Scarlet
Foren-Urgestein
Boah, Du warst ja ganz schön fleißig Tubirubi, Blüten hab ich noch nicht, doch in den nächsten Tagen sind die ersten Blüten offen bei den Paradeisern.
Die Lücken "im Feld" sind für die Kürbisse, die dort entlang wachsen sollen.
Das hat bei unserem Lehmboden aber zur Folge, dass alles klebt und klumpt ....
Gurken, Kohl, Blumen und Basilikum, vier Tomaten.Auweh noch immer nicht fertig. Wieviel ist denn noch ausständig?
37 Liter Wasser, als ich zuletzt geschaut habe. auf dem ersten Blick keine schlimmen Schäden entdeckt. Gut, dass ich erst zwei der Gurken ausgepflanzt hatte...
Ja, ist nichts Schlimmes passiert. Etwas Wasser im Keller, aber muss nicht ausgepumt werden.
Ich muss mir mal wieder notieren, wie viel Regen hier so fällt.
Ich denke, ich kann morgen weiterpflanzen. Eigentlich viel zu heiß, aber das Zeug muss raus. Wird in den kleinen Töpfen auch nicht besser. Was ausgepflanzt wurde, blüht und fruchtet schon schön. Habe heute die ersten Socken an die zweiten Blütenstände gemacht ("Verhütung").
Oh du Arme, so ein Sch.... wetter braucht einfach niemand. Zum Glück nix Schlimmes.
War nicht soviel Wasser im Keller, dass auspumpen nicht notwendig war?
Machst Du das Verhüten mit Nylonsocken?
Das wäre ja eine prima Idee. Ich hab bis jetzt alte Fliegennetze zerschnitten und dazu verwendet.
So, heute habe ich den Gurkentunnel bepflanzt. Hoffentlich werden sie was. Bei dem aktuellen Wetter ist alles im Freiland schwierig. Viele kleine Setzlinge liegen platt auf der Erde. Gestern waren es 43 Liter Regen, davon 37 innerhalb einer Stunde. Für Freitag kündigt meine Wetterstation 50 Liter an. Wenn das stimmt, dann prost Mahlzeit
Ja, ich nehme dünne Nylonsocken. Bei dem Wetter müssen sie wirklich dünn sein oder Gazesäckchen. Fliegennetze sind die nicht zu grob?
So, heute habe ich den Gurkentunnel bepflanzt. Hoffentlich werden sie was. Bei dem aktuellen Wetter ist alles im Freiland schwierig. Viele kleine Setzlinge liegen platt auf der Erde. Gestern waren es 43 Liter Regen, davon 37 innerhalb einer Stunde. Für Freitag kündigt meine Wetterstation 50 Liter an. Wenn das stimmt, dann prost Mahlzeit
Da muss ich auf jeden Fall alle Töpfe unter Dach fahren. Die haben keine Kapazität noch Wasser aufzunehmen.
Morgen muss ich endlich das Kohlbeet herrichten und bepflanzen. Ich hoffe ich schaffe das vor dem Gewitter, das angekündigt ist.
Und die Tomatenpflanzen haben einen riesigen Schuss gemacht. Fast alle sind jetzt zweitriebig und sie wollen vernünftig angebunden werden. D.h. über 200 Schnüre anbinden. Diese Arbeit ist mir die Unliebsamste, auch weil ich dazu auf einen Hocker steigen muss und über Kopf arbeiten muss.