Unangemeldete Besuche - Eure Meinung

Hallo,

meine Oma hat immer, wenn es bei ihr klingelte durch den Glaseinsatz ihrer Flurtür gesehen, wer da Einlaß begehrte. Ihr Spruch war öfter:" Oh, es kommt Einquartierung." Hab ich als Kind nie verstanden. Das waren halt die, die prinzipiell nahten, wenn eine Mahlzeit anstand und die man schlecht wieder loswurde. Mein Opa sagte immer, die haben Kleber unterm A....

LG tina1

• Mo, das sind doch (zumindest bei uns) Ausnahmesituationen. Natürlich wird der Besuch dann nicht weggeschickt. Es geht vielmehr um die Leute die die KindZuBettBringZeiten genau kennen (sollten) und wissen dass man besser vorher bei uns anruft. Diese werden dann auch schonmal weggeschickt mit dem Hinweis "Hätste män besser vorher angerufen..."

Hallo Marcus,

wie alt ist denn euer Kind? Ich glaube es ist noch ziemlich klein und somit natürlich auch anstrengend. Kann es sein das du dir nur ein bißchen Ruhe wünscht?

LG Nette

Wenn Besuch kommt und der kommt hier eigentlich
    immer unerwartet und ich muss unbedingt noch was
    fertig mache, seis die Küche aufräumen oder
    wie in deinem Fall Kind zu Bett bringen, dann
    bekommt der Besuch ein schönes Bier, einen
    Kaffee oder was er sonst gerne will und
    ich parke ihn im Esszimmer, in der KÜche oder
    im Sommer auch mal im Garten.

Bisher hat es mir noch niemand übel genommen
    wenn er da mal 15 Min. gewartet hat bis ich
    mich zu ihm oder ihnen gesetzt hab.

LG Feli

Das ist die Sorte Besuch, gegen die ich auch nichts hätte.

LG tina1

• Das ist die Sorte Besuch, gegen die ich auch nichts hätte.

LG tina1

Kennst du so etwas nicht? Bei uns ist das auch so.
    Musst mich mal besuchen kommen, ich setze dich auch zwischen die Blumen.
    smilie_winke_058.gif

LG Nette

• Hallo Marcus,

wie alt ist denn euer Kind? Ich glaube es ist noch ziemlich klein und somit natürlich auch anstrengend. Kann es sein das du dir nur ein bißchen Ruhe wünscht?

LG Nette

Nö, eigentlich nicht. Ich mochte noch nie unangemeldete Besuche. Ein Anruf mit den Worten "wir wollten gleich mal eben kommen, stören wir? ...setz nen Kaffee auf" kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein, zumal ich niemanden ohne Telefon kenne, ein Handy haben auch fast alle. Komischerweise, wenn ich mal im Kollegen-/Bekanntenkreis nachfrage handhaben es viele so. Bei mir ist es eher die ältere Generation die es nicht versteht und keine Termine machen will. So ein quatsch, ich mach doch "keinen Termin" wenn ich mal eben durchrufe ob´s passt - so ein Blödsinn...

Vielleich haben die betreffenden Personen einfach nur Angst, dass man nein sagt. Ich bin der sehr direkte Typ (manchmal auch die böse Schwiegertochter) und würde einfach mal konkret fragen.

• Mir kommt da so eine Idee.....
    Ich mache den "unangemeldeten Hausgarten.net-Besuchstester"! :D:D:D
    Mit richtiger Benotung, welche ich dann hier veröffentliche.... :D:D:D

Gruß
    Okolyt (HG-BT) wo war nochmal die Rufnummer von RTL?

Es gibt eine Handvoll Leute, die mich quasi guten Gewissens aus dem Nest bimmeln können.

Und es gibt einige Leute, bei denen ich mit schon wünschen würde, sie hätten einen gaaaaanz schlechten Orientierungssinn!

Da erinnere mich da an einen Zeitgenossen, der unangemeldet aufschlug und - trotz eines höflichen "Du - is grad total ungünstig..." wie selbstverständlich ins Haus stampfte, es sich am Esszimmertisch bequem machte und dort kleben blieb wie Kaugummi an der Schuhsohle. An diesem Abend erfuhr ich - trotz einiger eingestreuter Gähner und des einen oder anderen gelangweilten "Echt?" oder "Ach!" fragwürdig Wissenswertes über colorierte Krawatten, Modelleisenbahnen und Ähnliches...
    (Nix gegen diese Hobbys an sich, aber so auf´n Haufen???)

Okay - in diesem Fall war nur einmal höflich...
    Dann deutlich - vor allen Dingen deutlich distanziert...
    Und letzenendes war ich ihn los...

Phila

Mir kommt da so eine Idee.....

Gruß

Klar, bring aber was schönes mit!
    smilie_xmas_467.gif

Übrigens, wenn ich irgendwo aufkreuze versuche ich immer ne kleine Aufmerksamkeit dabei zu haben.

LG Nette

• Bei uns ist es selbstverständlich, dass sich Besuch vorher anmeldet und wir umgekerterweise dies auch tun. Das ist eine Frage der Höflichkeit und des Respekts. Ich würde niemals bei irgendjemand einfach so "reinplatzen" und erwarte es, dass andere dies auch nicht tun. Ausserdem möchte ich mir auch Zeit für meinen Besuch nehmen und mich voll und ganz auf ihn einlassen können und mich nicht mit Haushaltskram o.ä. befassen und meinen Besuch warten lassen. Weggeschickt wird natürlich keiner (wenn selten doch Einer, z. B. der Bruder meines Mannes unangemeldet kommt), aber das ist dann garantiert auch kein Besuch über den ich mich freue.

Gruss Dine

Es tut gut zu erfahren, dass es anderen auch so geht mit dem "unerwünschten" Besuch. Ich hatten bei den ersten Meldungen in diesem Thread schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich über manchen Besuch nich gebührend freuen kann.

Beate

Mir kommt da so eine Idee.....

Gruß

bist jederzeit willkommen.....aber ruf bitte vorher kurz durch, ja?:D

tja, also....ich bin da geteilter meinung....schließe mich da phila an

einige dürfen mich auch im pyjama sehen, andere nur aufgestylt.

ich habs eigentlich ganz gerne, wenn man mich wenigstens kurz vorher
    noch anruft.

eine küchentüre zum einfach zumachen hab ich nicht.....dafür hängt der besuch dann an der theke :Dmit blick in die unaufgeräumte küche

überfälle hasse ich ......

es sei denn, ich werde gaaaaanz lieb überfallen....so....direkt am arbeitsplatz überrumpelt....dieses....hallo....da sind wir ( ein ganz lieber user weiß jetzt, dass er gemeint ist):D

ganz liebe grüße von geli

Mo, das sind doch (zumindest bei uns) Ausnahmesituationen. Natürlich wird der Besuch dann nicht weggeschickt. Es geht vielmehr um die Leute die die KindZuBettBringZeiten genau kennen (sollten) und wissen dass man besser vorher bei uns anruft. Diese werden dann auch schonmal weggeschickt mit dem Hinweis "Hätste män besser vorher angerufen..."

Ja Marc,

das verstehe ich auch, das ist wie mit dem Anruf vor 7:00 der, obwohl bekannt, immer von meiner Schwägerin kommt, mit den Worten: He aufstehen, ich habe schon geputzt und geh jetzt schöngeln! Wollte nur eben hören was es neues gibt!

Nein, ich meine nicht Leute, die es wissen und immer auf der Matte stehen um einen zu ärgern, sondern die, die man seltener sieht, oder die man sehr mag..
    Bei mir wird Gastfreundschaft bis zu einem gewissen Grad groß geschrieben, das hat aber seine Gründe!

Ich sehe es auch so wie Phila, es gibt diese und jene, und es gibt welche, die ich gerne von hinten sehe:D

Aber das alles hat nichts mit meinem eigenen Verhalten zu tun...

Mo würde immer vorher anrufen, weil sie so erzogen ist, das hat nichts mit Respekt zu tun, den hätte ich gerne beidseitig gesehen!:eek:

Hallo @commander!

Man könnte das auch Anstandsbesuche nennen von denen ich überhaupt nichts halte, die es aber in der Familie meines Mannes fast nur in dieser Art gibt....traurig.
    Ganz einfach...der Bruder meines Mannes (welcher übrigens so ziemlich der einzige Besuch ist, den ich nicht mag und der Einzige, der unangemeldt kommt) besucht ja in erster Linie meinen Mann und ich kann ihn aber nicht sonderlich leiden, weil er einfach lästig ist u.v.m. Wenn er hier unangemeldet auftaucht, kann ich ja schlecht für diese Zeit ins Hotel gehen:) Da mein Mann aber nicht das Zeug dazu hat mit seinem Bruder Klartext zu reden und ihn sein unverhoffter Besuch nicht so stark stört wie mich und es nun mal sein Bruder (wenn es auch nicht die große Geschwisterliebe) ist, wird sich dieses Problem wohl nie lösen.

Gruss Dine;)

irgendwie verstehe ich euch teilweise nicht.
    wieso kommen euch leute besuchen die ihr nicht mögt ?????

Versteh ich auch nicht.
    So jemand kommt bei mir einmal, höchstens
    zweimal ins Haus.
    Ich unterbinde dann weiter Besuche diplomatisch
    aber deswegen nicht weniger deutlich.

LG Feli ... deren Nachbarn auch mal über den Zaun kommen :D

irgendwie verstehe ich euch teilweise nicht.
    wieso kommen euch leute besuchen die ihr nicht mögt ?????

nee berni, das nun nicht....aber es kommen eben so viele verschiedene,
    guuute freunde, aber auch nur gute bekannte....nachbarn...verwandte.

da ist doch schon ein unterschied.

duuu darfst ja auch rein wenn die küche nicht aufgeräumt is.....
    aber meine nachbarin muss mich ja nu nicht im schlafanzug in der unaufgeräumten küche erwischen

gruß geli...die aber hauptsächlich guuuute freunde hat

• Zurück
    Oben Unten