Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn wir mal ehrlich sind-nichts ist wichtiger als die Gesundheit und deine Tomaten sind eine aufwändige Geschichte, wenn sie im Sommer gehegt und gepflegt werden wollen.

Ach die Pflege finde ich absolut nich aufwändig. Im Gegenteil, dass ist eine guter Kontrast zu meiner Arbeit, da kann ich gut abschalten. Was bisi nervig ist, ist die Verarbeitung

Ich (ganz, ganz) persönlich würde deinen zweiten Garten unter deinen Umständen etwas herunterfahren. Aber wie geschrieben- das ist meine Meinung :smile:
Da sind doch nur die Paprika, Kürbisse und die blauen Tomaten. Da habe ich echt die pflegeleichteren Sachen. Mal sehen, jetzt werde ich jawohl auch wieder gut in der Zeit liegen. Ich habe ja nichts im Rücken oder so.

• Wann säst du denn Fleischtomaten? Ich wollte eigentlich alle Tomaten zeitgleich säen. :DLiebe Grüße
    CoMi

Zeitgleich geht auch dann nicht, wenn ich normale Umstände habe. Letztes Jahr hatte ich die Fleischtomaten am 6.3. und die Cherrys Mitte März.
    Aber dieses Jahr werde ich wohl etwas später anfangen. Nur die alten Samen, die werde ich schonmal vorkeimen lassen. Ich denke, ich nehme auf alle Fälle Samen und etwas "Equipment" mit. :D

• Das klingt doch nach einer sehr positiven Nachricht! Dann musst dir jetzt auch keine Sorgen mehr um deine Tomaten machen, das geht dann schon alles. :-) :cool:

Ja, das scheint noch was zu werden. Allerdings haben mich viele Bange gemacht, dass es dann meist doch sechs Wochen dauere. Mal schauen.

• Hängt das damit zusammen, dass die Fleischtomaten einfach länger brauchen? Oder einfach mit deiner Menge?

Hihihi, das ist eine sehr gute Idee! Dann kannst du deiner Sucht auch auf der Reha nachgehen. :d

Edit: Wir schreiben wohl gerade zeitgleich. Dass was 6 Wochen dauern würde? Die Reha?

Ja, das habe ich natürlich gleich gemacht. Ich habe angerufen und gesagt, dass ich auch kurzfristig kommen kann, wenn jemand abspringt.
    Und das ich auch Treppesteigen kann und das ich auch bereit bin in ein Zweierzimmer zu gehen
    (...)
    Genau, und so war es auch. Seit heute morgen weiß ich, dass ich am nächsten Dienstag kommen kann :):):)
    Leider fehlen deine Zitate von CoMi und mir jetzt...
    Aber schön, das es sich jetzt für dich recht gut ausgegangen hat.
    Wenn ich da richtig rechne kannst du dann ja pünktlich zur Saison los legen!
    (und wenn du eine Verlängerung bekommen solltest, kann dein Mann (?) ja etwas Aufmunterung vorbeibringen ;-) )

• Hängt das damit zusammen, dass die Fleischtomaten einfach länger brauchen? Oder einfach mit deiner Menge?

Mit beidem, die Fleischis brauchen länger zum Reifen. Und ja, wenn mann über 100 Sorten aussäen will, kostet das verdammt viel Konzentration. Das mache ich nicht auf einmal.

Hihihi, das ist eine sehr gute Idee! Dann kannst du deiner Sucht auch auf der Reha nachgehen. :d

Ja :). Hoffe nur, die Zimmerkollegin hat nichts dagegen.

Edit: Wir schreiben wohl gerade zeitgleich. Dass was 6 Wochen dauern würde? Die Reha?

Ja, es kann sein, das es Verlängerung gibt.

• Gut, dann schmeiß ich die Fleischtomaten früher in die Erde. Auch wenn ich keine 100 Sorten habe. ;)

Also weißt du schon, dass es ein Zweierzimmer ist? Schenk ihr einfach auch ein Pflänzchen, dann wird das schon. Die Sucht hat mich ja auch binnen kürzester Zeit ereilt. :D

Wovon ist denn eine Verlängerung abhängig? Und sonst muss dir GG noch ein paar Samen vorbeibringen. :grins:

Leider fehlen deine Zitate von CoMi und mir jetzt...
    Aber schön, das es sich jetzt für dich recht gut ausgegangen hat.
    Wenn ich da richtig rechne kannst du dann ja pünktlich zur Saison los legen!
    (und wenn du eine Verlängerung bekommen solltest, kann dein Mann (?) ja etwas Aufmunterung vorbeibringen ;-) )

Ja, GG kann dann die angezogenen Pflanzen zur weiteren Pflege abholen und ne neue Box bringen. Genauso mache ich das.:)
    Man könnte sich jetzt fragen, was ich denn dann in der Reha will.:rolleyes: Aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich abends vor den Fernseher hockt oder irgendwelche Romane liest. Wachsende Tomaten finde ich einfach spannender.

Also weißt du schon, dass es ein Zweierzimmer ist? Schenk ihr einfach auch ein Pflänzchen, dann wird das schon.

Ja, ja auch deshalb ging es dann so schnell, weil ich dem zustimmte. Aber das ist eine gute Idee, ich schenke ihr auch eine oder einige.

Wovon ist denn eine Verlängerung abhängig? Und sonst muss dir GG noch ein paar Samen vorbeibringen. :grins:

Verlängerung hängt vom Heilungserfolg ab.
    Samen sind doch nicht schwer, die kann ich mitnehmen.

Darf ich deine Zimmergenossin sein? :grins: Ich nehme gerne einige Pflanzen. :d

Dann hoffen wir auf einen guten Heilungserfolg. :-)
    Wenn du aber alle Samen mitnimmst, wirst du dich um weitere Zimmer umsehen müssen. ;-) Es gibt bestimmt auch einen großen Aufenthaltsraum. Da beanspruchst du die Fensterbänke einfach für dich. :d

GG hat dann wirklich viel zu tun. Aber das wird er schon gut meistern. :-)

Darf ich deine Zimmergenossin sein? :grins: Ich nehme gerne einige Pflanzen. :d

Ja, gerne!

Ja, ich hoffe auch, dass es dort hilft.
    Ja GG hat viel zu tun. Ich hoffe das klappt. Er neigt zum zuviel Gießen.
    Das mit dem Aufenthaltsraum ist eine sehr gute Idee! Am besten ich nehme alle Anzuchtschalen mit :grins::grins::grins:

Ich denke, ich nehme auf alle Fälle Samen und etwas "Equipment" mit. :D

Da hätte ich dich liebend gerne als Zimmergenossin in der Reha gehabt. Vieleicht hast du ja Glück und teilst das Zimmer mit jemandem, die auch gerne gärtnert. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du gesund wieder zurück kommst.
    Wirst du ein Smartphone oder ähnliches mitnehmen und von Zeit zu Zeit ins Forum schauen, oder lesen wir dich erst wieder, wenn du zurück bist? Ich habe bei meiner Reha jedenfalls die Möglichkeit, ins Forum zu schauen, sehr genossen, weil ich auch kein Mensch für dauernd Fernsehen bin und es doch reichlich Leerlauf gab.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten