TV-Tipp des Tages

• Ich frag mich ehrlich: Wer guckt das? Und wie viele strunzdoofe Pseudopromis gibt es eigentlich, die da noch mitmachen? So viel Geld könnte mir niemand bieten…

Beim durchzappen bleibe ich manchmal hängen und gucke es vor dem Schlafen. Meistens nur die Dschungelprüfung

Aber ich kann total verstehen, wenn man damit nichts anfangen kann

• Unser Kasten hat auch noch ne Tür davor - er steht im Schrank und meist ist diese Tür zu.
    Der Schrank ist auch zuuu schön;)

Grad läuft Frankreich, wild und mild auf arte. Ist ne 4teilige Doku mit traumhaft schönen Landschaften.

• Hummeln, jetzt in 3sat.
    War spannend. Exzellente Filmaufnahmen. Sowas wie den Überfall der eigenen Brut auf die Hummelkönigin hat man bisher selten gesehen bzw. ich hab's nichtmal gewusst, dass sie das machen. Und wie die Hummel mit der Maus kämpft und ihr das Nest abjagt! ... wirklich ganz erstaunliches Bildmaterial.

Das war aber kurz!! Aber schön, das sie mal jemand anderes gezeigt haben, als die üblichen Verdächtigen.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich finde aber, sie hätten mal für das Deutsche Tubaforum werben können, ein Zusammenschluss der TubistInnen in Deutschland.
    Es gibt das ganze Jahr Veranstaltungen und Workshops.

Wir haben uns über das Wochenende alle Herr der Ringe Filme angeschaut

Papa fand es so toll, dass er jetzt auch die Bücher lesen will. Dann weiß ich ja jetzt schon, was ich ihm zum Geburtstag schenke 🥰

Dann achte darauf, falls dein Vater den Herrn der Ringe nicht im englischen Orginal lesen mag, welche Übersetzung du kaufst. Ich finde die - etwas ältere - Übersetzung von Margaret Carroux für Tolkiens Welt deutlich stimmiger als die neuere Übersetzung von Wolfgang Krege.