Überraschungslose zum 50.

Lydia

0
Hallo Ihr,

mein Mann feiert bald seinen 50. und als Partygag wollte ich an alle Gäste Überraschungslose verteilen wo Aufgaben enthalten sind die sie im Laufe des Abends machen müssen. Z,Bsp. das Geburtstagskind um ein Kondom bitten, ein Ständchen singen und und und.

Wer hat noch ausgefallene und lustige Ideen für die Lose.

ganz lieben Dank schonmal

• Naja, wäre da selbst kein Freund von irgendwelchen einzelnen Erledigungsaufgaben an Feiern um andere zu unterhalten.
    Wenn jemand etwas machen will sollte dies freiwillig sein, sonst kann man damit schnell jemand vergraulen oder verärgern. Natürlich kommt es auch auf die Personenmenge und Bekanntenkreis selbst noch an.
    Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Fände es dann schon besser, ein Programm zu wählen wo alle oder viele mitmachen können, da kann jeder selbst entscheiden, ob er/sie sich beteiligt oder nicht.
    War mal auf einer Feier, da wurden Fragen nur durch aufstehen von Personen gelöst, dies war da super gemacht, wenn Du möchtest kann ich dies gerne erläutern.

Hallo Mr.Ditschy ,

vielen Dank für die Antwort.

Wenn jemand etwas machen will sollte dies freiwillig sein, sonst kann man damit schnell jemand vergraulen oder verärgern.

Es wird ja niemand gezwungen. Schließlich weiß ich ja selbst nicht wer welches Los zieht um aufzupassen ob der oder die dann auch die Aufgabe erfüllen. Ich finde es halt nur witzig und wenn jemand gern feiert und auch ne große Portion Spass versteht, was sollte dann schlecht daran sein? An diesem Abend sollte das Geburtstagskind und der Spaßfaktor an erster Stelle stehen und nicht der einzelne Gast. Wenn dem so ist dann sollte jeder zu Hause bleiben. Nichts für Ungut aber das ist meine Meinung.

ein Programm zu wählen wo alle oder viele mitmachen können,
    War mal auf einer Feier, da wurden Fragen nur durch aufstehen von Personen gelöst, dies war da super gemacht,
    wenn Du möchtest kann ich dies gerne erläutern.

Sehr gern, ich sammle immer noch viele Ideen, da das Programm noch nicht fest steht.

GLG

Lydia

• Lydia,
    ich finde das 'ne klasse Idee.....
    so ist dann auch immer was los an dem Abend
    und vor Überraschungen ist das Geburtstagskind eben auch nicht sicher :)
    Als weitere Idee....
    der "Loszieher" muss bei Dir in der Küche 5 - 10 kleine Schüsselchen vorbereiten, mit leckeren Sachen, die Du zur Verfügung stellst... Quark, Obst, etc.
    Das Geburtstagskind kriegt dann die Augen verbunden, wird gefüttert und muss herausfinden, was er da zu sich genommen hat.
    Verschärfung: Arme rechts und links weghalten, auf einem Bein stehen und sich dann füttern lassen, mit verbundenen Augen wirklich kein leichtes Unterfangen.
    Jemanden abstellen, der gute Fotos davon macht, überhaupt Fotos macht an dem Abend.... und die schönsten Bilder in ein Fotobuch

• Hallo EvaKa ,

vielen Dank für deine wirklich tollen Ideen, habe sie schon notiert.

Einen schönen und verschwitzten Abend noch. Bei uns sind noch gefühlte 35 Grad. Weiß schon nicht mehr wo ich mich verkriechen soll. :grins:
    Trotzdem liebe ich den Sommer, auch wenn mein Urlaub schon vorbei ist.:cool:

Es wird ja niemand gezwungen. Schließlich weiß ich ja selbst nicht wer welches Los zieht um aufzupassen ob der oder die dann auch die Aufgabe erfüllen. Ich finde es halt nur witzig und wenn jemand gern feiert und auch ne große Portion Spass versteht, was sollte dann schlecht daran sein? An diesem Abend sollte das Geburtstagskind und der Spaßfaktor an erster Stelle stehen und nicht der einzelne Gast. Wenn dem so ist dann sollte jeder zu Hause bleiben. Nichts für Ungut aber das ist meine Meinung.

Kein Problem, war ja nur eine Anregung, dass es solche und solche Leute gibt!

Sehr gern, ich sammle immer noch viele Ideen, da das Programm noch nicht fest steht.
    Gut, zum nächsten Programmpunkt:

Zur Vorbereitung wären ein Beamer mit Leinwand wo eine Textfolge die evtl. mit PowerPoint gemacht wurden abgespielt werden kann. Gut lesbare Schilder geht natürlich auch.

Zum Ablauf: Das Geburtstagskind sitz auf einem Stuhl zu den Gästen gerichtet vor der Leinwand (Gäste sitzen), er darf sich auch nicht rumdrehen oder diese sehen.
    Nun folgt auf die Leinwand durch den Beamer der erste Text, z.B. "Bitte alle Personen aufstehen, die mit dem Geburtstagskind Verwandt sind". Nun steht nur die Verwandtschaft auf, und das Geburtstagskind muss dies erraten, was die aufgestandenen Personen gemeinsam haben.

Versuche es auf sein Hobby, Interessen auszulegen, z.B. wenn es ein Motorradfahrer ist, "Bitte alle Personen aufstehen, die eine Harley fahren", usw. ... es gibt da tausende Möglichkeiten.

Dies kann jeh nach Fragen schon eine stunde ausfüllen und ist sehr amüsant, auf was das Geburtstagskind so alles kommt und evtl. auch Peinliches raus lässt. *grins

• "Bitte alle Personen aufstehen, die eine Harley fahren",...
    damit sind dann alle Rentner gefragt.:grins:

Wie wäre es stattdessen mit einer Hayabusa Turbo?

P.S. Organisiertes Programm auf einer Geburtstagsfeier finde ich persönlich einfach nur grausam langweilig und aufgesetzt....

Ich finde, dass kommt immer ganz darauf an, WO gefeiert wird.

Feiert man den 50. Zuhause im Garten oder Wohnzimmer finde ich solche "Animationen" auch nicht unbedingt nötig...
    Genauso, wenn die Personenzahl nicht so hoch ist.

Findet die Feier aber irgendwo außerhalb statt, dann ist ein Abendprogramm gar nicht so verkehrt...

Beim Unterhaltungsprogramm kann man sich gut an Hochzeitsspielen etc. orientieren.
    Es gibt ja auch einige Dinge, die man gut übernehmen kann... So finde ich eine kleine Leinwand, die mit Bleistift in so viele Kästchen unterteilt ist, wie Gäste anwesend sind, dazu 3 oder 4 Acrylfarben, Pinsel und die Bitte, dass jeder Gast ein Kästchen ausmalt, als Erinnerung an den 50. Geburtstag auch sehr schön!
    So haben die Gäste nach und nach etwas zu tun und das Ergebnis kann sich dein Mann an die Wand hängen...

Jemanden in peinliche Situationen zu bringen, wie z.B. die Frage nach dem Kondom, würde in meinem Bekanntenkreis nicht so gut angekommen... Aber da kennst du deine Leute einfach besser... ;)

Liebe Grüße

Hallo ihr :eek:

die Party findet außerhalb in einem gemieteten Raum mit Live-Musik statt. Bei der Feier sind nicht nur die Familie anwesend sondern auch Freunde und Arbeitskollegen. Ob die Frage nach einem Kondom peinlich oder zum brüllen ist, ist Geschmackssache. Ich persönlich mag keine steifen Partys, eher lustig und auch mal, naja, nennen wir es mal lustig. Ich und mein Mann sind eher sehr lustige Menschen und für fast jeden Scheiß zu haben.

Das Spiel, welches Mr.Ditschy vorgeschlagen hat ist sicher lustig aber ich besitze keinen Beamer mit Leinwand. Ich habe schon ein paar lustige Spiele zusammen gesammelt und dieses We werde ich sortieren und aussuchen.

Hat vielleicht noch jemand ein paar gute und lustige Ideen die ich auf die Lose schreiben kann? Kleine witzige Aufgaben, die erledigt werden müssen bzw. können.

ganz liebe :cool: Grüsse

Lydia

Ein Glas Wasser auf dem Kopf stellen und dann einmal um den Apfelbaum oder so....
    Ein Gedicht aufsagen
    Einen Witz erzählen

Was ich auch eine schöne Idee fand auf einem Geburtstag waren Luftballons mit Helium gefüllt(Flasche kann man mieten)
    Bevor es dunkel wurde bekam jeder einen Luftballon mit einer Karte.
    Das Geburtstagskind wusste davon vorher nichts!!!
    Auf der Karte stand 50.Geburtag von.....ich wünsche Ihm/Ihr und das konnte man dann selber ausfüllen.
    Also quasi gute Wünsche in den Himmel schicken für das Geburtstagskind und dann haben ALLE ZUSAMMEN die Luftballons gestartet und Happy Birthday gesungen, das sah wunderschön aus:)

• Hallo Lydia,

das Spiel von Mr. Ditschy kenne ich. Es geht auch ganz einfach ohne Beamer und Leinwand.
    Jeder Gast hat eine A 4-Seite mit den Fragen erhalten, die natürlich das Geburtstagskind nicht kennen darf. Eine Vorleserin hat nur die Nummer der Frage angesagt und so konnte jeder Gast die Frage schnell lesen und entscheiden, ob er mit aufstehen muss oder nicht. Ich fand das Spiel sehr kurzweilig und für das Geburtstagskind manchmal ganz schön schwierig zu lösen.

Liebe Grüße
    Daisy

• Was ich ganz nett fand, war:
    ein Geschenk auf Reisen schicken..

du beginnst und gibst es mit Ansage an deinen Nachbarn (du redest Laut und deutlich die weiteren Anweisungen), der nachbar soll das geschenk an die Frau/Mann mit der schönsten Frisur weitergeben, dann(die Frisurenfrau) an den Mann/Frau mit den wenigsten Haaren, größten Füssen, schönste Augen, dicksten Busen, schlankeste Beine, größtes Herz, größter Bauch, sportlichste Figur, blödestes Grinsen etc weitergeben und eben ganz zum Schluss ans Geburtstagskind .
    Je nach Beschreibung kann das wirklich lustig werden und alle werden irgendwie integriert.
    Alle Guten Wünsche der Gäste sind nun natürlich mit in dem geschenk erhalten.
    Du könntest da ein Schloss(zum schliessen) einpacken und ihn dann am Ende zum Schloßherrn ernennen.;)