Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Moin an alle Hobbygärtner. Habe seit dem Frühjahr einen Gartenteich (Beton) und einige Pflanzen (u.a. Seerosen) in Gefäßen eingesetzt. Wie kann ich sie am besten überwintern? Vielen Dank im voraus.
Also wenn dein Teich tief genug ist - tief heißt zw. 60-100 cm, dann kannste die Seerosen auch drin lassen. Meiner ist "nur" 60-70 cm tief und ich lasse auch alles drin.
Hallo, Syringa. Danke schön für Deine Antwort Habe noch aber noch eine kurze Frage dazu: Schneidest Du die Pflanzenstengel und Triebe vorher ab? Gruß, Südpflanze
Ich schneide im Herbst alles auf Wasserhöhe ab und auch die Blätter der Seerosen tue ich aus dem Teich, damit sie das Wasser nicht unnötig belasten. Schaut als schlimm aus im Winter - ein Teich gar ohne grünes :? :?
Hallo Südpflanze,
ich schneide meine Wasserpflanzen ( Seerosen, Rohrkolben) im Herbst immer so tief wie möglich unter Wasser ab. Damit hab ich weniger Biomasse unter Wasser die meinen Teich (auch Beton) belastet. :wink:
LG Glückspilz