Unbekannte Pflanze unter den Tannen. ;)

Ruhestein

Neuling
Registriert
12. Mai 2015
Beiträge
3
Hallo. Könnte mir evtl. jemand helfen und mir diese Pflanze benennen ?

Sie wächst mit recht starkem Wurzelgeflecht unter unseren Tannen und hat auch schon viele Ableger.

Danke ! :)
 

Anhänge

  • 20150512_105134.jpg
    20150512_105134.jpg
    683,3 KB · Aufrufe: 125
  • 20150512_105117.jpg
    20150512_105117.jpg
    679 KB · Aufrufe: 78
  • 20150512_105127.jpg
    20150512_105127.jpg
    626,1 KB · Aufrufe: 72
  • L

    Lillimarlen

    Guest
    Hi Ruhestein,

    weiß nicht, was es ist, aaaaber,

    schau doch mal den Link an (Bild 3) und auch Billa bitte. Vor kurzem hat Userin Stoppelhopser ein paar Bilder eingestellt. Damals dachte ich, es könne Indianernessel sein. Wars aber nicht. Ich meine, die gezeigten Pflänzchen könnten Zwillinge sein, oder?

    Diverses

    Liebe Grüße :cool:
    Marlen
     
  • Ruhestein

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2015
    Beiträge
    3
    Hi Ruhestein,

    weiß nicht, was es ist, aaaaber,

    schau doch mal den Link an (Bild 3) und auch Billa bitte. Vor kurzem hat Userin Stoppelhopser ein paar Bilder eingestellt. Damals dachte ich, es könne Indianernessel sein. Wars aber nicht. Ich meine, die gezeigten Pflänzchen könnten Zwillinge sein, oder?

    Diverses

    Liebe Grüße :cool:
    Marlen

    Hm eine Hainbuche könnte auch passen, da wir auch eine Buchenhecke haben. Aber bilden die Ausläufer ? ;)
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Die Pflanze sieht in der Tat ähnlich aus wie meine.

    Jetzt, wo Ihr die Kirsche erwähnt... außerhalb unseres Grundstücks wächst ein großer Kirschbaum und genau darunter wuchs unsere Pflanze.

    Ruhestein, unsere bildete auch Ausläufer.

    Hainbuche war es bei mir nicht. Wir haben auf der Arbeit Hainbuche und ich habe dann extra abgeglichen. Das war es nicht.

    Ich gleiche morgen mal anhand der Fotos ab, ob es die Kirsche sein kann. Jetzt ist es schon zu dämmrig.

    lg Claudia
     
  • PalmenFan .

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    624
    Ort
    NRW
    Mir fällt der Name gerade nicht ein, aber diese Pflanze kommt mir bekannt vor. Sieht aus wie eine Kirsche, wächst allerdings Kompakt mit mehreren Trieben, wie auf dem Bild gut sichtbar. Hatten wir vor Jahren auch mal im Garten gehabt.

    Nachtrag: Oder doch eine Wildkirsche? Ohne Veredelung? Wäre dann ein solches Geflecht mit mehren Trieben möglich?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi,

    ich bleibe bei der Kirsche. Ein Ausläufer, der mehrmals übermäht wurde und daher mehrere Triebe hochschickt, könnte es zum Beispiel sein. Wildkirsche könnte auch sein. Bin aber kein Baumprof, daher: ich rate nur und versuche wiederzuerkennen.

    ;)

    Grüßle
    Billa
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aufgrund des 1. Fotos hätte ich sofort auf Buche getippt. Von der Sorte hab ich heute einige Dutzend ausgerupft. Nach Bild 3 bin ich mir nicht mehr so sicher, aber so lange lasse ich die hier auch nicht stehen, dass sie so groß werden könnten.
     

    stoppelhopser

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2015
    Beiträge
    425
    Ort
    Nähe FFM
    Ruhestein: Ich habe dann heute mal den Abgleich gemacht mit dem Kirschbaum. Jetzt weiß ich auch, was bei mir gewachsen ist. :D

    Das ist in der Tat ein Kirschbaum. Manchmal ist das Naheliegendste so fern... :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Unbekannte Pflanze mit "Dorn" unter Blattknoten Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Unbekannte Pflanze in Hortsensienbeet Wie heißt diese Pflanze? 22
    M unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Gelöst Unbekannte pflanze im garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Gelöst Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 4
    B unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 7
    M unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten