TV-Tipp des Tages

Muß ja auch früh schlafen gehn, der kleine Mann.
Der Schuh des Manitu hat auch schon gesagt, husch husch ins Bettchen. :-P:grins:

• herrlichstes WEihnachten, ungestörte Deckenzipfel bis an die Nase, klebrige Kirsche aus der Duftlampe.

Und dann die Russen. Eine wunderbar köstliche Verfilmung, schon die ersten Minuten delikate in Pelz verhüllt, eifernde Seide neben Speckärmel am ArbeiterWimst, und da, da hustet eine Lunge. Aus tiefster DichterSeeele. Haaa, was wäre die Filmwelt ohne Klischees.
    Aber Humor hat die AnnaKarenina von Joe Wright, warum auch immer man hier auf ein KnickKnack aus der Hüfte setzt. Das ist mal was anderes!

Ich muss morgen arbeiten. Für alle Anderen:

23:40 im Ersten: Only Lovers left Alive. Vampirfilm von Jim Jarmusch mit der wunderbaren Tilda Swinton. Cool!

• oh, danke für den Tipp.
    Dann wird das heute ein phantastischer Abend, erst die Neuverfilmung der japanischen Pappmasché-Echse und dann gleich die Untoten....kenn ich nämlich auch noch nicht, aber ich mag die so androgyne Frau Swinton.

• Hi Doro, ich habe beide Filme im Kino gesehen. Ja, auch Godzilla. Mit meinem Neffen. Der ist gar nicht mal so gut und wenn ich mich recht erinnere muss man ziemlich lange auf Godzilla warten. Obwohl, die Mutos haben mir gefallen.

aha....Wiki zeigt recht enthusiastische Kritiken....aber ich mach mir gerne ein eigenes Bild.

Hilfe, was sind Mutos....schnellst gegoogelt.. Heiliger, wunderbarer Einfall. Ich hab ja ein Faible für CharacterDesign, und da hat der Tüftler aber seinen Stift geschwungen....

• hmmm....hat mich jetzt auch nicht sooo geflashed, wobei die Basic für spannende Unterhaltung ja gelegt wurde: viel rumhüpfen auf der Erde, mal hier mal da, und dann noch Gutes Monster gegen Böses Monster....schön alte Bilder von etwas größerem Ungeheuern,über den Dächern der Stadt im Kopf aufkommen lassen, und sie mit stahlröchelnder Stimme rumbrüllen lassen.
    Ja, war lustig. Was es ein wenig kaputt gemacht hat, ist dieses unsägliche Ende, die Welt ab-plaudiert, das Monster verschwindet bis zum näxten Blockbuster und der Held trägt MilitärKlamotten. Na ja...

Die Frau Swinton hab ich dagegen verpooft. Blöde.

• Weltuntergang um Mitternacht. Tele 5.
    Melancholia von Lars von Trier.
    Ich war vor ein paar Jahren an Weihnachten in der Matinee und bin bis heute beeindruckt.
    Aber Vorsicht, es ist ein Film für's Kino.

jajaja, den kenn ich, find den auch gut!.

Ja, eigentlich bräucht man nen groooßen Bildschirm, das ist wahr.

Ich würd ja echt gern nochmal "Element of Crime" sehen.....alles so schön marode und schmuddelig....

Element of Crime heißen Element of Crime, weil Lars von Trier eine Film gemacht hat, der Element of Crime heißt. Verrückt.
    (Hab schon Tickets für den Herbst).

Jaaaa, das weiß ich, grad nochmal auf den Link geklickt. Die Musiker haben einen guten cineastischen Sinn, glaub ich. :grins: Und ich wünsch Dir extatische Freude beim Konzert!

Kennste denn den Film dazu? Die Location ist unter anderem ein Haus, das wirklich als Vorlage für die Paper Street (das Haus aus Fight Club) hätte dienen können. Überall tropft es aus Rohren, die Wände nass, die Elektrik im Todeszucken.
    Soo heimelig....

Schlagt mich tot, wenn ich noch einen Film mit Kristen STewart gucken muß. Dieses infantile Gesicht kommt noch nicht mal gegen ne tote Charlize Theron an.....wer hat die bloß immer besetzt.:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten