Unangemeldete Besuche - Eure Meinung

• Bei uns ist es selbstverständlich, dass sich Besuch vorher anmeldet und wir umgekerterweise dies auch tun. Das ist eine Frage der Höflichkeit und des Respekts. Ich würde niemals bei irgendjemand einfach so "reinplatzen" und erwarte es, dass andere dies auch nicht tun. Ausserdem möchte ich mir auch Zeit für meinen Besuch nehmen und mich voll und ganz auf ihn einlassen können und mich nicht mit Haushaltskram o.ä. befassen und meinen Besuch warten lassen. Weggeschickt wird natürlich keiner (wenn selten doch Einer, z. B. der Bruder meines Mannes unangemeldet kommt), aber das ist dann garantiert auch kein Besuch über den ich mich freue.

Gruss Dine

• Es tut gut zu erfahren, dass es anderen auch so geht mit dem "unerwünschten" Besuch. Ich hatten bei den ersten Meldungen in diesem Thread schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich über manchen Besuch nich gebührend freuen kann.

Beate

• Mir kommt da so eine Idee.....
    Ich mache den "unangemeldeten Hausgarten.net-Besuchstester"! :D:D:D
    Mit richtiger Benotung, welche ich dann hier veröffentliche.... :D:D:D

Gruß
    Okolyt (HG-BT) wo war nochmal die Rufnummer von RTL?

bist jederzeit willkommen.....aber ruf bitte vorher kurz durch, ja?:D

tja, also....ich bin da geteilter meinung....schließe mich da phila an

einige dürfen mich auch im pyjama sehen, andere nur aufgestylt.

ich habs eigentlich ganz gerne, wenn man mich wenigstens kurz vorher
    noch anruft.

eine küchentüre zum einfach zumachen hab ich nicht.....dafür hängt der besuch dann an der theke :Dmit blick in die unaufgeräumte küche

überfälle hasse ich ......

es sei denn, ich werde gaaaaanz lieb überfallen....so....direkt am arbeitsplatz überrumpelt....dieses....hallo....da sind wir ( ein ganz lieber user weiß jetzt, dass er gemeint ist):D

ganz liebe grüße von geli

• Mo, das sind doch (zumindest bei uns) Ausnahmesituationen. Natürlich wird der Besuch dann nicht weggeschickt. Es geht vielmehr um die Leute die die KindZuBettBringZeiten genau kennen (sollten) und wissen dass man besser vorher bei uns anruft. Diese werden dann auch schonmal weggeschickt mit dem Hinweis "Hätste män besser vorher angerufen..."

Ja Marc,

das verstehe ich auch, das ist wie mit dem Anruf vor 7:00 der, obwohl bekannt, immer von meiner Schwägerin kommt, mit den Worten: He aufstehen, ich habe schon geputzt und geh jetzt schöngeln! Wollte nur eben hören was es neues gibt!

Nein, ich meine nicht Leute, die es wissen und immer auf der Matte stehen um einen zu ärgern, sondern die, die man seltener sieht, oder die man sehr mag..
    Bei mir wird Gastfreundschaft bis zu einem gewissen Grad groß geschrieben, das hat aber seine Gründe!

Ich sehe es auch so wie Phila, es gibt diese und jene, und es gibt welche, die ich gerne von hinten sehe:D

Aber das alles hat nichts mit meinem eigenen Verhalten zu tun...

Mo würde immer vorher anrufen, weil sie so erzogen ist, das hat nichts mit Respekt zu tun, den hätte ich gerne beidseitig gesehen!:eek:

Hallo @commander!

Man könnte das auch Anstandsbesuche nennen von denen ich überhaupt nichts halte, die es aber in der Familie meines Mannes fast nur in dieser Art gibt....traurig.
    Ganz einfach...der Bruder meines Mannes (welcher übrigens so ziemlich der einzige Besuch ist, den ich nicht mag und der Einzige, der unangemeldt kommt) besucht ja in erster Linie meinen Mann und ich kann ihn aber nicht sonderlich leiden, weil er einfach lästig ist u.v.m. Wenn er hier unangemeldet auftaucht, kann ich ja schlecht für diese Zeit ins Hotel gehen:) Da mein Mann aber nicht das Zeug dazu hat mit seinem Bruder Klartext zu reden und ihn sein unverhoffter Besuch nicht so stark stört wie mich und es nun mal sein Bruder (wenn es auch nicht die große Geschwisterliebe) ist, wird sich dieses Problem wohl nie lösen.

Gruss Dine;)

irgendwie verstehe ich euch teilweise nicht.
    wieso kommen euch leute besuchen die ihr nicht mögt ?????

Versteh ich auch nicht.
    So jemand kommt bei mir einmal, höchstens
    zweimal ins Haus.
    Ich unterbinde dann weiter Besuche diplomatisch
    aber deswegen nicht weniger deutlich.

LG Feli ... deren Nachbarn auch mal über den Zaun kommen :D

irgendwie verstehe ich euch teilweise nicht.
    wieso kommen euch leute besuchen die ihr nicht mögt ?????

nee berni, das nun nicht....aber es kommen eben so viele verschiedene,
    guuute freunde, aber auch nur gute bekannte....nachbarn...verwandte.

da ist doch schon ein unterschied.

duuu darfst ja auch rein wenn die küche nicht aufgeräumt is.....
    aber meine nachbarin muss mich ja nu nicht im schlafanzug in der unaufgeräumten küche erwischen

gruß geli...die aber hauptsächlich guuuute freunde hat

• also bei mir kommts drauf an, wer kommt und was er von mir erwartet. es gibt ein paar leute die können tagsüber immer kommen (wenn sie mutig genug sind es auf gut glück zu tun).

aber schöner isses natürlich schon, wenn man sich richtig drauf einstellen kann dass man sich auch zeit nimmt und so... :cool:

• Also ich bin das von zuhause so gewöhnt, daß jeder Besuch willkommen ist, egal wann!!!!
    WIr hatten ein " offenes Haus " , ich durfte jederzeit Freundinnen mitbringen und es war auch immer egal wann.....konnte passieren , daß es nachts nach 23.00 Uhr noch geklingelt hat und noch Freunde kamen...na und....waren oft die lustigsten Zeiten...
    Zum GEburtstag wurde niemand extra eingeladen, und die BUde war immer!!!!!!!!! voll...es gab genügend zu Essen keiner mußte hungern..
    Manchmal ging die KLingel auch morgens in der Frühe und eine Freundin kam mit Sekt und frischen Brötchen und spontan wurde ein Sektfrühstück vor der Arbeit gestartet.....war immer lustig!!!!!!!!!!

Es fanden so manche tolle Partys bei uns statt und die alkoholisierten Gäste haben so manches mal spontan bei uns übernachtet.......!!!!

Hat jemand geklingelt während wir beim Essen saßen, dann wurde der Besuch eingeladen und konnte mitessen!!!!!!!!!!!!!

sodala ... hab nun alle Adressen notiert, wo ich unangemeldet zum Essen kommen kann ... so ein Gartenforum ist schön praktisch ... man kann sich durch Deutschland essen ...

niwashi, der viel Hunger mitbringt ...

Aber das wissen wir doch längst... ! :D

Tono... der mit dem Grill tanzt

hätte da schon eine "Start-Stopp-Strategie" ...

niwashi, der mit dem Kotelett tanzt ...

Zuletzt bearbeitet:
    Feli meinte mich und meinen Hunger ... sie (pl) nicht wir ... naja die deutsche Grammatik

niwashi, der mit dem Personalpronom tanzt ...

Hmmm.. wenn da jetzt noch mehr kommen, fühle ich mich wie ein Steak!

Tono...(r)eingelegt :D

Glückwunsch zur Schnapszahl, Feli! :D

Ich schlage vor, dann bringst passend dazu einen Grappa mit! Aber ich bin verwöhnt! Es muss ein Guter sein, nicht dieser Touristenfusel! :D

Tono... der mit der Flasche tanzt

Anhänge

• Bild 1.png
      Bild 1.png
      20,8 KB · Aufrufe: 140
    Ok , ich bring schon einen gscheiten mit ,
    den anderen mag ich nämlich auch net ...

He danke , ich muss jetzt aber nicht sooooooo viele
    Schnäpse trinken ?

:D:D

LG Feli .. *hicks

@Marc

ich sage immer wer unangemeldet kommt und was auszusetzen hat , der bekommt einen Lappen in die Hand und kann putzen was ihn stört :D

Nee im ernst unter der Woche bis zu einer gewissen Uhrzeit Abends ist es mir egal und ich freue mich wenn jemand mal eben "zum Kaffetrinken " kommt.

ABER an den Wochenenden mag ich es nicht so , besonders wenn ich Gäste habe und dann kommt jemand unangemeldet .

Mien GG ist auch einer welche rimmer meint das alles fast steril sein muss wenn jemand kommt .
    Ich lebe in meiner Wohnung und das darf man auch sehen.

Dazu lebe ich nicht nach dem Satz " innen UI und aussen Pfui".

Aber mal ganz gesagt , lieber habe ich es auch das man vorher schnell mal anruft und fragt , denn auch ich tue es bei anderen.

und die BUde war immer!!!!!!!!! voll...

Eben!
    Und ganz ehrlich? Wir haben Freunde, die mittlerweile auch so drauf sind und - noch viel ehrlicher - irgendwie geht mir da die "Exklusivität meiner Anwesenheit" verloren...

Okay - ich erkläre, was ich meine: Wir sind zum lecker Essen eingeladen, kommen dort an und jeder hat noch irgendwas zu tun... Noch schnell ne Pflanze verbuddeln, noch was bei Ebay er- oder versteigern, telefonieren, die Post der letzten drei Tage durchsehen, noch weitere 3 Leuta da haben, die irgendwie vom Nachmittag "übrig" geblieben sind.. Irgendwann gibts dann halbkaltes (meinetwegen auch halbwarmes) Mapf.

Und wir waren eingeladen" Wir sind nicht unaufgefordert erschienen...

Ich sitze halt gern gemütlich mit Freunden zusammen und unterhalte mich, ohne dass so ein Durcheinander herrscht.

Nee Phila du hast mich glaube ich missverstanden....

mit Bude voll meinte ich immer am GEburtstag, wir hatten immer genügend....meistens haben wir noch am nächsten Tag die REste gegessen, weil meine MUm immer ANgst hatte es muß jemand hungrig nachhause....

Alle Freunde und Verwandten wußten, daß sie gerne willkommen waren...

Ach soooo... Gut - so exklusiv finde ich mich dann auch wieder nicht, dass ich das alleinige Anwesenheitsreicht an Geburtstagen beanspruche *gg*

Ja - ich weiß dann, was Du meinst.
    Ich meine dann was anderes...

Phila

Naja jeden Tag volles Haus wäre ja auch ein bißchen too much....da hätten wir dann ja nen SUpermarkt als Vorratsraum gebraucht :D:D:D

Als meine Oma noch gelebt hat war einmal im Monat Familientag, da sind dann alle ONkels und Tanten mit Kids angereist....da war vielleicht was los....Kissenschlacht aus dem ersten Stock in den VOrgarten....

Ich bin eben mit viel Familie aufgewachsen ;)

Es gab eine Zeit da war ich abends gerade so von der Arbeit Zuhause und schon stand einer nachdem anderen da und wollte mich mal ebend besuchen auf nen Kaffee.
    Mir wurde das zuviel weil irgendwie möchte man ja auch erstmal ankommen und duschen, was essen etc...
    Ich hab mir dann so einen An-und Ausschalter für die Türklingel geholt und dann riefen alle vorher brav an wann ich Zeit habe denn umsonst wollte keiner mehr kommen.
    Ist auch ganz praktisch am WE wenn man nicht um 8 Uhr den Postboten klingeln hören will oder sonst so einfach seine Ruhe haben möchte.
    Ansonsten sind alle bei mir herzlich willkommen und wenn mal was rumliegt oder ich nicht wie aus dem Ei gepellt aussehe da müssen sie mit leben und tun sie auch.

LG Stupsi

sodala ... hab nun alle Adressen notiert, wo ich unangemeldet zum Essen kommen kann ... so ein Gartenforum ist schön praktisch ... man kann sich durch Deutschland essen ...

niwashi, der viel Hunger mitbringt ...

Jawoll komme nur vorbei und bring TOno und FEli mit, aber bei mir gibts dann sowas vegatarisches...was seeeeeehr gesundes mit VOllkorn oder vielleicht auch indische LInsen.....:D:D:D:D

Achja hatte ich schon erwähnt, daß es hier Sitte ist, den BEsuch erst mal zum Unkrautrupfen in den Garten zu schicken....:D:D:D

Xena die schon mal einkaufen war und auf euch wartet;)

Und aus dem Unkraut das wir rupfen müssen
    machst du dann Salat oder was ?
    Und wir müssen den dann auch noch essen ?

Nene liebe Xena , geh mal schnell nochmal einkaufen
    und bring was gscheites mit .

:D:D:D

LG Feli

Aber sicher Feli..sowas nennt man doch Recycling :D:D:D
    wir haben hier Löwenzahn in Massen...da kann ich euch wochenlang täglich mit versorgen, dazu gibts dann Vollkornküchlein und zum Trinken.....hmmmmmm Brennesseltee zum Entschlacken...

Xena die gerade ne neue GEschäftsidee entwickelt :rolleyes:

Wieso quälen...ich sorge mich einfach nur um euch....ich möchte ja daß ihr gesund bleibt, keine erhöhten Cholesterinwerte oder Bluthochdruck bekommt...

Xena will nicht verantwortlich dafür sein und hat für die Gäste nur gesundes wertvolles Essen da...den Müll ist sie lieber selber:D:D:D