TV-Tipp des Tages

• Hi Kathi,

yo, dat ist peinlich, mittendrin hat es wirklich keinen Zweck. Aber ich dacht, es wär ne Anregung, sich z.B. das Buch bei Amazon zu bestellen, das hat ja den Gartenbuchpreis gewonnen.
    Besitzt Du nicht auch noch einen verstaubten Videorecorder, wie wäre es mit Aufnahme drücken?:cool:

Den ganzen Nachmittag lief auf Phoenix Berichte über die Provence und die Côte d'Azur, ich bin raus und es war ein so schönes, leichtes Sommergewitter bei uns, das war herrrlich!

Yo, diese Berichte auf Phoenix laufen alle Nase lang nochmal.

Liebe Grüße
    Dorothée

• doch das geht schon mit dem video,
    man kann aber nur die sendung aufnehmen
    die man sich auch gerade anschaut.

gruss uli

Wenn Kathi einen Analogreceiver hat, dann ja. Bei einem digitalen glaube ich das immer noch nicht.

Tono... noch immer zweifelnd

• Kathi, ich spreche von deinem Sat-Receiver :D
    Wie alt ist der denn bzw. deine Sat-Anlage?

Tono... satt

• Das hab ich mir gedacht.
    Davon abgesehen, dass ich Zweifel habe, dass man das digitale Signal noch durchschleifen könnte, der Qualitätsverlust auf Video wäre schon brutal.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Tono... in 1en und 0en

geht alles, wie schon gesagt, über Scartanschluss.

Genauer kann es dir der kleine dicke Mod aus Franken sagen.

Apisticus, auch voll medial über Sat und Kabel

Das Satsignal eines digitalen Receivers über Scart an eine Aufnahmequelle senden zu
    wollen ist relativ schwachsinnig, wenn man den Anspruch hat, digitales Signal aufzuzeichnen. Der Scartausgang ist analog, auch beim Digireceiver. Wer digital aufzeichnen will, besorgt sich eine PCI-SAtkarte für den PC, einen Festplattenreceiver, oder einen Receiver, der per LAN im Netzwerk streamen kann. Da gäbe es die Dreambox,dBox2, den Vantage und einige andere. Empfehle hier an dieser Stelle Spinnes Board - Powered by vBulletin

bolban, Mod of Spinnes-Board :D *angeb*

P.S. Aber natürlich kann man auch digitales TV analogisieren und dann wieder digitalisieren:D. Anschauen kann man die Filme dann ja immer noch.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Habe mir vorhin den Animationsfilm "Das große Rennen von Belleville" angeschaut. Gelacht und geschmuntzelt, bin leicht sentimental geworden und kann beruhigt schlafen gehen.
    Kennt den jemand von euch? Ein soo süßer Film...:cool:, könnt ich immer wieder gucken,

Zum weiterempfehlen,
    Doro

• Zurück
    Oben Unten