Gute Besserung Tubi!
DankeGute Besserung Tubi!
Wow die weiß-lila Iris ist eine Augenweide. Aber pass bitte auf Dich auf, zwei Infekte so kurz hintereinander, Dein Körper will Dir was sagen, also etwas Ruhe bitte
Nu habe ich den nächsten Infekt.
Nächstes Jahr gibt es "nur" 50 Sorten. Reicht ja eigentlich auch.
Was zu erwarten war, wenn du bereits arbeiten gehst, obwohl du noch schlabberige Beine hast und immer noch nicht richtig isst. Aber manche wollen ja nicht hören...
Der war gut!
Danke!Gute Besserung, du Arme!
Gute Besserung. Wie geht es dir denn heute?
Tubi,Außerdem habe ich heute Kürbis-Käsesoße nach Originalrezept gekocht
Dann geht es bestimmt auch wieder aufwärtsAber heute habe ich ein gutes Gefühl.
Tubi? Du hast das letztes Jahr auch mehrfach gesagt...Und? Vieviele Tomatensorten hast du dieses Jahr? Mehr oder gleich viele, zu 2018?Mhm, wieso nur habe ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden?
Ja, ich mag ja keinen Schinken essen.bei mir gabs Champignons und gekochten Schinken mit rein.
Dann geht es bestimmt auch wieder aufwärts
Mhm, ja ich muss mal durchzählen. Ich habe tatsächlich mehr an Sorten geplant. Aber es sind mir viele kaputt gegangen. Setzen werde ich aber letztendlich ein paar mehr Tomatenpflanzen als in 2018 (so 20). Dafür gibt es keinen Kohl und kein Mais.Tubi? Du hast das letztes Jahr auch mehrfach gesagt...Und? Vieviele Tomatensorten hast du dieses Jahr? Mehr oder gleich viele, zu 2018?
Sag ehrlich: du bist süchtig nach eigenem Gemüse! (und ich kann das so gut verstehen!)
Danke . Nun ja, arbeitsfähig wäre ich mit der Stimme nicht . Aber bis Montag wird sich das sicher bessern. Muss ich halt bisi weniger mit den Tomaten sprechen.Schön, dass es dir besser geht, Stimme ist überbewertet )
Tomaten sind ja auch geil! Nicht umsonst habe ich aufgestockt.Ja, ich bin süchtig, das habe ich auch nie geleugnet. Aber nicht nach Gemüse im allgemeinen. Sondern nur nach eigenen Tomaten.
Mhm, wieso nur habe ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden?
Tubi? Du hast das letztes Jahr auch mehrfach gesagt...
Setzen werde ich aber letztendlich ein paar mehr Tomatenpflanzen als in 2018 (so 20).
Nächstes Jahr gibt es "nur" 50 Sorten.
Es gibt für die Stimme so Lutschpastillen "GeloRevoice"...Ingwer hilft auch.
Tomaten sind ja auch geil! Nicht umsonst habe ich aufgestockt.
Machst du eigentlich auch Kohl?
...Ich wollte demnächst mit Rosenkohl anfangen. Hab noch ne rote Sorte von Dreschflegel..
im letzten Jahr sehr ähnlich von dir zu lesen war, entsteht da ein gewisser Widerspruch, so könnte man sagen. *lächel*
Oh ja..Das Fleisch und der Geist.Mhm, ja. Ein klassischer Fall von Sucht. Der Wille war da, aber das Fleisch schwach.
Von 2017 auf 2018 hatte ich um einige reduziert. Aber genau die Menge kommt jetzt wieder rein....
Ich stehe ja auch auf Aubis...die Blüten...da geht mir das Herz auf.Für mich gibt es nichts Schöneres an Gemüse. Und ich könnte sie stundenlang anschauen...
Oh ja..Das Fleisch und der Geist.
(Aber du warst ja 17 zur Anzucht auch nicht zu Hause, wenn ich das richtig abgespeichert habe...)
Du übrigens...Ich habe ne Beobachtung und ne Tat gemacht/gehabt.
Paprika...kurz vor der Blüte...eingepackt und dann ausgepackt als die Blüte auf war. Dran gepustet, wieder eingepackt...Fruchtansatz...
Darf ich fragen was du gekreuzt hast? (Auch per PN, falls du das nicht öffentlich schreiben magst...)Ich will die Kreuzung so gerne weiter kultivieren.
