Gelöst Unbekannte aus Blumenmischung

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.900
Ort
Münster (Westfalen)
Hallo!

Mein Vater hat ein Beet mit einer Blumenmischung der Aktion "Schwelm blüht auf" eingesäht - auf den Saatguttütchen steht leider nicht drauf, was alles hineingemischt ist. Dieses Blümchen kennen wir beide nicht. Habt ihr eine Idee? Was ist das.jpg

Liebe Grüße, Pyromella
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A

    aloevera

    Guest
    die pflanze erinnert mich an phacelia, obwohl ich keine Art mit dermaßen gefiedertem laub kenne.
    aber hübsch ist sie. lg. aloevera
     
    M

    maryrose

    Guest
    An den Bienenfreund habe ich auch sofort gedacht - und es gibt eine Art, die fiedrige Blätter hat:phacelia tanacetifolia

    maryrose
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Da war ich auch dran, glaube es aber nicht.
    Phacelia tanacetifolia hat mehr farnartige Blätter, wobei mich das Laub vom Bild mehr an Nigella erinnert.
     
  • A

    aloevera

    Guest
    Da war ich auch dran, glaube es aber nicht.
    Phacelia tanacetifolia hat mehr farnartige Blätter, wobei mich das Laub vom Bild mehr an Nigella erinnert.
    ich glaube mit nigella sind wir auf dem falschen dampfer. ich suche, interessiert mich auch. lg. aloevera
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.900
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ganz lieben Dank. Die Gilia capitata müßte passen.Ich habe nachgeschaut, der deutsche Name wäre dann blaues Sperrkraut? Sehe ich das richtig? Dann kann ich meinem Vater ja sagen, was er da wachsen hat.:)

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    kürbisundtomate Unbekannte Beere aus dem Wald Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Wieder eine unbekannte aus dem Baumarkt Wie heißt diese Pflanze? 13
    erkg1959 Zwei unbekannte Wiesenpflanzen aus dem Libanon Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Unbekannte Pflanzen aus Kästen und Garten Gartenpflanzen 6
    L Unbekannte aus Saatenmischung Wie heißt diese Pflanze? 4
    P unbekannte Pflanze aus den Tropen Wie heißt diese Pflanze? 4
    I Zwei "unbekannte" aus Samen gezogen... Wie heißt diese Pflanze? 11
    B Unbekannte Pflanze aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 6
    A Unbekannte aus dem Supermarkt Wie heißt diese Pflanze? 2
    F Unbekannte Gartenpflanze breitet sich aus - Unkraut? -> Solidago gigantea Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Gelöst Unbekannte Schönheit auf dem Feld (Rainfarn-Phacelia) Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gelöst Zwei unbekannte Schöne hoffen auf Identifizierung - Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 21
    S Thuja (Lebensbaum) unbekannte Schädlinge Nadelgehölze 5
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenpfötchen Gelöst Unbekannte Staude (Phlomis russeliana / Brandkraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    N Unbekannte Gäste in meiner Pflanze Zimmerpflanzen 3
    M Schädlingsbestimmung - unbekannte Raupe Schädlinge 2
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Unbekannte Plagegeister Schädlinge 6
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    V Gelöst Unbekannte Pflanze (Kermesbeere) Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Gelöst Unbekannte Pflanze - Weidenröschen Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten