auf das Du bei jedem Einkauf ein paar Dollar einzahlst und fuer Deine Weihmachtseinkaeufe fuers kommende Weihnachten sparst!!!
Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, die Idee, aber ich wuerde daran ueberhaupt nicht denken.
Hier ist das aber absolut ueblich!!

Richtig gut finde ich aber das:

Copy of IMG_2201v.JPG

Steht seit einiger Zeit in einer Supermarkt-Kette....

Der Hase entkam uebrigens, das heisst auf jeden Fall musste er nicht in den Topf, im Gegenteil, ein paar mal sahen wir ihn sogar in "Begleitung" eines zweiten Hasen (Haesin???)
Jetzt ist nichts mehr von ihnen zu sehen, sind ja wohl normalerweise auch Einzelgaenger, nur zu bestimmten Zeiten sind sie "gesellig"! :grins:

Ihr seid alle so verfressen..... nochmal die Pfanne vorhole, Pfanne auf Kopf.gif
fuer euch, fuer auf den Kopf hauen....:d;):grins:

Kia ora

• huhu ihr lieben Nachteulen,

hab mal hier bissi reingelesen...wir haben jedes Jahr (fast) einen Schnubbelputzhasen..der ist dann meistens total ungeniert und hockt irgendwo rum im Garten:das hier ist der original "Lindt-Hase" :-P..den könnte auch keiner "abschlachten"..nääääää :schimpf:

Anhang anzeigen 501636

Der ist ja suess!
    Gut genaehrt, kein Wunder bei den Kohlrabis!!!

Kia ora

Hu, autsch, Hilfe! Jetzt fühl ich mich grad mitverhauen! Bloß weil ich ein bisschen gefräßig bin ... aber doch nicht gefräßiger als jede beliebige Raupe!!! :rolleyes::(

das hier ist der original "Lindt-Hase" :-P..den könnte auch keiner "abschlachten"..nääääää :schimpf:

Anhang anzeigen 501636

Der hockt ja tatsächlich lindthasenmodellmäßig da, aber ich frag mich, wo hat der sein Glöckchen? sein goldenes Mäntelchen? Hm? Hmmm??

(Seit meiner Kindheit verfolgt mich das Problem, wie man Schokohasen mit Anstand aufisst. Ich konnte ihnen weder die Ohren noch den Hintern abbeißen. Die Pfötchen erst recht nicht. Ich hab Lindthasen gehasst, weil sie einen in Konflikt brachten: ich will zwar die süße Schokolade essen, aber nicht das Schokotier dafür schlachten!)

• ....einfach einmal kraeftig mit Pfanne drauf hauen... Pfanne auf Kopf.gif Problem geloest,
    siehst nicht mehr, dass es ein Hase war!

Und sei ruhig weiter gefraessig wie eine Raupe, denn aus der Raupe wird dann ja ein schoener Schmetterling.

Monarch-Raupe tn v.webp

Wer weiss, was bei Dir......?????? :d:d :grins:

Kia ora

• Pete, nicht gehabt, nur gesehen.... :d

Dafuer war aber, wie schon letztes Jahr, puenktlich zu Weihnachten unser "Weihnachtsosterhase" wieder da!
    Zwar ganz weit weg, aber immerhin.....
    Anhang anzeigen 501600 Anhang anzeigen 501601
    Kia ora

Solche 'Lappenbraten' streifen vereinzelt hier auch herum, wennauch immer
    weniger :(.
    Ich bezog mich mit Aussage da eher auf das Bild vom Schwein mit Ferkeln u. erkläre dir mal woher das 'Schein gehabt', stammt.

Ein Ami, frisch gelandet aus den Staten u. in Gedanke noch in US, übersah beim Shopping in Heidelberg, die heranrollende Straßenbahn bei beina Kollision. Ein Passant zerrte ihn noch in letzter Minute, vor der Bahn weg u. sagte:
    'Da haben Sie noch Schwein gehabt, mein Freund'!
    Der Ami: fragte, what's that, 'Schwein gehabt'?
    Der Passant klärte den Ami auf, daß Schwein gehabt = Glück gehabt, bedeutet.

Einige Woche Später war der Ami eingeladen bei Deutschem Gastgeber der ihn irgendwann mal fragte, ob die party ihn gefällt?
    Auf die Frage: 'haben Sie schon mit meiner Frau getanzt' erwiderte der Ami:
    'no, das Schwein habe ich noch nicht gehabt' :grins:.
    Pete.

Zuletzt bearbeitet:
    Der Hase entkam uebrigens, das heisst auf jeden Fall musste er nicht in den Topf, im Gegenteil, ein paar mal sahen wir ihn sogar in "Begleitung" eines zweiten Hasen (Haesin???)
    Jetzt ist nichts mehr von ihnen zu sehen, sind ja wohl normalerweise auch Einzelgaenger, nur zu bestimmten Zeiten sind sie "gesellig"! :grins:
    Kia ora

Wenn die 'Arbeit' getan ist Kia, hauen die Rammler ab u. lassen die Häsin
    alleine hocken.
    Wenn es so weit ist, bitte wieder Bilder vom Nachwuchs her? Danke.
    Gruß, Pete.

• Pete, den Nachwuchs haben wir noch nie zu Gesicht bekommen, einmal nur, tot, am Strassenrand!!!! :(

Kia ora

die 'hausen' auch irgendwo i. der Hasenkuhle im Feld/Walde, bis die Jungen
    reif sind zum Spazieren.
    Kanickel werden 'nackt', untererdisch/im Kanickelstall geboren, Häschen hingegen, schon mit Fell u. sehfähig.
    Pete.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe gerade eben zwei neue Berichte ueber "mein" wunderschoenes Land gesehen!
    Da ich Schoenes so gerne teile, gebe ich hier mal die links ein:

1. Teil:
    www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2301550/Abenteuer-Neuseeland---Folge-1-(in-HD!)

2. Teil:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...01624/Abenteuer-Neuseeland---Folge-2-(in-HD!)

Zu sehen bis kommenden Sonntag, 21.2.2016
    War sehr fasziniert von Allem, bis auf den einen Fehler am Ende des ersten Teiles, in dem es heisst, "Neuseeland, Land der grossen weissen Wolke"
    Richtig ist "Land der LANGEN weissen Wolke"
    Und die Seele des Inselstaaates geben diese Filme wohl auch nicht wieder! ;) :d

An einigen dieser Orte bin ich auch schon gewesen, deshalb habe ich die Berichte mit viel Interesse verfolgt.
    Vielleicht hat Jemand von euch auch Freude daran?!

Kia ora

Uebermorgen, am 1. Maerz, beginnt bei uns der Herbst!
    Um uns den Abschied vom Sommerzu erleichtern, verzaubern uns jetzt oefter diese wunderschoenen Sonnenuntergaenge:

Copy of IMG_1064w.JPG

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_1069w.JPG
      Copy of IMG_1069w.JPG
      127 KB · Aufrufe: 54
    • Copy of IMG_1073w.JPG
      Copy of IMG_1073w.JPG
      123,1 KB · Aufrufe: 61
    • Copy of IMG_1079w.JPG
      Copy of IMG_1079w.JPG
      148 KB · Aufrufe: 58
    • Copy of vIMG_1087w.JPG
      Copy of vIMG_1087w.JPG
      130,3 KB · Aufrufe: 51
    Ja, danke, finde ich auch, Frau Spatz!
    Und es hilft fuer den Uebergang!!!! ;)

Auch unsere Naked Lily (nackte Lilie!) ist ein Vorbote des Herbstes, und sooo schoen!

Copy of IMG_1032v.JPG

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten