TV-Tipp des Tages

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Jau. Dickie ist ne schöne Rolle.
    Ich muß Armin Rohde fertiggucken. Der ist auch gut.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab heute ein Spezialprogramm: Die Welt in Flecken und Streifen.

    cmc01.jpg



    (Hatte das sonst noch jemand? Isses der fiese Schnee oder wieder die ebenso fiese Riesenkonifere im Garten gegenüber? Derentwegen mussten wir schon mal die Satellitenschüssel umplatzieren, aber das blöde Gebäum ist danach frech weitergewachsen. :devilish:)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    habe mir vorher in der SWR Mediathek in der reihe "Handwerkskunst" die sendung über glockengiesser angesehen-absolut faszinierend diese arbeit, hat schon was spirituelles.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Arte brachte heute düstere Zukunftsstimmung aus Fernost. Mir wurde recht bang zumute, und man fragt sich nicht zum ersten Male, wohin mit der Welt.

    Schaut man aber in den Mikrokosmos Schrebergarten, fragt man sich, warum dort ein Zusammenleben funktioniert.
    Da gibt es den gewichtigen jungen Mann mit einzigartigem Dialekt, der Riesengemüse züchtet, obwohl er es gar nicht ißt, die Russlanddeutschen Mütterleins sitzen mit viel Cholesterin in bunten Blusen im Eck und stricken und erzählen von trinkenden Ehemännern, da gibt es einen Künstler, der 450Rosen pflanzte und malte, auch eine kleine Staußenfarm ist ansässig und Heiland, ein so schönes ergrautes 83jähriges Paar, das engumschlungen zwischen den Beeten tanzt und er führt sie und sie lächelt so schön. Harmonie, möcht man rufen.


    Warum, warum kann man das bitte nicht im Großen haben?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Den guck ich nachher. Obwohl ich zu von Praunheim ein zwiespältiges Verhältnus gab.

    Ich guck aber grad Elle von Paul Verhoeven an. Und Mme. Huppert ist ganz schön böse hinter ihrer glatten Mimik.
    "Komisch, am Anfang hat mich Deine Dummheit angezogen".
    Den Satz merk ich mir.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Glücklicherweise habe ich den Film schon im Kino gesehen (und zwar in der Astor Kino Lounge, halb liegend also, war toll) und muss deshalb nicht wachbleiben.

    711434


    22:15 ZDF
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Here the same, kein Netflixbus. Aber traditionell gibts in ein halbes Jahr später, zur kalten Jahreszeit die ersehnte Hitzschlacht um Macht und Bandenstrukturen auf dem Heimatsender arte.
    Immer mit dem guten Vorsatz "no fuckin' fighting". Ja klar, Tommy.

    Ich möcht dennoch weinen, weils die allerallerletzte Staffel wird.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.330
    Ort
    Franken

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Jau, das ist ein cooler Streifen, und Moretti eh einer der guten Schauspieler. Guck ich auch gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Amazon Prime: Die Ringe der Macht.
    Beeindruckende Effekte, einwandfreies Popcorn-Kino. 👍👍👍
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Der WDR bringt gleich ne lange Nacht der Fussbroichs. Der Fred ist nicht mehr, und Annemie ist nun allein.
    Ich habs damals oft geguckt, weil's halt die 80er waren, mit diesen grauseligen Polyesteranzügen und den lustigem Minipli auf'm Kopp, Annemie hat sich immer so hübsch zurecht gemacht.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aha, wahrscheinlich sollte man das von früher kennen, um es zu goutieren, wie sich's gehört? Hab vorhin zufällig einen Zipfel davon erwischt und nach 10 Minuten augenrollend abgeschaltet.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Man möcht jedesmal rufen, ach jott, die meinen das ernst, und das ist der Augenblick wo man erkennt, jeder entscheidet sein Leben selbst.
    Ich fand es früher sehr herzig, in die Wohnung mit all dem Nippes und Kappes zu schauen.
    Abseitig von mancher schrägen Lebenseinstellung ist der Blick auf deren Alltagsleben sowas wie ein Herz und eine Seele in bunt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Letztens kam eine Doku auf arte über des Pittsens Brad und die gewollte Auswahl dieser Rolle. Er wird ein schlimmes Ende finden, aber bis dahin eiert er recht gekonnt über das Laufband.
    Oooh mein Gooott. Osborn Kooocks!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hmmhm, meines mittlerweile auch. Ich bin großer Fan vom Tree of Life von Malick, und da ist er schauspielerisch super. Nicht jedem gelingt ein Arschloch so glaubwürdig.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.240
    Ort
    München
    Hmmhm, meines mittlerweile auch. Ich bin großer Fan vom Tree of Life von Malick, und da ist er schauspielerisch super. Nicht jedem gelingt ein Arschloch so glaubwürdig.

    Ooh, der Malick. Ich erinnere mich lebhaft. Tree of Life habe ich zusammen mit meinem Neffen im Arri angesehen. Wir haben uns gequält, aber dennoch tapfer durchgehalten bis zum Abspann. Der Streifen dauert auch noch gefühlte acht Stunden.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Schon mal vormerken, am Montag kümmert sich der Vorkoster Björn Freitag um Tomaten und hat dort auch die "Tomatenhexe" besucht, 20.15 Uhr im WDR:

     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Schon mal vormerken, am Montag kümmert sich der Vorkoster Björn Freitag um Tomaten und hat dort auch die "Tomatenhexe" besucht, 20.15 Uhr im WDR:

    Das muss ich mir anschauen, ich mag den Björn Freitag. Der hat immer gute Tips.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Heute 20.15 auf ARTE - "Art Crimes": Spannende Story über den Raub zweier Van Goghs und der fünfjährigen Suche danach. (Gibt's auch in der Mediathek)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Kein Tipp sondern eine Frage;
    Hat gestern jemand "Ringelstetter" gesehen?

    Ein Gast war der Sänger Oimara.
    Er hat zusammen mit Ringelstetter ein Lied gesungen, das ich bisher gar nicht kannte.
    "An so vui Tog"
    Eines der schönsten Liebeslieder die ich kenne.

    Empfehlenswert an alle die gerne Texte in Dialekt mögen, sich das in der Mediathek noch anzuschauen.
    Bayrisches Fernsehen 22 Uhr.

    Ich hätte es hier eingestellt, bekomme das am Handy hier grad nicht hin.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Ey, versucht mal, ein Käsebrot zu essen, während ihr Olli Dietrich schaut.
    Der Problembär vom Stoiber ist der Bär vom Papst mit rotem Rucksack.

     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Die Mediathek des BR ist äußerst sehenswert.

    Ich kann mich an ähnliche Szenen auch noch gut erinnern.

    "…die Annelies, des Verkloghaferl…" 😂


    Ebenfalls sehenswert ist die Reihe "Abendläuten" mit Ausschnitten aus den Fünfzigern.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Rentner

    Pit, die Serie "Abendläuten" war vor ein paar Tagen in meinen Vorschlägen von youtube. Hab mal reingeschaut und fand's spannend, auch ohne aus Bayern zu sein; nach inzwischen 4 Sendungen komme ich so langsam dahinter, warum früher alles besser war. ;) Wäschewaschen im Fluss? Noch 1959?? Hätte ich ohne den Film niemandem geglaubt, der mir das erzählen wollte. :giggle:

    Im Moment gefällt's mir, krank zu hause zu sein, mit diesen Filmen wird mir nicht so schnell langweilig.:giggle:

    Aber was ein(e?) Verkloghaferl ist, darfst du mir bitte noch übersetzen! :unsure::fragend::)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    D Tipp für Lavamulch? Stauden 10
    Y Tipp für Vorgarten Gartengestaltung 4
    S Fehler gemacht, Gestern gesät, Tipp zum Retten ? Rasen 18
    H Hornspäne gegen Junikäfer =Tipp Buch Jahrgang 1834 Tiere im Garten 2
    Eisenkraut Tipp für denkleinen Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 0
    De Fan Tipp Freiland Orchidee für 6,99 Gartenpflanzen 0
    aurinko TV Tipp "Verbotenes Gemüse" Obst und Gemüsegarten 3
    tantemaral Recycling Tipp Gartenpflege 14
    Yippieh Tipp für richtig guten Bodenstaubsauger Sanierung & Renovierung 29
    salvadora Tipp für schwierige Pflanzstellen Nadelgehölze 0
    M Reinigung von Pflastersteinen. Hochdruckreiniger Tipp ? Gartengestaltung 22
    O Hang verschönern / jeder Tipp willkommen Gartengestaltung 5
    Mariblume Unkomplizierte Balkonblumen - Tipp? Gartenpflanzen 11
    Stupsi Ausaat Tipp für Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    Nostalgie Kleiner Tipp: Batate als Balkonpflanze Zimmerpflanzen 20
    villadoluca hat jemnd einen tipp Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shargal Interessanter Tipp vom Züchter Tomaten 32
    E Tipp: Dokumente / PDF im PC unterschreiben Computerprobleme 54
    londoncybercat7 youtube-tipp für katzenfans Haustiere Forum 6
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    L Pflanzen woher?Online bestellen oder Tipp (österreich) Gartenpflanzen 21
    Timberlander Tipp: Etiketten aufkleben mit Milch Gartenfreunde 20
    avenso Bundesliga-Abschlusstabellen-Tipp 2011/2012 Spaß & Spiele 124
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24

    Similar threads

    Oben Unten