Unangemeldete Besuche - Eure Meinung

also bei mir kommts drauf an, wer kommt und was er von mir erwartet. es gibt ein paar leute die können tagsüber immer kommen (wenn sie mutig genug sind es auf gut glück zu tun).

aber schöner isses natürlich schon, wenn man sich richtig drauf einstellen kann dass man sich auch zeit nimmt und so... :cool:

• Also ich bin das von zuhause so gewöhnt, daß jeder Besuch willkommen ist, egal wann!!!!
    WIr hatten ein " offenes Haus " , ich durfte jederzeit Freundinnen mitbringen und es war auch immer egal wann.....konnte passieren , daß es nachts nach 23.00 Uhr noch geklingelt hat und noch Freunde kamen...na und....waren oft die lustigsten Zeiten...
    Zum GEburtstag wurde niemand extra eingeladen, und die BUde war immer!!!!!!!!! voll...es gab genügend zu Essen keiner mußte hungern..
    Manchmal ging die KLingel auch morgens in der Frühe und eine Freundin kam mit Sekt und frischen Brötchen und spontan wurde ein Sektfrühstück vor der Arbeit gestartet.....war immer lustig!!!!!!!!!!

Es fanden so manche tolle Partys bei uns statt und die alkoholisierten Gäste haben so manches mal spontan bei uns übernachtet.......!!!!

Hat jemand geklingelt während wir beim Essen saßen, dann wurde der Besuch eingeladen und konnte mitessen!!!!!!!!!!!!!

• sodala ... hab nun alle Adressen notiert, wo ich unangemeldet zum Essen kommen kann ... so ein Gartenforum ist schön praktisch ... man kann sich durch Deutschland essen ...

niwashi, der viel Hunger mitbringt ...

• hätte da schon eine "Start-Stopp-Strategie" ...

niwashi, der mit dem Kotelett tanzt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Feli meinte mich und meinen Hunger ... sie (pl) nicht wir ... naja die deutsche Grammatik

niwashi, der mit dem Personalpronom tanzt ...

• Hmmm.. wenn da jetzt noch mehr kommen, fühle ich mich wie ein Steak!

Tono...(r)eingelegt :D

• Glückwunsch zur Schnapszahl, Feli! :D

Ich schlage vor, dann bringst passend dazu einen Grappa mit! Aber ich bin verwöhnt! Es muss ein Guter sein, nicht dieser Touristenfusel! :D

Tono... der mit der Flasche tanzt

Anhänge

• Bild 1.webp
      Bild 1.webp
      5,4 KB · Aufrufe: 153
    Ok , ich bring schon einen gscheiten mit ,
    den anderen mag ich nämlich auch net ...

He danke , ich muss jetzt aber nicht sooooooo viele
    Schnäpse trinken ?

:D:D

LG Feli .. *hicks

@Marc

ich sage immer wer unangemeldet kommt und was auszusetzen hat , der bekommt einen Lappen in die Hand und kann putzen was ihn stört :D

Nee im ernst unter der Woche bis zu einer gewissen Uhrzeit Abends ist es mir egal und ich freue mich wenn jemand mal eben "zum Kaffetrinken " kommt.

ABER an den Wochenenden mag ich es nicht so , besonders wenn ich Gäste habe und dann kommt jemand unangemeldet .

Mien GG ist auch einer welche rimmer meint das alles fast steril sein muss wenn jemand kommt .
    Ich lebe in meiner Wohnung und das darf man auch sehen.

Dazu lebe ich nicht nach dem Satz " innen UI und aussen Pfui".

Aber mal ganz gesagt , lieber habe ich es auch das man vorher schnell mal anruft und fragt , denn auch ich tue es bei anderen.

und die BUde war immer!!!!!!!!! voll...

Eben!
    Und ganz ehrlich? Wir haben Freunde, die mittlerweile auch so drauf sind und - noch viel ehrlicher - irgendwie geht mir da die "Exklusivität meiner Anwesenheit" verloren...

Okay - ich erkläre, was ich meine: Wir sind zum lecker Essen eingeladen, kommen dort an und jeder hat noch irgendwas zu tun... Noch schnell ne Pflanze verbuddeln, noch was bei Ebay er- oder versteigern, telefonieren, die Post der letzten drei Tage durchsehen, noch weitere 3 Leuta da haben, die irgendwie vom Nachmittag "übrig" geblieben sind.. Irgendwann gibts dann halbkaltes (meinetwegen auch halbwarmes) Mapf.

Und wir waren eingeladen" Wir sind nicht unaufgefordert erschienen...

Ich sitze halt gern gemütlich mit Freunden zusammen und unterhalte mich, ohne dass so ein Durcheinander herrscht.

Nee Phila du hast mich glaube ich missverstanden....

mit Bude voll meinte ich immer am GEburtstag, wir hatten immer genügend....meistens haben wir noch am nächsten Tag die REste gegessen, weil meine MUm immer ANgst hatte es muß jemand hungrig nachhause....

Alle Freunde und Verwandten wußten, daß sie gerne willkommen waren...

Ach soooo... Gut - so exklusiv finde ich mich dann auch wieder nicht, dass ich das alleinige Anwesenheitsreicht an Geburtstagen beanspruche *gg*

Ja - ich weiß dann, was Du meinst.
    Ich meine dann was anderes...

Phila

• Zurück
    Oben Unten