Oh, super! Naja, weißt ja im Alter kann man sich nicht mehr alles so genau merken.Ja, ich war die die Samen von der Edelsüßen machen wollte! Die Pflanzen stellen sich echt gut da...Samen gibt es dieses Jahr.
Öhm...Ich habe Jahre in der Forschung gearbeitet und Kreuzung von noch viel kleineren Pflanzen gemacht.
Ein, zwei Übungspflanzen dann bin ich wieder "drin".
Ich bin bei den Tomaten auch gespannt.
Ach das hätte ich mir vielleicht doch holen sollen. Das ist ja sogar gelatinefrei.Es gibt für die Stimme so Lutschpastillen "GeloRevoice".
Ich habe es nicht vergessenOh, super!
Naja...soo fit bin ich auch nicht mehr. Ich muss mich wieder einlesen.Oh das finde ich jetzt superspannend! Dann bist Du ja wohl komplett fit in Genetik der Pflanzen!
Wenn Du zu den Tomaten mehr wissen willst, frag besser Michi.
Ich weiß nur das die Farbe Rot dominant ist, die Form rund und der hochwachsend Wuchs. Das hat mir für meine Zwecke ausgereicht.
Das hatte ich tatsächlich überlesen, wow!Öhm...Ich habe Jahre in der Forschung gearbeitet und Kreuzung von noch viel kleineren Pflanzen gemacht.
Ein, zwei Übungspflanzen dann bin ich wieder "drin"
Ich weiß nicht ob es noch funktioniert, aber bevor du Saatgut kaufst, sag bitte Bescheid. Ich habe letztes Jahr mehrer Kolben Golden Bantam festgehalten und Saatgut ist genug vorhanden (Auch vom rotem Popcorn-Mais) und das Ausgangssaatgut stammt von dir.Mais wollte ich dieses Jahr auch so gerne wieder haben - aber leider ist mir von einer kompletten Packung Mais nur ein Korn gemeint - und das hat es nun nicht geschafft
Mit Pinzette und Schere kann ich immer noch ganz gut umgehen, jedoch müssen die Pflanzen ja auch erstmal gleichzeitig Knospen ausbilden. ...Meine Statistik ist auch nicht soo gut, da ich nur je zwei Pflanzen habe und von beiden auch noch sortenreines Saatgut machen muss (Ich habe sie aber schon separiert)...Das hatte ich tatsächlich überlesen, wow!
Das Wissen mag vielleicht etwas eingestaubt sein (wenn's schon lange her ist), aber da ist es ganz sicher noch und lässt sich reaktivieren.
von beiden auch noch sortenreines Saatgut machen muss (Ich habe sie aber schon separiert)...
Ich habe letztes Jahr mehrer Kolben Golden Bantam festgehalten und Saatgut ist genug vorhanden (Auch vom rotem Popcorn-Mais) und das Ausgangssaatgut stammt von dir.
Ja, dankesehr. Ich wünschte, es wäre bald fertig und die Reste verteilt. Würde gerne mal was anderes machen.Da hast du ja noch ein gutes Stück Arbeit vor dir, ich wünsche gutes Gelingen!
Das Projekt "Keimungsverhalten" musste ich jetzt leider erstmal hinten anstellen, da ich die exakte Temperaturüberwachung im Vorversuch nicht hin bekommen habe und ich will das vernünftig machen.Ja, z.B. für Tubi, gelle? Das habe ich mir jetzt gemerkt. Echt nur zwei Pflanzen, haben die anderen Samenkörner nicht gekeimt?
Also @Lauren_ ?Golden Bantam sollte noch gehen. Für Popcornmais ist es sicher zu spät.
Oh man, vielen Dank für das Angebot wäre es sehr dreist, wenn ich es annehmen würde...? Wenn Golden Bantam noch geht, würde ich den sehr gerne noch säen...Ich weiß nicht ob es noch funktioniert, aber bevor du Saatgut kaufst, sag bitte Bescheid. Ich habe letztes Jahr mehrer Kolben Golden Bantam festgehalten und Saatgut ist genug vorhanden (Auch vom rotem Popcorn-Mais) und das Ausgangssaatgut stammt von dir.
Das ist bei deinen Mengen wirklich kein Wunder.Ich hätte ja auch noch blauen, niedrigwachsenden, frühreifenden Zuckermais. Aber ich schaffe im Moment nix außer Tomaten.