unbekannte Pflanze mit Früchten

krabbelkaefer62

Mitglied
Registriert
11. Sep. 2010
Beiträge
56
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und habe direkt mal ein kleines Rätsel.
Ich habe im Frühjahr eine kleine Pflanze bei Lidl erworben, die auf der Abbildung kleine Früchte trug, die an Stachelbeeren erinnern.
Sie ist auch ganz gut gewachsen und hat schön geblüht. Die Früchte fallen allerdings ganz anders aus als auf der Abb. auf der Packung. Sie sehen eher aus wie Äpfel (Granny Smith) und erreichen auch annähernd die Größe. Ich weiß grad garnicht mehr, womit ich es zu tun habe. Vielleich erkennt jemand das Gewächs und kann mir was über diese Früchte verraten.
Vielen Dank schon mal

Mariza:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Mariza,
    herzlich willkommen im Forum!!:):eek:

    Zweierlei würde dir und uns helfen:

    - Stelle bitte die Frage unter "Wie heißt diese Pflanze?" ein.

    - Füge bitte ein Foto an.

    Dankeschön und herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    krabbelkaefer62

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2010
    Beiträge
    56
    Hallo Moorschnucke,
    Ich habe versucht einige Bilder hochzuladen, aber die erscheinen hier leider nicht. ich versuche es weiter.
    Mariza
     

    Anhänge

    • DSCI0010_web.jpg
      DSCI0010_web.jpg
      53 KB · Aufrufe: 51
    • DSCI0011_web.jpg
      DSCI0011_web.jpg
      40,4 KB · Aufrufe: 64
    • DSCI0012_web.jpg
      DSCI0012_web.jpg
      51,5 KB · Aufrufe: 72
  • krabbelkaefer62

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2010
    Beiträge
    56
    Und nun hat das doch noch geklappt. Die Bilder waren natürlich zu groß:rolleyes:
    Wir haben mal todesmutig eine Frucht aufgeschnitten und ganz vorsichtig probiert. Der Geschmack ist leicht süß und der Geruch ist einem Apfel ähnlich.
    Mariza
     
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Hallo Mariza,

    ich glaube, das ist eine Pepino-Melone, Solanum muricatum...

    LG Kiwi
     
  • krabbelkaefer62

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2010
    Beiträge
    56
    Hallo Kiwi und Mariaschwarz

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn das eine Melone ist kann man die ja sicher auch essen,-oder?
    Es macht mich nur ein wenig stutzig, dass auf der Verpackung ein ganz anderes Bild war und die Bemerkung, dass die Früchte nicht zum Verzehr geeignet sind. Von giftig stand da aber nichts.
    Können sich die Lieferanten von Aldi so vertan haben?!
    Mariza
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Sicher kannst du sie essen. Warte aber, bis sich die lila Sreifen ausgebildet haben und die Frucht weich ist. Eine Delle muss sich leicht eindrücken lassen und drin bleiben.
    Schau mal unter Stichwortsuche nach. Da gibt es einen eigenen Thread für die Pflanze!
    Haus & Garten Forum - Suchergebnisse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    lapaire Unbekannte Pflanze mit blauen Blumen ! Wie heißt diese Pflanze? 9
    T AW: unbekannte Pflanze, jetzt mit Bild :-) Wie heißt diese Pflanze? 14
    S Unbekannte Pflanze im Garten mit pinkfarbenen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Unbekannte Pflanze mit 2 Flügeln Wie heißt diese Pflanze? 8
    V unbekannte rhizome und eine pflanze mit schlappen blättern Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Unbekannte Pflanze mit Früchten Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Unbekannte Pflanze mit rotbraunen Blättern Gartenpflanzen 3
    T Unbekannte Pflanze mit "Dorn" unter Blattknoten Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Z Gelöst Unbekannte Pflanze - Gloxinia Wie heißt diese Pflanze? 1
    H Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Gelöst Unbekannte Pflanze -Schwarzer Nachtschatten Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unbekannte Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Unbekannte Pflanze in Hortsensienbeet Wie heißt diese Pflanze? 22
    M unbekannte pflanze Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Gelöst Unbekannte pflanze im garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten