Tubis bunter Beeren-Garten

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, gerne!

Ja, ich hoffe auch, dass es dort hilft.
Ja GG hat viel zu tun. Ich hoffe das klappt. Er neigt zum zuviel Gießen.
Das mit dem Aufenthaltsraum ist eine sehr gute Idee! Am besten ich nehme alle Anzuchtschalen mit :grins::grins::grins:

Wir hoffen einfach das Beste. :-) (Sowohl, was die Genesung betrifft, als auch, dass GG nicht zu viel gießt.)
Also sooooo übertrieben hätte ich jetzt zwar nicht, aber vielleicht ist es doch tatsächlich möglich. Fragen kostet doch nichts. Und wenn sie nicht einverstanden sind, musst ihnen sagen, dass es dem Heilungsprozess auf alle Fälle dienlich wäre. :D

Und du musst dann unbedingt mit dem Handy im Forum vorbeischauen und uns Fotos vom Aufenthaltsraum zeigen. :D

Edit: Schlepptop ist naürlich die bessere Idee.

• :grins::grins::grins: Ich musste grad so lachen.
    Also an Ideenreichtum scheitert es bei uns eindeutig nicht. :grins:

• Zimmerkollegin mit Spaß am Gärtnern ist vielleicht doch nicht so ideal. Da könnte der Platz auf der Fensterbank knapp werden.
    Wünsche auf jeden Fall einen guten Kurerfolg.
    Mit deinen Pflanzen und Pflanzplänen wird das schon werden. Keine Bange. Et hätt no immer jood jejange.

Grüße
    Sonntagsgärtner

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, das habe ich natürlich gleich gemacht. Ich habe angerufen und gesagt, dass ich auch kurzfristig kommen kann, wenn jemand abspringt.
    Und das ich auch Treppesteigen kann und das ich auch bereit bin in ein Zweierzimmer zu gehen

Genau, und so war es auch. Seit heute morgen weiß ich, dass ich am nächsten Dienstag kommen kann :):):)

Hallole tubi,
    Das klingt doch sehr gut!
    Wenn Du jetzt nicht noch länger als 4 Wochen in der Reha bleiben solltest dürfte einer doch noch erfolgreichen Aussaat und befriedigenden Saison für Dich nichts im Wege stehen.
    ABER: Gesundheit geht vor!!!!!!!!!!

Grüssle
    karlinche

PS: Wenn ich nicht soooo weit weg von Dir wohnen würde wäre ich gerne bereit,
    für Dich die Anzucht zu übernehmen.
    Wo mir doch jetzt ein nigelnagelneuer Anzuchtraum im Keller mit 4
    Anzuchtregalen mit insges.15 Böden (3x160x60cm, 6x125/60cm, 3x120x60cm
    und 3x40/60cm) zur Verfügung steht. Und als Endziel soll jeder Boden
    beleuchtbar sein.

beleuchtbar sein.
    Wie super ist das denn! Hast du da jetzt Fenster drin, oder planst du mit Kunstlicht zu säen?
    (ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Anzuchtregal im Keller mit Beleuchtung zu installieren! Das merke ich mir mal für die Herbssaison 2017 vor!)

• Wie super ist das denn! Hast du da jetzt Fenster drin, oder planst du mit Kunstlicht zu säen?
    (ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Anzuchtregal im Keller mit Beleuchtung zu installieren! Das merke ich mir mal für die Herbssaison 2017 vor!)

Och, ich hänge auch vorrübergehend die LSR an die Wäscheleine in der Waschküche. Tisch drunter, fertig ist die Anzuchtstation. Und es ist mobil. Funzte prima.

PS: Wenn ich nicht soooo weit weg von Dir wohnen würde wäre ich gerne bereit,
    für Dich die Anzucht zu übernehmen.
    beleuchtbar sein.

Na, das klingt ja toll. Wieviele Pflanzen willst Du anziehen? Willst Du alles mit LED beleuchten?

Ja, das habe ich natürlich gleich gemacht. Ich habe angerufen und gesagt, dass ich auch kurzfristig kommen kann, wenn jemand abspringt.
    Und das ich auch Treppesteigen kann und das ich auch bereit bin in ein Zweierzimmer zu gehen

Genau, und so war es auch. Seit heute morgen weiß ich, dass ich am nächsten Dienstag kommen kann :):):)

Tubirubi, da wünsch ich dir Erfolg in der Reha und schnelle Genesung!
    Und deine Anzuchtspläne in der Reha sind doch eine super Idee!
    Vielleicht wird es von der Klinik als neue Therapie übernommen!

LG Katzenfee

Tubi ich wünsche dir eine gute Zeit und Erholung.
    Dann war die Sorge ein Jahr ohne Tomaten leben zu müssen ja umsonst :grins:

• Tubirubi, da wünsch ich dir Erfolg in der Reha und schnelle Genesung!
    LG Katzenfee

Vielen Dank!

Und deine Anzuchtspläne in der Reha sind doch eine super Idee!
    Vielleicht wird es von der Klinik als neue Therapie übernommen!

LG Katzenfee

Naja, das denke ich jetzt mal nicht. Ich hoffe aber,es wird toleriert. Schauen wir mal. Vielleicht nehmen sie es hinterher in die Hausordnung auf:
    das Rauchen auf den Zimmer, Alkoholkonsum und die Anzucht von Pflanzen sind ausdrücklich untersagt..

• Wie schön, dass du jetzt Genaueres weißt, dann kann man sich wenigstens drauf einstellen. Ich wünsche dir baldige Besserung - es hat dich ja doch blöd erwischt.

Na, das klingt ja toll. Wieviele Pflanzen willst Du anziehen? Willst Du alles mit LED beleuchten?

Hallole tubi,
    Anziehen werde ich, wie in den letzten Jahren, ca.250-300 Pflanzen. Hab ja genug (selber zum Anziehen zu faule) Abnehmer in der Familie und Bekanntschaft. Dazu gebe ich noch Pflanzen für ein Projekt in einem Mehrgenerationenhaus ab, im April steht der Berliner Pflanzentausch von hot-pain im Kalender. Und zuguterletzt sind am ersten Mai-Wochenende in der Region auch noch 2 Pflanzentauschbörsen; eine vom VEN und eine von mir mitorganisierte.....

Ach ja; Komplettbeleuchtung mit LED ist mein erklärtes Ziel! Dessen vollständige Realisierung aber vermutlich in diesem Jahr nicht mehr werden wird. Bis dahin habe ich zum Glück noch meine guten alten Doppel-LSR-Fassungen mit jeweils einer 840er- und 865er-Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
    Das sind tolle Neuigkeiten Tubi!!! Dann wird ja alles wie geplant laufen, und du kannst ein weiteres Tomatenjahr starten :D

Ich wollte nur wissen, ob es eine bestimmte Sorte bei den Fleischtomaten gibt, die du als besonders gut einschätzt. So als Information fürs nächste Jahr :rolleyes:

Wäre schön, wenn du uns mit Fotos aus der Reha versorgen könntest. Eine Aufzuchtstation in einem Krankenzimmer sieht man ja nicht so oft :D (und wahrscheinlich wirst du binnen kurzer Zeit den Ruf als "Tomatentante" haben...aber wie heisst es so schön? Ist der Ruf erst ruiniert...:D

Pyromella,
    so wie ich das jetzt mitbekommen habe, glaube ich nicht, dass es auch nur irgendjemand schaffen würde Tubis Tomatensucht zu kurieren. :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten