Mo, das sind doch (zumindest bei uns) Ausnahmesituationen. Natürlich wird der Besuch dann nicht weggeschickt. Es geht vielmehr um die Leute die die KindZuBettBringZeiten genau kennen (sollten) und wissen dass man besser vorher bei uns anruft. Diese werden dann auch schonmal weggeschickt mit dem Hinweis "Hätste män besser vorher angerufen..."
Ja Marc,
das verstehe ich auch, das ist wie mit dem Anruf vor 7:00 der, obwohl bekannt, immer von meiner Schwägerin kommt, mit den Worten: He aufstehen, ich habe schon geputzt und geh jetzt schöngeln! Wollte nur eben hören was es neues gibt!
Nein, ich meine nicht Leute, die es wissen und immer auf der Matte stehen um einen zu ärgern, sondern die, die man seltener sieht, oder die man sehr mag..
Bei mir wird Gastfreundschaft bis zu einem gewissen Grad groß geschrieben, das hat aber seine Gründe!
Ich sehe es auch so wie Phila, es gibt diese und jene, und es gibt welche, die ich gerne von hinten sehe
Aber das alles hat nichts mit meinem eigenen Verhalten zu tun...
Mo würde immer vorher anrufen, weil sie so erzogen ist, das hat nichts mit Respekt zu tun, den hätte ich gerne beidseitig gesehen!